Kaninchen: Zwei Kaninchen krank bitte hilft mir

      Kaninchen: Zwei Kaninchen krank bitte hilft mir

      Hallo,

      ich hab meine fünf Jungs zusammen in einem Stahl und eigentlich lief alles ganz gut vor nun hat mein einer Bock ein total vereitertes Auge und es ist etwas geschwollen und mein andere hat am Rücken einterbildende Wunden die wirklich gross sind.

      Klar ich werde auf jeden Fall am Dienstag zum Tierarzt gehen aber was kann ich für die zwei in der Zeit gutes tun???

      Vertragen sie Kammilentee und würde das helfen?

      Bitte hilft mir!!

      Ich danke euch!!!

      Liebe Grüße

      Anna
      Hallo Anna,

      wie ist denn das passiert? Haben sie sich gestritten? Hört sich ganz danach an.... . :sad:

      Wenn die Wunden schon vereitert sind, müssen sie doch schon älter sein, oder? Hast Du es denn nicht früher schon bemerkt?

      Wenn die Wunden wirklich so schlimm sind, wie Du schreibst, würde ich auf keinen Fall bis Dienstag warten, sondern noch heute zum TA gehen. Ruf bei Deinem TA an. Für Notfälle sollte er auch am Sonntag zu sprechen sein. Gibt es in Deiner Nähe keine Tierklinik, die 24h Dienst hat?
      Ist es das Auge selbst, oder ist die Wunde in der Nähe? Wenn es wirklich das Auge ist, das verletzt ist, solltest Du schnell handeln. Verletzungen am Auge sind gefährlich. Nicht, dass Dein Böckchen noch erblindet.

      Kamille schadet nicht, aber ich bezweifle, dass es wirklich hilft. Wenn es schon so vereitert ist, brauchen Deine Kaninchen Medikamente. Zusätzlich kannst Du dann die Wunde vielleicht mit Kamille abtupfen.
      Frag aber dazu nochmal den TA.

      Also... ruf am besten sofort beim TA an. Wenn er nicht da ist, sagt er sicher auf dem Anrufbeantworter, an wen man sich in Notfällen wenden kann.

      Gute Besserung an Deine Ninchen.

      Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Hallo Anna

      Beide Kaninchen gehören schnellstens in die Hände eines TA, vorallem das eitrige Auge sollte man schnellstens anschauen. Hast du keinen TA in der nähe der Notfalldienst macht? Du selber kannst kaum was machen, da müssen professionele Hände ran.

      Drücke deinen beiden Langöhrchen die Daumen.
      Liebe Grüsse Tamy :D
      Hallo Anna,

      wie geht es Deinen Kaninchen? Du warst doch jetzt sicher beim TA, oder? Ich hoffe es mal.... . Also, melde Dich mal und sag, wie es geht... Würde micht interessieren.

      Liebe Grüße und gute Besserung
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*