Mikesch wurde überfahren

Mikesch wurde überfahren

Guten Morgen,
      mein kleiner süsser Mikesch ist gestern Abend noch nicht mal 150 m von seiner Wohnung überfahren woren. Wir waren das Wochenende im Urlaub uns unser Schatz war in der Tierpension vom Tierheim. Am Dienstad haben wir ihn abgeholt und er war überhaupt nicht böse, ganz im Gegenteil strich sofort um unsere Beine und zu Hause hat er sich bei uns beiden seine Streicheleinheiten abgeholt. Als wir ins Bett gingen war uns klar, dass er bei uns schlafen darf obwohl wir am nächsten Tag arbeiten mussten. Er hat uns kaum schlafen lassen. er hat sich imm angekuschelt geschnurrt und war so zufrieden.
      Es war auch kein Problem das wir arbeiten gingen als wir gestern zu Hause waren war er kaum noch zu halten. Wir dachten wir tun ihm was gutes und lassen ihn raus so wie immer wenn wir abends zu Hause waren. Er hat sich so gefreut er schnupperte "in seinem Garten" herum und ging schließlich aufs Nachbargrundstück, was ja nichts ungewöhnliches war.
      Nach ca 30 min kam die Frau vom Nachbargrundstück und meinte das wäre eine Katze überfahren worden und diese könne unsere sein. Wir sind gerannt und als ich mein Baby da habe liegen sehen habe ich die Fahrerin nur angeschrieenwarum sie mein Baby angefahren hat. Er muss sofort tot gewesen sein. Nur dieses ist kein Trost für uns. Die Fahrerin meinte nur sie sei schwanger und hat sich mit keinem Wort entsculdigt. Ich habe wirklich nur geschrieen und habe so eine Wut auf diese Frau. Als Begründung sagte sie unser kleiner sei hinter einem Auto hergekommen. Dies stimmt laut Aussagen der Kinder die dort am spielen waren aber nicht. Auch wenn da nicht eine andere frau spazieren gegangen wäre, hätte sie nicht angehalten.
      Wir haben unseren kleinen gestern abend noch begraben in seiner Decke. nur der Schmerz der ist so grausam. Meine Wut weiß nicht wohin.

Mikesch hatten wir noch nicht mal drei Monate. Wir hatten uns entschlossen einer Katze ein neues zu hause zu geben. Daher haben wir nach intensiven lesen was diese Tiere brauchen, für eigenarten haben etc. ins Internet gegangen und haben auf den Tierheim Seiten geschaut uns da habe ich unser Kind entdeckt. Wir sind hingefahren, haben gesagt, dass wir dann die Woche Urlaub haben, damit er sich schnell an uns gewöhnen kann. Als wir ihn abgeholt haben und er bei uns war hat er sofort mit uns geschmust. Wir wussten ziemlich schnell das dieser Kater ein Glücksgriff gewesen ist.

Er hat uns nie gekratzt. Das einzige wenn er wollte das wir aufstehen, dann hat er uns in die Zehen gebissen. Er war auch nicht ganz gesund aber trotzdem haben wir ihn genommen. Wir sind mit ihm sofort zum Arzt gefahren, sobald seine Erkältung wieder da war. Das letzte mal waren wir vor unserem Urlaub beim Notdienst. Er hatte so komisch geröchelt und es hörte sich so an, als ob er ersticke.
      Die Diagnose war Bronchitis. Wir haben alles für unser Baby getan.Nur warum können Menschen nicht 30 fahren wo 30 vorgeschrieben ist.

Seit mir nicht böse wenn Fehler drin sind aber ich weine noch sehr viel. Mein Baby ist halt nicht mehr da und ich habe außer meinem Freund keinen mehr zum kuscheln.

Danke fürs zuhören.
      :dance: :hug: :hug: :hug:Seitdem ich eine Katze habe, betrachte ich das Leben mit anderen Augen :dance: :dance: :dance: :hug:

Jeder Tag ohne eine Katze ist ein vertaner Tag

DANKE Josie, dass es dich gibt

Janosch mein Wirbelwind du bist einfach süß!!
      Liebe Sunflower

Mein herzliches Beileid!! :cry: Mir fehlen echt die Worte!!
      Einerseits die schreckliche Trauer um Mikesch und dann diese grenzenlose Wut auf diese Frau!! :angry:
      Man versucht immer nach dem WARUM zu suchen...

Fühl Dich ganz doll gedrückt!! Halte Dein Baby in bester Erinnerung. Er ist nun über die Regenbogenbrücke spaziert und wird im Regenbogenland sein Leben glücklich weiterleben können. Irgendwann einmal werdet Ihr Euch wiedersehen! (Daran glaube ich ganz fest!)

