Vertrag RB????

Vertrag RB????

Hallo zusammen,

ich wollte so in ca. 1 - 2 monaten eine RB für mein Hotti suchen. Jetzt wollte ich mal fragen ob vielleicht irgendeiner von euch einen brauch baren Vertrag dafür hat. Die meisten die ich gefunden habe da stand halt drin das sich die beiden Parteien sich die anfallenden Tierarztkosten und andere anfallenden Kosten teilen. Das will ich ja nich so werde ich ja alle Kosten tragen nur das halt Vertraglich festgehalten wird was die RB monatlich zahlen und das halt alles zum wohle das Pferdes gemacht wird z.B: Pflege und mir bescheid sagen wenn Hotti sich verletzt hat und sowas. Und das wichtigste das wenn in der zeit wo die RB mit dem Pferd umgeht und es sich da verletzt auch die RB für alle folgenden TAkosten aufkommen muss. Hoffe mir kann einer helfen.

Bis Dann
      Gruss dani
      Ich würds auch so machen wie Xeni! So kannst du alles Reinpacken, was du willst/brauchst/musst & so. Dann vergisst du auch nichts oder dir fehlt irgendwas. Wenn dir einfällt, was du alles reinschreiben willst.

Das its nicht böse gemeint, aber warum braucht ihr für sowas nen Vertrag?! Ich finde das sowas ganz kla ist eigentlich. Aber das kann man ja selber machen wie man will ;). ich persönlcih find sowas n bisschen komisch, weil wie will dejenige, der dein Pferd reitet verleugnen, dass er/sie es geritten hat & es sich dabei verletzt hat?! Oder warum sollte sowas passieren?! Bei uns war/ist eigentlich immer selbstverständlich, dass wir den besitzer sofort angerufen haben & wenn es nicht besser wurde, nach 1-2 tagen den TA. Aber das ist eigentlich erst 1 x vorgekommen das der TA oft kommen musste [Chaot hatte häftigen Satteldruck mit Entzündung drin & der Widerrist war ca. 3cm angeschwollen. Jeden 2ten tag Blut rausholen usw.(NICHT ween mir. Der stand deswegen 2 Jahre & ich hab den erst DANACH geritten & davor Cindy...)]. Sonst is das eig noch nie vorgekommen... Aber wie gesagt. kann ja jeder selber entscheiden.

Wenn du keinen guten findest, würd' ich den auch selber schreiben...

Lizaa
      ..........
      Hallo,

ich halte einen RB-Vertrag für sehr wichtig. Ich schliesse auch immer mit meinen RB einen ab. In diesem sind neben der Zahlungspflicht auch die Haftungsfragen abgesichert. Da ich keine Mitreiterversicherung abgeschlossen habe, lasse ich mir schriftlich bestätigen, dass die RB auf eigene Gefahr reitet, damit ich im schlimmsten Fall nicht mein ganzes Leben ein Unfallopfer durchbezahlen muß.

Musterverträge gibt es bei der FN (kannst Du von der Internetseite runterladen), von der Cavallo, oder Du fragst mal bei Deinem Versicherungsvertreter nach.

LG Nathalie :wink:
      "Wer auf das große Wunder wartet, vepasst die vielen kleinen!"
      Ich weiß nicht. Also wir haben so einen Vetrag nicht gebraucht. Das man auf eigene Gefahr reitet, dass muzsste wir auch geben. Aber sonst nicht! TA hat der Besitzer beim Satteldruck bezahlt & sonst auch. Aber es war ja eig so nie was. Nur halt keine Ahnung. Wir mussten immer vernünftig mit den Pferden umgehen & es sind schon so manche vom Stall geflogen, weil sie die Pferde gschlagen ham. Das geht aiuch ohne oder mit Vertrag....

Der Besitzer kannte mich auch nicht wirklich. Nur mein' Papa & keine Ahnugn. Ich drufte mit trotzdem ein Pferd aussuchen was ich pflegen wollte. Aber wie gesagt, dass is ja eure Sache ;)

Ich würd' mir aber so gar keine RB suchen, weil ich hasse es, wenn andere mein Pferd reiten. Wenn ich im Urlaub bin, Klassenfahrt oder so, dann reitet Neele die, aber Fremde - niemals!

Lizaa
      ..........
      So hab mir jetzt mal einen geschrieben, hab die für mich wichtigsten Sachen drinne stehen.

@ Lizaa

Das ist ja auch nur eine Absicherung falls was passiert damit keiner sagen kann ich war es nicht. Dann habe ich auch rechtlich was in der hand wenn wirklich mal was ist.

Und wenn ich eiin reines Gewissen hab dann unterschreibe ich sowas auch.

gruss dani