ich habe noch mal ein paar Fragen bevor Samy zu mir, meinem Mann und unserem Kater zieht!
1. Sollen jetzt zwei separate Katzentoiletten hingestellt werden oder meint ihr, es könnte sein das Samy von Anfang an die selbe Toilette benutzt wie Lucky?
Und 2. Wir leben in einer grossen Dachgeschosswohnung mit Balkon. Die Wohnung geht über zwei Ebenen. Mein Mann und ich wohnen im gesamten oberen Geschoss. Wir haben hier oben ein sehr grosses Zimmer.
So, jetzt aber zu meinem Problem:
in diesem Zimmer steht eine grosse Voliere mit Wellensittichen. Die Voliere ist extrem standfest. Auch wenn da eine Katze versuchen sollte "Tarzan" zu spielen passiert da weiter nichts (schon passiert).
Lucky hat die ersten Tage nach seinem Einzug Nachts keine Möglichkeit gehabt in dieses Zimmer zu gelangen. Ich wollte vorerst tagsüber sehen wie er sich mit den Vögeln versteht.
Mittlerweile läuft es prima. Er schläft jetzt jede Nacht in dem Zimmer.
Und genau das ist auch das Problem!
Samy ist sehr lebhaft und an allem interessiert. Die ersten Nächte möchte ich sie nicht über Nacht in diesem Zimmer lassen. Allerdings kann ich auf der anderen Seite die Tür nicht zu machen, denn Lucky schläft ja immer darin.
Ich möchte Lucky auch nicht aussperren, das wäre ja alles andere als fair!
Fällt euch da vielleicht etwas ein?