Ich kann mein Pferd nicht jeden Tag reiten, weil ich oft für die Schule lernen muss & dann steht sie mal. Sie kommt zwar auf die Wiese morgens bis abends, aber wenn sie mal 1-2 tage steht, flippt sie oft am 3ten Tag wenn ich wieder reite total aus! Dann tickt die voll ab! Manchmal kann ich sie dann am 3ten Tag auch nur kurz longieren. Immer ca. 30Min!
Sie ist schon 15! Eigentlich ist sie ne richtige Powerfrau, aber ich weiß ja nicht ob das schlecht ist! Ob sie dann ne kürzere "Lebenszeit" hat, wenn sie nicht jeden Tag geritten wird! Oder ist das nicht so schlimm?!
Ich mach mir da totale sorgen! Nur manchmal bin ich beim Stall, kann aber nicht reiten, weil das Wetter einfach nicht mitspielt! Dann nur in Matsche, das bringt nichts, weil sie nicht durchs Wasser geht! Dann werden die Hufschlagfiguren zu Juxxfiguren & das will ich nicht!
Ich kann aber auch nicht jeden Tag hin, weil ich wirklich für die Schule lernen muss! Mit meinem Zeugnis das ich jetzt bekomme muss ich mich Bewerben & da kommen 5en bestimmt nicht gut! & dann hab ich auch noch Spielmannszug. Wie jetzt! Sie stand Freitag & heute [Samstag]! Morgen fahr ich natürlich wieder hin!
Aber ist das schlimm wenn sie 2 Tage steht. Wohlgemerkt auf der Wiese?! Man sagt ja von viel Bewegung lebt man länger! Stimmt das auch bei Pferden?!
Lizaa
..........