>>Wie viel Zeit mit meiner Katze<<

      >>Wie viel Zeit mit meiner Katze<<

      Hallo,

      ich habe ne Frage. Mein Onkel mit dem ich zusammenlebe hat mit mir zusammen ne Katze, naja eigentlich ist sie meine Katze. Sie heißt Mausi. Mein Onkel sagt, dass ich pro Tag mindestens eine Stunde mit ihr spielen soll. Aber dazu hab ich keine Lust, weil in meinem Katzenbuch steht drinne bei Hauskatzen sollte man sich pro Tag mindestens 20 Minuten mit ihnen beschäftigen, und das hab ich meinem Onkel uch schon gesagt, nur er glaubt mir das ned. Helft mir doch bidde!!!!

      gez. Sunny-Lady
      Bilder
      • ciaraani.bmp

        9,48 kB, 110×75, 37 mal angesehen

      RE: >>Wie viel Zeit mit meiner Katze<<

      Hallo Sunny-Lady!

      Erstmal herzlich Willkommen im Katzenforum! :wink:

      Eine Frage vorweg: Warum hast du dir eine Katze zugelegt, wenn du keine Lust hast, dich um sie zu kümmern? Dir sollte eigentlich klar sein, dass man Verantwortung für ein Tier übernimmt, wenn man sich eins zulegt.

      Du hast eine Katze, das heißt, sie hat keinen Spielkameraden. So musst du den Part übernehmen und dich mit ihr beschäftigen. Zwar steht in Büchern "mindestens" 20 Minuten - aber letztendlich ist das von Katze zu Katze verschieden. Die eine Katze möchte am liebsten den ganzen Tag spielen, die andere eben nur ein paar Minuten. Auf jeden Fall wird dir das deine Katze zeigen, indem sie anfängt zu maulen. :wink:

      Denk doch bitte mal drüber nach, OK?

      Sei mir nicht böse, aber ich habe deine Umfrage gelöscht. Entweder du machst dafür bitte einen neuen Thread auf oder du lässt diese Umfrage ganz. Denn die hat ja mit deiner eigentlichen Frage gar nichts zu tun. :wink: Außerdem ist die Wortwahl etwas unglücklich gewählt gewesen. Man kann nicht sagen, welches Tier besser ist. Jeder mag die eine oder andere Tierart mehr oder weniger. :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:



      unser Blog

      RE: >>Wie viel Zeit mit meiner Katze<<

      Original von Sunny-Lady
      Hallo,

      Mein Onkel sagt, dass ich pro Tag mindestens eine Stunde mit ihr spielen soll. Aber dazu hab ich keine Lust, weil in meinem Katzenbuch steht drinne bei Hauskatzen sollte man sich pro Tag mindestens 20 Minuten mit ihnen beschäftigen, und das hab ich meinem Onkel uch schon gesagt, nur er glaubt mir das ned. Helft mir doch bidde!!!!

      gez. Sunny-Lady


      Ähm, 20 min.???
      Meine Beiden wollen ständig mit mir spielen! Die brauchen auch das Spielen mit nem Zweibeiner! Und hol ich dann die Federangel, gehts unter einer Stunde nicht ab! Du hast keine Lust dazu? Und wieso schaffst Du Dir dann so ein liebes Tierlein an, wenn Du Dich überhaupt nicht, mit dem Einzelkind auch noch, beschäftigen möchtest? Versteh ich nicht! Klär mich auf! Ich weiß, das Du erst 13 Jahre jung bist. Aber auch mit 13 sollte man schon ein wenig Verantwortung übernehmen können, meinst Du nicht auch? Kannst doch auch schon prima mit Internet umgehen! Denk doch nur mal daran, das Deine Katze wie ein Baby ist, viel kleiner als Du und abhängig v. Dir. Spielt mit Dir niemand?
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Das heißt ja nicht, dass du eine Stunde am Stück mit ihr spielen musst. Wir haben mehrmals über den Tag verteilt mit der Katz gespielt und am Wochenende wenn Zeit war auch mal ein oder zwei Stunden am Stück.

      Aber im Grunde habe wir die Speileinheiten über den ganzen Tag verteilt und gleich nach dem Aufwachen damit angefangen.

      Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen, wer sein eigenes Wohlbefinden und die eigenen Interessen über die eines, von sich abhängigen Tieres, stellt ist besser mit einem Stofftier bedient.

      Ein Haustier haben bedeutet nicht nur Verantwortung sondern auch dass man ab und zu auf etwas verzichten muss. Dafür bekommt man ja auch eine Menge zurück.

      Ich hoffe du nimmst die Beiträge hier ernst und überdenkst deine Haltung der Katze gegenüber.

