Katzen, göbeln und Teppiche

Hallo ihr Lieben,

nur mal ne Frage..

wenn meine beiden "Teufel" ihre verschluckten Haare loswerden wollen, göbeln sie die - und vielleicht auch mal die nichtverdauten Brekkis - grundsätzlich auf den Teppich...
      Ich habe in der ganzen Wohnung Parkett und nur jeweils im Wohnzimmer, im Schlafzimmer und im Flur eine große Brücke.. Und es wird nieee auf den Parkett gegöbelt - da könnte man das ja superleicht wegwischen - Nein! Grundsätzlich auf die Brücken... :rolleyes::rolleyes:

Ist nicht wirklich weiter tragisch. Ich bekomm es trotzdem gut weg. Aber würde mich mal interessieren, ob ihr diese Erfahrung auch gemacht habt...?! :smile:

Liebe Grüße
      eure Bine

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Hi Andrea!!
      Was für ein Zufall dass ich das hier grad lese....sag mal, von welcher Firma sind denn diese Leckerlis/das Futter und wo liegen die preislich? Da ich bisher immer nur Freigänger hatte, hab ich mir dahingehend noch nie Gedanken gemacht; in 3 Wochen aber siedel ich nach Düsseldorf um und möchte dann 2 Wohnungskatzen halten...und wo ich es gerade lese...klar, die müssen den Mist ja auch irgendwie los werden!
      Wär lieb wenn du mir da etwas empfehlen kannst!
      Danke und liebe Grüße,
      Gizzmo
      hi gizzmo

ich habe seit fast 5 jahren die katze von meinem mann und außerdem noch drei andere katzen

es ist in der zeit zwei mal passiert, dass eine katze gek.... hat

unsere brauchen kein haarballzeugs, wo die das lassen, keine ahnung. vielleicht ist das von katze zu katze verschieden

gruß
      sabine
      Hallo Gizzmo!

Von Gimpet, Whiskas & Co. gibt es Leckerlis - da steht auch "Anti-Hair..." drauf. Ansonsten gibt es aber auch spezielles Trockenfutter von vielen Herstellern im "Fressnapf" zu kaufen. Genaue Marken kann ich dir da leider nicht aus dem Kopf nennen, denn ich kaufe das auch nicht. Ich habe eh nur noch Laminat überall liegen, da kann ich das auch wegwischen. :wink: Und so oft kotzen meine Beiden nicht. :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      hallo ihr lieben.

also ich kenn das von meinen die machen das cuh oft und vor allem bekommen sie dann ganz schlecht luft.
      Ich habe auch das futter füt Anti hair balls aber irgendwie hat es noch nicht so richtig geholfen.

gruss simone
      Meine Neuen Bilder sind nun eeeeendlich Drin :biggrin:

Peppina +12.10.2004 :sad: Peppels +14.02.2006 :cry:
      Sidney +02.09.2006 :cry: Mikesch +11.01.2008 :cry:
      Zwergi +12.01.2008 :cry:Jonas + 10.03.2008 :cry:
      Nuffel +16.06.2008 :cry:Cindy+08.07.2008 :cry: Ich vermisse Euch alle so sehr
      Hi Bine!
      Ja,diese Erfahrung machte ich des öfteren. Katzen übergeben sich,wo sie gehen und stehen,das zeugt wohl dafür,das deine zwei sich wohl öfter und lieber uf Teppichböden vergnügen.
      Habt ihr einen Garten am Haus?
      Warnzeichen: Gras fressen!
      Viel Spaß und saubere Teppiche wünscht Frauke
      :biggrin::cool::biggrin::smile::biggrin::cool::biggrin:
      Hallo Biene
      Das Problem mit den Haarwürsten kenn ich auch, ich habe 3 Hauskatzen und eine Perser. Grad die Perser mit Ihren langen Haaren hat mir früher oft so eine Haarwurst auf den Teppich gelegt. Die anderen mit den kurzen Haaren eigentlich nicht.Bis ich dann auf das Anti-Haiball Futter umgestellt hab. so ganz ist das nicht weg, hat sich aber eigentlich auf alle 5-6 Wochen reduziert, natürlich auf den Teppich........Den ander geb ich ab und zu was von der malzpaste, die fressen sie bis auf den alten Kater wir verrückt.
      Aber die Kleinen sind sowieso die reinsten Müllschlucker, fg

ich Wünsch dir viel erfolg

Gruss chaosqueen:biggrin:
      :evil:colormittel
      ups.. war ein paar Tage nicht online.. und soviel feedback.. :smile:

@andrea: alles im grünen bereich... kommt vielleicht einmal im Monat vor - wenn überhaupt..

ne, wollte nur mal wissen, ob eure das dann auch grundsätzlich auf den teppich machen. Meine beiden zanken mich so und so gerne. Da gibts viele Beispiele: Frauchen auf den Bauch springen, wenn sie auf der Couch eingeratzt ist; Stinkbomben absezten, wenn Frauchen in der Wanne sitzt; auf der Tastatur rumtanzen; vorm Fernseher rumtanzen und so weiter und so fort... :eek::biggrin::wink:

Nichts destotrotz... ich liebe die beiden Fellnasen...

Eure bine

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry: