Keine Besserung bei Satans-Kater... !

Hallo Leute!

Ich muss nochmal zu unserem Satansbraten schreiben. Eure Tips haben alle leider nicht annähernd geholfen. Der fällt und greift uns jeden Tag an, ständig übrigens, wenn er nicht gerade mal schläft. Wir sind echt am Verzweifeln. Unsere Tochter hat inzwischen nur noch Angst vor ihm. Wir haben am ganzen Körper Biss- und tiefe Kratzwunden.
      Ganz abgesehen von dem Mist, den er zu Hause anstellt, wenn er alleine ist.

Mein Freund ist jetzt soweit, dass er ihn entweder rauslassen will, was ich mit 4 Monaten viel zu früh finde. Außerdem ist es technisch schlecht lösbar.
      Oder er will ihn aussetzen. Was die Vorbesitzer ja auch schon getan haben. So einen Kater haben wir echt noch nirgends gesehen.

Habt ihr einen Tip?

LG Echse
      Hallo Echse

Da habt Ihr aber wirklich ein hyperaktiver Kater zuhause!:rolleyes: Ich habe gerade Dein letzes Posting darüber gelesen.

Warst Du schon mal beim TA mit ihm?
      Ich habe gelesen, dass diese Verhaltenseigenschaft typisch ist für Kater mit überschiessenden Agressionshormonen (Testosteron).
      Anscheinend sei bei solchen Katern dringende Kastration zu empfehlen. :rolleyes: Aber Eurer ist noch viel zu jung dafür. Ev. kann man in dieser Uebergangszeit, bis man ihn kastrieren kann, mit einer hormonellen Behandlung etwas erreichen.

Frag doch mal den TA an, was er empfehlen würde oder ob er Erfahrung damit hat.
      Einfach aussetzen bitte auf keinen Fall! :eek:
      Das arme Tier kann nichts dafür, dass es so überschiessende Energie und Hormone hat. :sad:

Ist im Moment leider der einzige Tip den ich Dir geben kann.

Liebe Grüsse, Sybille

P.S. Falls Du mit dem TA telefoniert hast, meld Dich doch bitte, was er dazu gemeint hat.
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      *lol*@Sybille Genau an dasselbe dachte ich auch und deswegen wieder mal: Ich stimme Dir voll und ganz zu!

Um Himmels Willen, bitte nicht aussetzen. Bevor Ihr sowas Unüberlegtes tut, startet lieber hier mal eine Umfrage, ob jemand den Kleinen nehmen kann/will. Das ist NIE eine Lösung und hilft auch nichts!!

Wenn er hyperaktiv ist, muss man sehen, wie man das unter Kontrolle bekommt....sehr sehr viel Spielen, viele Möglichkeiten anbieten und enorm viel Beschäftigung....

Der TA Eures Vertrauens sollte, wie schon gesagt, baldmöglichst aufgesucht werden oder aber ein THP. Hyperaktivität ist eine Sache, Aggression eine andere.

Es gibt mit Sicherheit eine Lösung und das ist bestimmt nicht das Aussetzen!

Überlegt es Euch nochmal....junge Katzen sind auch noch sehr wild, meist beruhigt sich das, wenn sie älter sind und nimmt bei weitem nicht mehr solche Ausmaße an!!!

Gebt dem Kleinen eine Chance, wie Sybille schon sagte, er kann nichts dafür...

Liebe Grüße und viel Erfolg!!!!

BlackCat
      Suchet mit nicht hier!
      Suchet mich in Euren Herzen!
      Habe ich mir dort kein Denkmal errichtet,
      so ist mein Streben
      vergebens gewesen...
      Hallo Echse,

ich kann Euch verstehen, dass Ihr den Kater lieber woanders als bei Euch seht. Doch Aussetzen ist auch keine Lösung.:wink:
      Den Tip mit dem TA finde ich sehr gut.
      Ich vermute trotz alledem, das dem Kater die Einzelhaltung zu schaffen macht.
      Oder er kommt mit seinen Hormonen nicht klar.

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hi Echse!

