Ich habe gestern meine Mieze zu ihrer neuen Besitzerin gebracht. Leider musste ich sie am selben Abend auch wieder abholen. Laut der guten Frau ist Fija wie verrückt durch die Wohnung gerannt, hat an der Wohnungstür gekratzt und herzzerreißend mijaut. Läßt ja auf Heimweh schließen.
Kann ich Fija auf den nächsten Versuch irgendwie besser vorbereiten bzw gibs dagegen was?
MfG
hi freyja,
das tut mir sehr leid mit deiner katze.
das die katze heimweh kriegt, ist doch ganz klar. ich hätte da auch nicht sofort aufgegeben, sondern es ein paar tage probiert
man kann es natürlich mit baldrian versuchen oder bachblüten
heimweg wird sie dennoch haben
ich wünsch dir viel glück und beim nächsten mal nicht so schnell aufgeben
gruß
sabine
Dass sie Heimweh bekommt, war mir irgendwo schon klar, aber nicht, dass es so argh sein würde. Aber ich glaube auch, die Frau war dafür zu weich, denn sie hat uns Fija nur aus Mitleid zurück gegeben. Meinst du das mit dem Baldrian klappt? Also, dass sie dann net wie verrückt rumrennt?
MfG Freyja
hi
also, das mit dem baldrina KANN klappen, muß aber nicht. katzen reagieren sehr unterschiedlich darauf.
was nur eine idee, dass sie sich schneller eingewöhnt, wo es für sie lecker riecht. da gibt es auch noch andere lockdüfte für katzis, damit kenn ich mich aber nicht so gut aus. danach kannst du mal sybille fragen, die kennt sich besser aus damit
gruß
sabine
Hey!
Kann die neue Besitzerin nicht mal auf Besuche bei Dir vorbeikommen? Dann freundet sie sich mit der Katze an und sie kommen sich etwas näher. Wenns dann klappt, nehmt Ihr sie mit zur neuen Besitzerin und Du bleibst noch etwas da. Je nachdem; kann man das (wenn Ihr dafür die Zeit habt natürlich nur) auch so machen, dass Du sie mitbringst, etwas da bleibst und die Besuche bei der neuen Besitzerin immer Länger bleiben. Irgendwann bleibt sie halt da....so haben die beiden genug Zeit sich erst aneinander zu gewöhnen und sich dann an das neue Zuhause zu gewöhnen....mit etwas Glück geht das auch schnell....
Was man auch machen kann ist, der neuen Besitzerin ein bisschen was von Dir mitgeben. Gib irgendein Kleidungsstück, was Du getragen hast mit, ihr Spielzeug, etc.
Wer weiß? Vielleicht klappt es ja.....
Liebe Grüße
BlackCat
Suchet mit nicht hier!
Suchet mich in Euren Herzen!
Habe ich mir dort kein Denkmal errichtet,
so ist mein Streben
vergebens gewesen...