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft liebe Sunflower, die nächste Zeit zu überstehen!

Tröstende Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Liebe sunflower0408

Mein herzliches Mitgefühl :sad:

das was du gerade durchmachst ist schrecklich und tragisch,es ist immer tragisch sein Liebling auf so "Brutale"weise zu verlieren :sad:
      Man hat ne Wut und kann sie nicht rauslassen.Schau, dein Mikesch hatte sicher 3 wunderschöne Monate bei euch ihr habt ihm ein neues zuhause gegeben und er war euch sicher sehr dankbar.

versuche den Grossen verlust zu verarbeiten,weinen und darüber reden tut sehr gut.

Ich wünsch dir viel Kraft und alles gute.

Mitfühlende Grüsse Xeni
      Arme sunflower,

es tut mir schrecklich Leid was mit deinem Baby Mikesch passiert ist. Fühle dich fest gedrückt von mir und meinen 3 Fellnasen.

Es ist immer schlimm ein geliebtes Tierchen zuverlieren :cry:.

Haltet euer Baby in guter Errinnerung er war bestimmt dankbar bei euch gewesen zusein und ein so liebevolles zuhause zu haben.

Weine ruhig und rede viel darüber es hilft etwas nur die Schmerzen in der Brust brauchen etwas länger zum Heilen :cry:

Euer Mikesch wird immer bei euch sein auch wenn er jetzt im Regenbogenland ist wird er auf euch immer achten.
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008

RE: Mikesch wurde überfahren

Du ärmste,fühl dich gedrückt.....
      Es ist immer wieder erstaunlich wie schnell so Leute doch unterwegs sind.Wir wohnen auch in einer 30iger Zone...Hält sich nie einer dran!!!!Die fahren da locker mit 60 70 durch....
      Ich wünsche dir viel viel Kraft....
      Hallo Sunflower
      ,
      auch mein Felix ist letzten Montag überfahren worden,er war gerade mal zwei Jahre alt.Man sagt zwar,eine Katze hat 9 Leben,aber mein
      Felix hatte nicht mal eine 2 Chance.
      Mein Felix war eigentlich immer nur im Garten ,weiter wie zum Nachbar ist er eigentlich nie gegangen.Der TA hat mich angerufen und hat gefragt: Ob ich meinen Felix vermisse ? Ich sagte:Nein,der Felix ist im Garten ! Darauf der TA: Der Felix liegt bei mir auf dem Tisch und ist Tot.

Eine Nachbarin die den Felix zum TA gefahren hatte,brachte ihn zu mir.
      Die Nachbarin sagte mir das der Felix von einem anderen Nachbarn ca. 50 m von meinem Haus überfahren wurde.
      Ich habe ihn dann im Garten begraben.
      Der Übeltäter war dann am nächsten Tag da und hat sich entschuldigt.
      Die ganze Familie trauert.
      Ich kann die Reaktionen mancher Menschen nicht verstehen.
      Von Mitweinen (Nachbarin die zum TA gefahren ist ),über "Ist doch nur eine Katze" (Bekannter ),bis zum " jetzt habt ihr ihn endlich loß ( Verwandschaft ) habe ich alles erlebt.

Meine Kinder haben 2 Nächte im Bett geweint.
      Das Haus ist so leer ohne ihn.

Ich fühle mit Dir
      Hallo Felix ach mensch das tut mir sehr leid :sad:

leider gibts immer noch so untolerante gefühlslose Menschen,die in solch tragischen Situationen ihr dummen kommentar nicht für sich behalten können :sad: :angry:

Mensch deine 2 kleinen versteh ich sehr gut da sie ja noch nicht genau wissen wie sie mit trauer umgehen müssen :sad:

Ich wünsch euch viel Kraft für die schwere Zeit :sad:

Mitfühlende Grüsse Xeni

Vielleicht könnt ihr irgendwann wenn ihr alles verarbeitet habt einem neuen Kätzchen ein zuhause geben.Wird natürlich nicht vergleichbar sein mit eurem Felix aber es wird es euch danken.
      Hallo Xeni,
      danke für deine Anteilnahme.
      Wir sind uns alle einig,daß auf jedemFall wieder eine Katze ins Haus kommt,da freut sich wenigstens einer wen ich Heim komme ( grins).
      Die neue Katze wird zwar meinen" Kurzen"(so habe ich ihn immer genannt ) nicht ersetzen,aber er wird wieder Leben ins Haus bringen.
      Wir wissen nur noch nicht ob wir in wieder rauslassen sollen.
      Ich empfinde es als Tierquälerei wen die Katze in den Garten schaut,und kann nicht raus.
      Dann lieber mit der Angst leben, das die Katze überfahren wird,aber Sie hatte in dieser Zeit ein schönes Leben.Hoffe es hört sich nicht so schlimm an.

