Meerschweinchen: Ist das schlimm? Schweineohr gefressen

Meerschweinchen: Ist das schlimm? Schweineohr gefressen

Hallo!
      Meine Meeris haben sich grade über ein Schweineohr hergemacht, als sie Freilauf hatten! Das Ohr hatte mein Hundi nicht aufgegessen. Ich habs ihnen sofort weggenommen, als ich es gesehen hab. Ist das schlimm, dass sie etwas davon gefressen haben? Ich dachte gar nicht, dass die sowas fressen würden...
      Melanie
      Ein Hund wird niemals den Bissen vergessen, den du ihm gegeben hast, auch wenn du später 100 Steine nach seinem Kopf wirfst.
      was ist denn ein schweineohr ? :eek:
      also sorry, dass ich so blöd frage, aber weiß das echt nicht :biggrin:
      ich denke mal wenn sie jetzt nicht so viel davon gegessen haben und sie ganz normal sind, also so wie immer, wird das nicht weiter schlimm sein. Ich habe ihn auch einmal ausversehen, äähm, wie heisst das denn nochmal. Solche böätter die wie palmenblätter aussehen, naja die haben sie auch mal gefressen, also die warn giftig, dann bin ich zum tierarzt und der meinte es sei nicht weiter schlimm. Aber wenn sich jetzt ihjr kot in den nächsten tagen verändert solltest du aufjedenfall zum tierarzt gehen.
      halt mich auf dem laufenden wie es deinen schweinchen in der sache geht :)
      SpEEdy, MErci & ChAnEL

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
      Hallo,

wenn sie nicht viel davon gegessen haben, ist das nicht schlimm. Im schlimmsten Fall werden sie Durchfall bekommen, mehr aber nicht. Einfach viel Heu füttern, damit der Durchfall nicht so schlimm wird.

@ Gummibärchen: :D
      Schweineohr getrocknet:
      Viele Grüße von Ramona mit den Katzen Sammy und Tiffy und den Kaninchen Loona und Schnuffi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Starlight“ ()

Ich hab auch erst an eines gedacht vom Bäcker!
      Aber dann habe ich es doch noch erkannt, aber ob es schlimm ist kann ich nicht sagen!
      Sorry!

Ich dachte an sowas!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Hihi!
      Was ihr wieder denkt! Es war ein getrocknetes Schweineohr, ein Hundeleckerli, hab ja geschrieben, dass mein Hund das nicht aufgegessen hatte. Es geht ihnen allen heute gut und sie haben auch keinen Durchfall.
      Ich lass sie jetzt auch regelmäßig auf den Balkon, weil ich sie über den Sommer gerne draußen hätte, und da waren sie ganz normal. Neugierig und so.
      Melanie
      Ein Hund wird niemals den Bissen vergessen, den du ihm gegeben hast, auch wenn du später 100 Steine nach seinem Kopf wirfst.