      Liebe Grüße Kirstin
      Hallo!

      Ich kann den anderen nur zustimmen!

      Du hast ein Tier und darum musst du dich kümmern! Mit unseren beiden beschäftige ich mich am Tag auch mehrere Stunden mit meinen beiden Katzen!

      Eine Katze ist nicht etwas, was man nur dann rausholt, wenn man Lust dazu hat und dann wieder in die Ecke stellt!

      Du kannst auch schlecht sagen: So zwischen 15:00 und 16:00 Uhr habe ich Zeit, dann kümmere ich mich um die Kleine! Katzen kommen dann an, wenn sie möchten!
      I'll be watching you!
      Wir spielen eigentlich den ganzen Tag mit den Fellnasen... irgendwas fällt einem immer ein, um sie zu bespaßen. Meist kommen sie ja genau an, wenn man keine Zeit hat... ("Will auf den Arm! - Ob Du jetzt gerade kochst ist mir egaaaaal!!")... na, und wenn schon, das muss man dann einfach verbinden können. Und wenn ich beim Kochen mit Fellmäusen um mich werf, beim Wäschefalten Socken apportieren lasse oder am Computer mit der Federangel spiel, wenn ich eh sitze - mehr Aufwand hat man dadurch ja nun wirklich nicht.

      Ein bisschen Kreativität und schon haben alle Spaß für zehn! Und für wen das zu viel Arbeit ist und wer sich die Mühe nicht machen möchte, dem empfehle auch ich ein Stofftier.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hallo Sunny-Lady,

      ich muß den anderen und deinem Onlkel recht geben.

      Tiere zu haben ist verantwortung Tragen,deine Katzen sagen wann,wo und womit sie Spielen möchten ob du Zeit hast oder nicht.In Bücher steht die Maximal Zeit aber das langt den Vierbeiner nicht. :rolleyes:

      Du sollst ja auch nicht am Stück z.B. mit ihnen spielen verteile es auf den Tag,du bist Schülerin und morgens nicht da aber mittags z.B. beim Hausaufgaben machen kann man prima mit einen Vierbeiner spielen.Werfen fellmäuse sie apportieren dann gerne oder wie schon gesagt ne Federangel dann haben sie auch beschäftigung meine Lieben sie überalles.Wenn sie auf den arm wollen ob du willst oder nicht kann mann auch prima ,wenn man was schreiben muß.
      So wie im Moment meine Gina sitzt mir gerade auf der schulter und wärend ich schreibe graule ich sie.Oder wie Kobold schon sagt beim Wäsche zusammen falten da helfen mir meine 3 schon klasse mit :rolleyes: naja dann muß ich machmal nochmal anfangen aber was solls.Denn Katzis sind halt wie kleine Kinder oder Baby´s sie wollen beschäftigt werden.

      Ich hoffe du holst unsere Tipps für ernst wir möchten nur das es deinem Vierbeiner gut geht.Wir glauben auch das es deinem Vierbeiner bei dir gut geht :lol:,aber auch sie brauchen Beschäftigung wie du auch.Wenn du nicht weißt was du machen sollst wird es dir auch langweilig und deiner katze geht es nicht anders.
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008

      >>Danke das ihr mir so sehr helft<<

      Hallo,

      danke, dass ihr mir do doll helft. Ich dachte eigentlich, dass ihr mich ein bisschen versteht. Naja, is ja uch egal. Auf jeden Fall find ich es fies von euch allen, dass ihr mich so runtermacht. Ihr könnt es im netten Ton sagen, aber doch ned so. SCHREIBT BIDDE NICHTS MEHR ZURÜCK, ICH HAB KEINEN BOCK AUF EURE ANTWORTEN.

      tschüss
      @sunny-lady:

      was hast du für antworten erwartet??

      wenn ich jemanden runterputze klingt das anders (und zwar deutlich) und für mich ist nur klar, dass du weder bock hast dich um "dein" tier zu kümmern noch eventuell einzusehen, dass deine einstellung total daneben ist.

      jeder hier hat ein interesse an seiner katze und möchte das beste für sie, und genau dementsprechend wurde dir geantwortet.

      ich weiß, dass du noch sehr jung bist - das ist aber trotzdem kein grund für mich, ein blatt vor den mund zu nehmen. wer hier postet muss damit rechnen, dass auch (gutgemeinte) kritik als antwort kommt.

      wenn dir das nicht passt, kauf dir nen stofftiger, steck den daumen in den mund und lass die finger von lebendigen wesen.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ich muß aber mal antworten,

      ich weiß auch nicht wo wir dich jetzt da so runter gemacht haben,
      alle habe es dóch nur lieb gemeint und keiner hat was böses gesagt lese doch mal die Threads durch und du wirdst sehen das dir keiner was Böses will.Du wolltest wissen ob dein Onkel recht hat und das haben wir bestättigt
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Hallo! Antworte auch noch mal! (In der Hoffnung, dass du es liest)

      Es will dir keiner was böses. Du wolltest, dass wir dich bestätigen! Aber das können wir nun mal nicht! Eine Katze braucht Aufmerksamkeit!

