Wird das gutgehen???

Hallo!! Wir haben uns vor 4 Monaten eine kleine Katze geholt. Sie heißt Tammi, ist eine Glückskatze und halb Perser!! Sie ist sehr auf uns fixiert. Da wir beide Berufstätig sind, haben wir uns überlegt eine zweite Katze zu holen...
      Das haben wir dann auch getan und zwar von einem Bauernhof (Kater..)!Dieser Kater war aber voller Flöhe, Würmer, hatte Blut im Kot und noch viel zu jung denn er hat noch an der Mutter gesaugt, wie man uns später gesagt hatte als wir ihn zurückgebracht hatten.
      (Hatten ihn aber nur 2 Tage) Das ist jetzt aber schon zwei Monate her..
      Jetzt fängt unsere Katze aber an uns in die Wohnung zu ""Kacken""!!! Unser Tierarzt haben wir erfahren, das es besser sei, eine zweite dazuzuholen! Wird das denn gut gehen, wo sie den ersten schon überhaupt nicht angenommen hat!!!
      Wir wissen echt nicht was wir machen sollen, wir haben unsere Katze so lieb und wollen nur das beste für sie!!
      Hi Donelvis und herzlich willkommen.:biggrin:

Nach 2 Tagen kann man das sowieso noch nicht sagen, ob sich die beiden vertragen oder nicht. Es kann nur 2 Tage dauern und sie sind beste Freunde, es kann aber auch mehrere Wochen dauern. Aber mit viel Geduld und wenn Du sie in Ruhe beschnuppern lässt, auch mal "kämpfen" lässt, kommt das schon gut.

Schau einfach zu, dass Du dann 2 Katzenklos brauchst, 2 Fressnäpfe etc. und dass Du Tami während dieser Zeit nicht vernachlässigst. Dann sehe ich keine Probleme.:wink:

Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      DEn Kater den wir bekommen könnten ist jetzt erst 3 Wochen alt, also müssen wir noch 6-7 Wochen warten bis wir ihn bekommen.. Ich habe nur Angst wenn wir nicht da sind das sie ihn richtig fertig macht!! Wird sie ihm denn mehr tun?? Beim letzten man hat sie uns sogar angegriffen!! Ist das normal?? Ich habe Angst das wir einen Fehler machen wenn wir eine zweite Katze holen!!!

Liebe Grüße Saskia :rolleyes:
      hi saskia

da gibts schon ein paar tricks

ihr könnt den kleinen mit einem verschwitzen shirt einreiben, damit er nach euch riecht. man kann es auch mit baldrian oder catnip versuchen

ich würde die katze holen, wenn ihr zeit habt wie z.b. am am freitag, dann habt ihr das ganze wochenende um zu schauen, wie es klappt

es gibt tatsächlich katzen, die wollen nur alleinekatze sein. ich kenn allerdings nur einen einzigen fall

in aller regel wollen katzen gesellschaft

gruß
      sabine
      Hi Saskia

Ja, wie Sabine schon sagt, ist es gut, wenn Ihr zu dem Zeitpunkt genug Zeit habt.
      Das Katerchen sollte auch nicht zu früh von der Mutter weggenommen werden. Ideal wäre im Alter von 12 Wochen.

Lasst Ihr einfach auch genug Zeit, sich an diese neue Situation zu gewöhnen. Das ist natürlich eine völlig neue Situation für die Katze und jede reagiert anders darauf. Eure hat Euch das letzte Mal angegriffen, andere machen vielleicht einen Rückzug. Lasst es auf Euch zukommen und gebt doch dann wieder Bescheid, wies läuft.

Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.