Gruß Felix
      Hallo Xeni

Unsere kleine Mietzy ist letzte Woch Donnerstag gestorben.Sie war gerade mal 1 Jahr alt.
      Wir wissen nicht was passiert ist.
      Unser Kater Max Trauert (8Jahre).
      Ich weis nicht was ich machen soll.
      Ich möchte gerne wieder eine kleine Katze wiederhaben, schon alleine wegen Max aber mein Mann will das nicht.
      Er hat Angst das die Katze wieder stirbt.
      Letztes Jahr ist unsere kleine Mucky, die Mutter von Mietzy überfahren worden.
      Jetzt sitz ich hier und weis nicht was ich machen soll.
      hallo Mietzy
      erst mal Herzlich willkommen im Forum.

Es tut mir sehr leid dass ihr eure Mitzy gestorben ist :sad:war sie Krank?
      Ich verstehe dich das du nochmal ein Kätzchen willst vorallem wegen Max.

Versuche deinen Mann davon zu überzeugen das Max ein spielgefährte braucht da er es ja nicht gewohnt ist allein zu sein.Es ist doch nicht gesagt dass eine andere Katze auch stirbt,wieso auch? :sad:

Mensch ,kopf hoch und alles gute

Mitfühlende grüsse Xeni
      Halo Mietzy,
      unser Felix ist letzte Woche überfahren worden,wir leiden alle sehr.
      Ich tröste mich immer damit,er hatte es wenigstens 2 Jahre gut,oder besser gesagt 1 1/2 Jahre ,ich weiß ja nicht wo er geboren wurde.Geholt hatten wir ihn damals von den " Katzenfreunden EV ".
      Für deinen Max wäre es wahrscheinlich besser wen er wieder einen Spielgefährten hätte.
      Wir wollen uns auch wieder eine Katze holen.Ich hoffe Du kannst deinen Mann noch umstimmen.

Ich fühle mit Euch,

gruß Felix

Hallo ,
      mein herzliches Beileid,
      es tut mir so leid das auch Du(Ihr ) diese schrecklichen Schmerzen durchmachen müßt!
      Ich habe mein "Baby" Rambas vor nun guten 2 Monaten verloren und es tat genauso sehr weh,ich habe uns eine "neue" Katze geholt,es war nicht gerade leicht, vorallem für mich,den er war wirklich mein Baby.
      Aber wir haben es geschafft :wink:,ich gebe sie auf keinen Fall wieder her obwohl es mit meiner Kelly nicht gerade immer leicht ist,sie ist eine richtige Katze mit eigenem Kopf :biggrin:
      Aber ich möchte nicht zu viel von und erzählen,wenn Du den großen Schmerz überwunden hast hol Dir ganz schnell ein anderes kleines Kerlchen,eroder sie werden Dir helfen den Schmerz schneller zu überstehen!
      Du wirst ihn nie vergessen,er wird immer in Deinem /Euren Herzen weiter leben und sich freuen wenn Ihr einem kleinen "Neuling" ein neues zu Hause gebt!
      Mir hat es sehr geholfen das ich den folgenden Link gefunden habe,vielleicht schaust du da mal rein!
      Wenn du Deinem kleinen eine Gedenkseite erstellen möchtest dann gehe mal auf
      tiere-im-himmel.de]
      da habe ich meinem geliebten Rambas verewigt und zwar wenn du schauen möchtest auf Seite 13

Lg Martina
      Hallo Stella ,
      danke für den Link,wenn er auch sehr traurig war.
      Gestern kam meine Tochter aus der Schule und sagte mir das ein
      Nachbar ihes Schulkameraden Zuwachs bekommen hat (ich meine natürlich Fellnasen ) :biggrin:.
      Naja,wir können uns die Mietzen ja mal anschauen.
      Ich finde das zwar noch sehr früh,aber mein Kurzer ( Felix ) fehlt mir so seeeeehr.

Grüß Felix
      Hallo Ihr Lieben,

Ihr habt mir mit Euren Antworten wirklich geholfen. Wir haben uns dazu entschlossen, uns diesmal eine Kitte zu holen und haben uns auch schon für eine kleine Maus entschieden. Sie ist morgen drei Wochen alt und soll Josie heißen.

Wir freuen uns darauf Sie Ende Juni in unsere "Familie" aufzunehmen.
      Der Verlust von Mikesch ist ganz schlimm vor allem für mich. Er fehlt wo immer man auch ist. Als er noch da war ging mir die Hausarbeit sehr schnell von der Hand, nämlich mein Zeil war es mit ihm Zeit zu verbringen. Nun sitze ich hier vorm PC und sehe kein Weiterkommen.

