Kater heute kastriert!Morgen kommt ein neuer Kater?Gut???

Hallo!
      Ich hab da mal eine Frage.Mein Kater wurde heute kastriert.Es geht ihm schon wieder recht gut.Er durchstreift die Wohnung schon wieder fleisig.
      Nun bekommen wir morgen aber noch einen Kater.Der "Neue" ist 9 Wochen alt bzw jung.Also noch sehr jung aber geht nicht anders.
      Nun meine Frage : Ist es gut das morgen schon ein neuer Kater bei uns einzieht obwohl wir den alten Kater heute erst kastriert haben?Kann es da zu Problemen kommen deswegen?
      Danke für jede Antwort!
      Ben
      nu benn

idealerweise hätte die ältere katze erst mal die kastration verkraften dürfen. das ist ja nun ein gewaltiger einschnitt und denn noch die neue katz

also das kann gut gehen, ich würde mich aber eher auf probs einstellen

könnt ihr die neue katze nicht erst in einer woche oder zwei nehmen? wäre vielleicht besser

gruß
      sabine
      Nun Sabine,

du hast recht.IDEAL ist das grade nicht.Vielleicht ist ja der gute alte Nemo so sehr mit sich beschäftigt,dass es ihm ja gar nicht auffällt.Leider geht es nicht anders weil wir den kleinen ansonsten nicht nehmen könnten und dann keine Ahnung was mit ihm geschieht.Dann will ich doch lieber versuchen ihn hier bei uns unterzubringen.
      Auch wenn es nicht leicht wird.Hast Du da ein paar Tipps für mich?Was für Probleme könnten auftreten weil Nemo ja noch so frisch kastriert ist?Was kann ich tun und sollte ich beachten?
      Grüße
      Ben
      hi ben

ich würde die beiden erst mal zusammen führen und sehen, was passiert.

sollte nemo den kleinen gar nicht akzeptieren, reibt ihn mal mit einem durchgeschwitzem t-shirt ab

nu wenn ich so darüber nachdenke, macht das sofort mit dem kleinen, besser is

und dann hilft nur permanente zuwendung zu nemo, damit er sich nicht zurückgesetzt fühlt

übrigens hat sich unser wicky sehr gut zurecht gefunden mit der kastration, allerdings kriegten wir auch am nächsten tag kein neues katzi

ich drück die daumen

lass doch mal hören, wie es so läuft

gruß
      sabine
      Grüßi Gott Ben

Ist der andere Kater auch kastriert?

Das wäre gut, weil Katzen zwar auch nach der Kastration eine gewisse Rangordnung einhalten, aber lääääääääääängst nicht so darum kämpfen würden. Dann gibt`s nicht so viel Knatsch zwischen den beiden.
      Tierarzt hat mir schon erzählt, dass Katzen diverser Besitzer ständig verwundet nach Hause kamen, als ging´s um jeden Meter ihres Reviers, nach der Kastration die Verletzungen nachlaßen und schließlich aufhörten.

Fazit: Ich glaube das klappt

Bin auch dafür dass du uns vom Weiteren Verlauf berichtest

Gute Besserung, Kater:wink: