ich muss mich kurz mal wieder ausflennen. wir haben nun seit über einem jahr unseren racker und seit dieser zeit werden wir jede nacht geweckt durch mauzattacken, die dann noch richtig ausgebaut werden, wenn sich niemand rührt. in dieser hinsicht ist er wirklich begabt, sich die verschiedensten töne aus dem hals zu locken... jede nacht steh ich dann auf, schnappe das katzenklo aus dem bad, stells ins wohnzimmer, kater hinterher und tür zu. da er es eigentlich haßt in einem zimmer eingeschlossen zu sein, müsste ihm doch mal eine lampe aufgehen: laut mauzen bedeutet "zimmerarrest". aber nein, jede nacht dasselbe spiel. nun gut, ich könnte ihn ja gleich am abend ins wohnzimmer packen, aber das tut mir dann auch leid. erstens finde ich es schön, wenn er mit im bett ist (er legt sich immer mit uns schlafen) und er ist ja auch lang allein wenn wir arbeiten sind und dann will ich ihn auch nicht von anfang an aus dem schlafzimmer sperren - da ist er dann ja wieder allein. aber trotzdem ist es soooo nervend. er kann der süßeste schnuckel sein, wenn er will, aber wenn er langeweile hat, dann hilft eigentlich nur ohropax oder nerven aus drahtseilen. er mauzt zum steinerweichen - ich könnte ihn in diesem momenten manchmal richtig hassen. zum beispiel: letztens habe ich mir erlaubt ein regal aufzubauen und war dadurch nun mit etwas anderem beschäftigt als mit ihm. und die strafe folgte auf den fuß - er mauzte wieder in den unterschiedlichsten tonlagen. sobald man sich mit ihm beschäftigt ist er ruhig. aber meine güte, ich habe ja manchmal auch etwas anderes zu tun.
das dumme ist, eigentlich kann ich es ihm nicht mal übelnehmen. er ist ein großer kater und hat einfach zu viel energie. wahrscheinlich müsste ich ihn rauslassen und dann könnte er sich austoben und wäre dann zu hause ganz ruhig und zufrieden. aber dort wo ich wohne ist es ungünstig mit rauslassen und ich habe mich halt auf die leute vom tierheim verlassen, die mir gesagt haben, er wäre eine wohnungskatze. naja. mittlerweile bin ich anderer meinung.
okay, wollte ich nur mal loswerden. vielleicht gehts ja anderen auch so.
viele grüße von mayah