Unsere zwei kleinen sind auch 4 Monate alt und schon seit 3 Wochen draußen...sie waren in der Wohnung auch nicht mehr so leicht zu ertragen. Finde aber dass sie nicht zu jung für "die große Welt" sind. Vielleicht geht es deinem auch besser wenn er raus kann!!
      hi echse,

es gibt katzen, die sind einfach druchgeknallt.

mein mann hatte so eine katze. die war lieb und verspielt und im nächsten moment hat die einfach grundlos gebissen.

das hat mein mann sich einige wochen angeschaut und als die seine damalige freundin derartig zwischen daumen und zeigefinger gebissen hat, einfach so, dass die haut durchgebissen war, hat er sie weggegeben. in so eine art draußenkatzenasyl für psychotische katzen. ging einfach nicht mehr

ich würde, wie dir hier schon mehrfach geraten, zum ta gehen und da fragen. vielleicht helfen auch bachblüten oder eine zweite katze

also aussetzen??? nu ich möchte gar nicht sagen, was ich von euch halten würde, wenn ihr diese lösung wählen solltet

ihr habt nun mal die schwierige katze und müßt das beste draus machen. frag erst mal den ta

gruß
      sabine
      Danke für eure Antworten! Also mit dem Aussetzen war ja nicht meine Idee. Ich könnte sowas ja auch nie. Außerdem kommt ja der Winter, der arme Kleine. Aber als hyperaktiv kann man das echt nicht bezeichnen. Ich kenne viele Katzen. Leider auch so ein Exemplar wir unseren. Nur leider ist der schon 5 Jahre alt und immer noch so.

Und zu dem Thema Freilauf muss ich sagen. In meiner Verwandschaft sind mehrere Katzen mit Freilauf. Und bei ALLEN ist das noch schlimmer geworden. Der Kater meiner Tante war immer lieb und jetzt mit seinen 13 Jahren dreht der voll ab. Will nur noch raus, zerkratzt die Türen, pinkelt in Schuhe...

Habt ihr denn mal einen Tip, wie man ihn von Pflanzen abhalten kann? Der bekommt schon immer einen Spritzer Wasser von mir, wenn ich ihn erwische. Nur leider bin ich nicht immer da. Er buddelt auch gerne in der Erde...

Und diese Situtation, dass er ganz lieb ist, und sich dann plötzlich total in uns verbeißt, die kenne ich auch. Der sitzt auf dem Flur und macht ganz süß: Maaaaaauuuu. Und im nächsten Moment "zerfleischt" er uns. Das kann wohl schlecht noch der Spieltrieb sein.

LG Echse
      hi echse

für die pflanzen hab ich einen tipp, deck die erde mit kieselsteinen ab. kannst es auch mit alufolie versuchen. die steine klappen bei den meisten aber besser, versuchs halt

ja, nach spieltrieb hört sich das nicht wirklich an. sag, habt ihr einen katzenbaum, auf dem er sich austoben kann? wahrscheinlich eine blöde frage, aber sonst fällt mir echt nix mehr ein zu eurem problem

irgendwie tut mir auch die katze leid, mit der MUß doch was nicht stimmen

gruß
      sabine
      Hallo Sabine!

Nicht gerade aufbauend zu hören, dass mit unserer Katze was nicht stimmen kann... :sad:

Einen Kratzbaum hat er einen ganz tollen, haben in mühevoller Arbeit sogar einen selbs gebaut. Sieht besser aus als jeder käufliche. Da geht er ja auch dran. Aber alles, wo es garantiert Ärger gibt, scheint interessanter zu sein... Leider

LG Echse
      Hmm......*grübels*

Naja, ich muss Sabine aber schon Recht geben. Da ist was nicht okay...

Auch finde ich den Vorschlag mit einer zweiten Katze sehr gut, am besten einen Gegenpol, um sich "auszugleichen".

Bevor wir aber weiterspekulieren ist es wohl doch die beste und momentan einzige Lösung zum TA zu gehen, vielleicht hat der Kleine auch Schmerzen!!!???!!?

Hmm....

Viel Glück und alles Liebe

BlackCat
      Suchet mit nicht hier!
      Suchet mich in Euren Herzen!
      Habe ich mir dort kein Denkmal errichtet,
      so ist mein Streben
      vergebens gewesen...