Meine freien Tage in der Woche sind eine Qual. Aber die Zeit geht auch ins Land.

Ich werde dann berichten wie es bei uns weitergeht.,

Schönes Wochenende
      :dance: :hug: :hug: :hug:Seitdem ich eine Katze habe, betrachte ich das Leben mit anderen Augen :dance: :dance: :dance: :hug:

Jeder Tag ohne eine Katze ist ein vertaner Tag

DANKE Josie, dass es dich gibt

Janosch mein Wirbelwind du bist einfach süß!!
      Hallo Sunflower

Eine neue Katze ersetzt leider nie die Alte aber es entsteht eine neue Liebe die genauso schön sein kann!!

Es tut weh, ich weiss, aber es ist auch schön, gebt Ihr einem anderen Kätzchen ein schönes Zuhause.

Wie alt ist es denn wenn Ihrs holt? Für das Kätzchen wärs gut, wenn Ihr es erst ab der 12. Alterswoche abholt. Denn Kätzchen müssen noch sehr viel bis zur 12. Woche von der Mama lernen.

Ich hoffe, Du berichtest dann darüber! :wink:

Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Hallo Felix,
      ich freue mich das Du den Link angeklickt hast obwohl er sehr traurig ist,aber da sieht man das man mit seinem Schmerz nicht alleine ist!

Ich finde es toll wenn Ihr euch wieder einen kleinen Liebling ins Haus holt(damit erfüllt ihr den letzten Wunsch einer jeden Katze die von uns geht :cry:)
      Wenn der Nachwuchs erst gekommen ist vergehen ja noch ein paar Wochen und ich finde das es eigentlich nicht zu früh ist,denn das andere Kätzchen wird Euch helfen darüber hinweg zu kommen.
      Vergessen tut ihr euren Felix ja nicht,ich vergleiche Kelly oft mit Rambas und entdecke immer mehr Gemeinsamkeiten an ihr,die er auch hatte,manchmal glaube ich sogar an Reinkination(ich hoffe das ich es richtig geschrieben habe :think: ) ich weiß das sich das etwas doof anhört,aber es ist nunmal so,sogar mein Mann meint es obwohl er sowas für Humbuck hällt :doh:!
      Kelly hat vorallem mir sehr geholfen den Schmerz zu überstehen,sie kam bereits 3 Wochen nach dem ableben von Rambas zu uns( es war zufall, ich wollte wieder ein Baby und hängte schon Gesuche aus,damit ich es als "erste" erfahre wenn es wieder Babys gibt und da bekam ich einen anruf das Kelly wegen Umzug abzugeben sei,na ja so haben wir uns gefunden)
      Sie Bemerkte natürlich das ich noch auf abstand war,aber das war alles nach kurzer Zeit vorüber und heut schläft sie bei mir im Bett :D , obwohl ich das eigentlich immer verurteilt hatte,aber sie darf und tut es :wink:

Gebe Dir einen Ruck und schaue Dir diese kleinen süßen Wesen an!

Ich drück Euch ganz fest und wünsche euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße Martina
      Bilder
      • Kelly auf CP 008.jpg-bett.jpg

47,58 kB, 1.000×591, 172 mal angesehen
      Hallo,

das tut mir wirklich sehr leid für Dich.

Leider hat sich herausgestellt, dass meine verschwundene Momo auch überfahren worden ist. Leide haben ich es erst nach zwei Wochen erfahren. Ich hatte so die Hoffnung, dass sie wieder zurückkommt.
      Und ich konnte sie nicht einmal beerdigen.

Fühl Dich gedrückt von mir.

LG
      Pixi

Hallo,
      dass tut mir echt leid ´!
      Dass war bei meinem Kater genauso!
      Er wurde einfach überfahren und die Frau wolte meinen Kater in die Mülltonne stopfen!

Kathrin
      Hi Stella ,

wir haben uns die Samtpfoten angeschaut,wie süssssss.
      Uns ist nur wichtig,daß es keine rotgetigerten Katzen sind,da unser Kurzer rot war.
      Zwei Katzen sind noch abzugeben,was soll ich sagen,wir werden beide nehmen.Ich fände es schade,wenn man die Geschwister trennen würde.
      Ende Juli kommen sie zu uns,dann sind sie zwölf Wochen alt .
      Nur das Geschlecht konnte man noch nicht bestimmen.
      Wir werden nächste Wochen noch mal vorbei schauen ,vielleicht erkennt man dann mehr.

Gruß Felix