meine schwester darf 5 mal reiten in der woche und ich 3 mal
so undjetzt sind wir dabei unsere eltern zu überreden ein eigenes zukaufen was eigentlich günstiger wäre
bei uns in der nähe (10 min mit fahrrad)kostest ein ausenstall mit müsli und späne 220 euro und der unterricht nur 5 euro (is aba keine einzel)
naya dazu kämen zwar noch TA kosten und hufschmied ..das wäre jetzt aber auch netsoo teuerso lang das pferd keine ernsthaften verletzungen hat...das zübehör wäre auh nicht soo schlimm..wir bräuchten nur einen sattel und ne trense und zum winter hin ne dicke decke.das wars.scharbracken,gamaschen,bandagen und so haben wir alles
nur das blöde is darn unsere eltern meinten ...wir würden uns nicht um das pferd kümmern was ja eigentlich nicht so is ...reiten is mein leben ..okaya vllt nicht mehr mit 25 oder so aba jetzt ya...wie kann ich meine eltern das klar machen das ich mich oder wir uns darum kümmern???ich will doch lieber ein eigenes als inmmer nur die pferde von andren zu reiten...wie manche auch schon glesen haben komm ich ja nicht all zu gut mit dem pferd aus was ich jetzt reite und wenn man ein eigenes kauft,kauft man ja immer eins was zu einem passt wo man dann auch nichts zumeckern hat aba irgendwie verstehen das unsre eltern nicht ich habe den sogar angeboten wenn ich 16 bin (hab im november GEB) zuarbeiten und dann das mit finaziere aba eltern sagen immer das wird ja eh nichts ...ich find das voll blöd weil sie das nicht glauben aba wie soll ich es ihn beweisen??? ich bin sogar besser in der schule gworden ...die telefon rechung is nicht mehr so hocj

naya