meine neue Katze

meine neue Katze

Hallo :)

Also, zum einen bin ich neu hier... und zum anderen gerade frischgebackene Katzenmama. Es ist meine erste Katze und ich bin natürlich etwas unsicher, was ich tun und lassen sollte... Die Katze ist gerade 7 1/2 Wochen alt, und ihre Mama ist leider verstorben, so dass meine Nachbarin mich einfach mitnahm. Zwar plante ich schon eine Katze zu bekommen, allerdings nicht so schnell von einem Tag auf den anderen. Ich wollte mich erst durch entsprechende Bücher etc fressen. Na wie dem auch sei, jetzt schläft sie auf einer Wolldecke im Bettkasten. Sie hat sich den ersten Tag umgesehen, war dann 16 Stunden komplett vom Erdboden verschluckt und hat heute dann die Wohnung erkundet. Es stellte sich heraus, das sie eine sehr muntere, angriffslustige Katze ist, die eigentlich nur spielen will und erst aufhört wenn sie dabei einschläft. Ich finde, der Name Lucie paßt ganz gut zu dem kleinen frechen Ding.

Ihr Katzenklo hat sie schon gesichtet und den Fressnapf auch, allerdings hat sie noch nichts gefressen... was mich natürlich etwas nervös macht. Was kann ich denn tun, damit sie ihr Futter anrührt? Und wie ist das mit dem Trinken?

Erfolgreich hat sie jedenfalls schon die 3 Jahre alte Katze der Nachbarin so sehr eingeschüchtert, das diese sich garnicht mehr unterm Tisch vorgewagt hat :D