Ich habe ein kleines Babykätzchen (10 Wochen alt). Ich habe sie jetzt knapp eine Woche und ich bin restlos in diesen kleinen Satansbraten verliebt. Mein einzigstes Problem liegt darin, dass sie so unrein ist. Obwohl sie größtenteils auf die Katzentoilette geht, macht sie doch mehrmals täglich auf meine Teppiche und am schlimmsten auch ins Bett. Die Tierärztin sagte mir, ich könne nicht mit der Katze schimpfen, sie würde es nicht verstehen, aber wie kann ich nun dagegen vorgehen und sie zur Sauberkeit erziehen? Bevorzugt sind das Schlafzimmer und die Badezimmerteppiche. Ich hatte bis vor kurzem eine ältere Katze, die leider, leider eingeschläfert werden musste, vielleicht ist es der Geruch der alten Kazte, aber sie markiert nicht nur - es werden sowohl große und kleine Geschäfte verrichtet. Auch wenn sie gerade auf der Toilette war, hockt sie sich im nächsten moment aufs bett oder den schönen hellen Schlafzimmerteppich und erleichtert sich!
Wie kann ich das meinem kleines Kätzchen abgewöhnen?
Ich hatte noch niemals eine Babykatze, bin daher im Umgang und der Erziehung eines so kleinemn Kätzchen total unerfahren! Habe zumindest seitdem sie bei mir wohnt, nachts kaum noch ein Auge zu getan, aber kann ihr auch nicht böse sein! Und aussperren will ich sie auch nicht - aber mein Freund ist nicht so geduldig wie ich und die katze und ich mussten schon so einige male ins Wohnzimmer umziehen!
Vielen Dank und freundliche Grüße
http://people.freenet.de/hallokatze