Mäuse: wildmäuschen brauche hilfe und tips

Mäuse: wildmäuschen brauche hilfe und tips

hi

getsern abend brachte meine katze ein kleines mäuschen mit nach hause,vor der tür wurds dann uninteressant und ich durfte mir das elend begutachten.es zieht die füsse nach sich aber nicht wie sonst wo bei denen das rückrad gebrochen war sondern nür die füsse,das linke schlimmer(ich glaub das ist gebrochen und das rechte nur verstaucht)ich hab es jetzt auf katzenstreu und ein wenig watte,ich hab hühnerfutter reingemacht und wasser,ich kenn mich nicht aus ,ist das ok oder falsch.wie lange dauert es bis es wieder gesund ist?die erste nacht hats super überstanden und hat auch gefuttert.brauche dringend tips.oder sollte ich lieber zum TA,aber jetzt bitte nicht sagen ist ja nur ein mäuschen ich fühl mich echt verantwortlich jetzt.

grüsse nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
      Huhu NAdine!

Nimm es bitte SOFORT aus der Katzenstreu. Daran kann sich das Tier vergiften. Auch die Watte ist nicht günstig, da das Mausi da leicht hängenbleiben kann...
      Leg ihm ein paar Küchentücher rein Und zupf ihm noch ein paar als Nistmaterial.

Dann nimm bitte mal eine Nadel, stich die Maus (vorsichtig!) in den Schwanz und sag mir mal, ob und wie sie reagiert.

Wenn Du noch irgendwo Wellensittichfutter auftreiben kannst, dann misch ihr das ins Hühnerfutter. Und gib ihr Joghurt oder eine andere Eiweißquelle.

Kannst Du Photos von dem Floh machen?

Angelus
      Heimatlose Mäuse findet Ihr hier: http://angelus.mausehaus.org/
      hi
      danke für deine schnelle antwort...werde es gleich ändern,aber das mit der nadel kann ich nicht,da zittern mir jetzt schon die finger.ich werd heute nachmittag ein foto reinsetzen muss erst auf mein freund warten,ich kann das nicht :oops:

grüsse nadine
      @maikatze
      ja das würd ich gerne,aber ich bekomm das bild nicht in pc :oops:ich weiss peinlich aber ich muss warten bis maik kommt und es reinmacht(draufzieht)aber wenn du mir das so net anbietest :D ich würde gern unter meinen namen auch ein bild haben und hab kein schimmer wie das geht und ich glaub sie sind immer zu gross die bilder?die sind schon aufen pc(in einer datei?)

grüsse nadine
      hi

also das mäuschen ist auf komische art wieder fit....zieht kein bein mehr nach und ist mir abgehauen hintern schrank,als ich es umbetten wollte,jetzt muss ich es fangen irgenwie,danke für die schnellen antworten.

grüsse nadine