      Sorry, falls es vom Ton her mies rüber kam! Aber das was wir gesagt haben entspricht nun mal der Wahrheit!
      I'll be watching you!
      Ich finde auch das jeder freundlich zu dir war, kann garnicht verstehen wo genau dein Problem liegt :biggrin:
      Ich vermute auch du wolltest das wir dir Recht geben, aber leider können wir das nicht.
      Deshalb bist du jetzt sauer?!?
      Tut mir leid, aber das verstehe ich jetzt nicht :confused:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Auch wenn du erst 13 Jahre bist, könntest du etwas vernünftiger sein. Hier haben sich einige Menschen die Mühe gemacht dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und so dankst du es ihnen.

      In meinen Augen bist eine egoistische Göre (und jetzt hat dich mal jemand runtergemacht).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pallasathene“ ()

      Ei - und wenn man die Antwort nicht hören will, dann kann man sich auch die Frage sparen

      Chai, die auch kein Verständnis aufbringt, wenn jemand nur ihr/ihm genehme Antworten akzeptiert (13 Jahre hin/13 Jahre her)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chai“ ()

      Ach sunny-lady was hast du für probleme.
      Wenn du dir eine Katze anschaffst dann heißt das verantwortung. Kannst du die nicht aufbringen, kannst du dir kein tier anschaffen.
      Im moment mag das die katze nicht viel stören aber irgendwann protestiert sie gegen zu wenig zuwendung und dann bist du diejenige die dann um hilfe schreit....
      Hilfe meine katze pinkelt mir überall hin
      hilfe meine Katze frisst nichts mehr
      Hilfe hilfe hilfe....
      Die Ratschläge von den anderen waren ja nur gut gemeint und sind 100% ig korrekt.
      Entweder du beschäftigst dich mit deiner Katze oder du gibst sie jemand anderem der weiß wie man mit Katzen umgeht.

      Aber bei dem alter wundert mich deine einstellung überhaupt gar nicht
      Na mit dem Alter hat es nicht viel zutun,

      denke auch 13 Jährige habe gelernt verantwortung zu übernehmen sollte man zumindestens mal annehmen.

      Ich denke sie wollte nur von uns hören das sie recht hat und nicht ihr Onkel. Aber wenn sie mal etwas besser drauf ist und etwas nachdenkt wird sie bestimmt zu dem Ergebnis kommen das wir und auch ihr Onkel recht hat.Sie hat halt auf stur geschaltet das ist nicht so toll :confused:.

      Ich hoffe sie liest diese Beträge nochmal in ruhe durch und denkt mal nach.
      :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Da ist jede Katze unterschiedlich; manche wollen nicht mal 20 Minuten, manche möchten am liebsten jede wache Minute beschäftigt werden. Dann ist das auch noch von Tag zu Tag verschieden.

      Da hilft kein Buch. Es gibt da einfach keine pauschalen Zeitangaben oder Ratschläge, außer je mehr man sich kümmert, umso mehr bekommt man zurück.

      Achte auf Deine Katze, wenn sie sich zum Schlafen zurückzieht, mag sie nicht mehr spielen

      Gruß Chai
      wenn du nur wissen willst wie lange ein katze beschäftigung braucht was soll dann das hier????

      Mein Onkel sagt, dass ich pro Tag mindestens eine Stunde mit ihr spielen soll. Aber dazu hab ich keine Lust, weil in meinem Katzenbuch steht drinne bei Hauskatzen sollte man sich pro Tag mindestens 20 Minuten mit ihnen beschäftigen, und das hab ich meinem Onkel uch schon gesagt, nur er glaubt mir das ned.
      hallo?? ich habe es klar und deutlich ausgedrückt und gleich wenn man eine frage stellt wie lange mit einer katze, dann denkt ihr alle gleich das ich kein bock hab auf meine katze. zum glück wisst ihr ned das ich vegetarier bin. naja jetzt schon, nur so zu eurer information: ich bin seid ein paar jahren im tierschutzverein
      Bilder
      • avatar2.gif

        11,41 kB, 100×100, 129 mal angesehen