Empfängnis

Empfängnis

Hallo,
    also ich habe 2 Jack-Russels .1 Männchen und eine Hündin.
    Aus besonderen Anlass haben wir uns jetzt doch entschieden Mona einmal decken zu lassen.
    Sie war das letzte mal im Oktober heiß und eigentlich müßte es jetzt auch wieder bald soweit sein.Zumindestens war es die letzten Jahre so.
    Da wir schon 2 mal welpen hatten (von anderen Hündinnen bzw einmal meine Eltern einmal wir) weiß ich natürlich wie so etwas funktioniert
    Aber die beiden scheinen es irgendwie anders machen zu wollen.
    Wie gesagt Mona blutet nicht aber Max hängt trotzdem ständig auf Ihr.
    So richtig geklappt hat es zwar noch nicht , zumindest nicht als ich dabei war, aber sie hält komischer Weise auch ungewöhnlich still.
    Normalerweise hat sie ihn schon weggebissen wenn er nur geschuppert hat

Kann es sein , das Sie heiß ist und unmerklich blutet?(Habe es sonst immer mitbekommen) bzw war und nun tatsächlich die Zeit ist? Oder kann jetzt gar nichts passieren????
    Huhu!

Das ist aber schon seltsam! Hast du sie mal genau angeschaut? Ist die SChnalle geschwollen? Denn auch wenn es eine versteckte Läufigkeit wäre - müßte sie doch geschwollen sein! hm!

Im Zweifelsfall würde ich den TA fragen!

Ich verschiebe diesen Beitrag mal zu Gesundheit - da gehört er wohl eher hin! :wink:

Tini
    ne , es sieht alles normal aus :confused: Aber er versucht es immer wieder .Er rennt ständig hinter ihr her und versucht dann draufzuhüpfen :oops: :D.
    Sie lässt ihn auch meistens nur wenns zuviel wird beißt sie weg.

:rolleyes: NA ja ich warte wohl noch mal ein paar Tage ab , irgend etwas wird sich tun oder nicht :surprise:
    Hallo!

Hm, also an deiner Stelle würde ich mal den TA befragen! Soviel ich weiß, riechen Hündinnen nämlich auch sehr verführerisch wenn sie eine Gebärmutterentzündung haben oder sich eine solche anbahnt!

Also Vorsicht - sonst hat sichs mit Welpen auf alle Ewigkeit!

Liebe Grüße

Tini :wink:
    Hm aber dann müßte sie ja auch anders schlecht drauf sein.Aber da ich heute nen Blick in Ihren Impfpass gemacht habe und Sieim Juni wieder fällig wäre , zieh ich das mal vor (ist eh besser bevor Sie tatsächlich heiß ist) und gehe mal die Woche zum TA.

Im übrigen müßen Welpen nicht zwingend sein , ich denke es gibt genügend Hunde auf dieser Welt.Aber ich habe mich in einer besonderen Situation zu einem Versprechen gegenüber meiner Kids hinreißen lassen.

Ach ne Frage habe ich noch, wie ist das bei Euren Hündinen , werden die regelmäßig 2mal im Jahr läufig???
    Original von oni71
    Ach ne Frage habe ich noch, wie ist das bei Euren Hündinen , werden die regelmäßig 2mal im Jahr läufig???

Also meine Hündin wird ca. alle 4 Monate läufig, ziemlich unpraktisch aber da kann man ja nix machen... Es kommt aber manchmal vor, dass sie erst nach 5 Monaten läufig wird:confused:

LG,
    Anastasia
    Na ist das nicht auch Rasse bzw Größen Abhängig???
    Ich habe einen Juck-Russel und ich weiß zb von nem Pinscher aus der Nachbarschaft (Rattengröße :wink:) das die höchstens 1 mal im Jahr heiß wird.
    Na ist das nicht auch Rasse bzw Größen Abhängig???

Das dachte ich mir auch, aber z.B. eine Dobermannhündin (Danas Freundin) wird auch nur 1x im Jahr läufig obwohl sie nur ein bisschen größer ist als Dana. Eigentlich logisch wäre es, wenn kleine Hündinnen öfter läufig sein würden, als große, aber das ist nicht so :rolleyes: Keine Ahnung, aber jetzt glaube ich, dass es auf den Hund ankommt und nicht auf die Rasse oder Größe.
    LG,
    Anastasia

es ist doch alles ganz normal

So , es ist doch alles ganz normal.Seit gestern blutet Sie. HAbe es auch nochmal nachgerechnet es liegen zwischen den der letzten Läufigkeit und jetzt 7 Monate.
    TA sagt alles oki.
    Allerdings hatte Sie leichte bedenken, da Mona einen Nagel im Bein hat nach einem Kreuzbandriss vor 2 Jahren.
    Sie sagt aber da Mona eh sehr schlank ist wird es wohl vom Gewicht her nichts machen solange ich aufpasse das sie nicht zu dick wird während der trächtigkeit.
    Sie sagt klar werden die Hündinnen dicker aber viele Besitzer meinen sie müssen jetzt für 5 oder so essen :tongue:.
    Also warten wir mal ab.Noch ist Madam zickig und Max hat nicht wirklich was zu lachen.
    Der Schäferhund Rüde von meinem Freund übrigens auch nicht.Obwohl die Vorstellung Schäferhund mit meiner Kleinen :lol: mir schon ein wenig seltsam vorkommt.Ob so etwas überhaupt ginge :rolleyes:?? Ach Gott die Arme nenenene das werde ich zu verhindern wissen :D

Na ich bin jedenfalls froh das doch alles normal läuft :biggrin:

ist das normal???

Hallöchen,
    hatte ja schon berichtet , dass meine beiden Süssen ein Schäferstündchen hatten.Und das obwohl sie noch gar nicht geblutet hat.
    Inzwischen haben Sie bestimmt schon 6 mal (ssoft habe ich das mitgekriegt :oops:) und wer weiß wie oft dies noch machen :eek:.

Ist das normal??
    Hatte schon mal eine Hündin aber die haben dann 1 mal danch hat Sie weggebissen.

hat jemand Erfahrung wieviel Junge es bei Jackrussels so durchschnittlich gibt, und werden es mehr weil die Hündin häufiger gedeckt wurde???

Über eine Antwort hier würde ich mich freuen :dance:
    Ach komm, wahrscheinlich liegts dran, dass es bei den meisten Ferien oder Urlaub ist, oder ganz einfach WE.

Ich versuch mal ne passende Seite für dich zu finden.

Und mit dem Katzenforum hast du recht. Hab noch nie so viekle Beiträge in Nachwuchs erlebt. :eek: :biggrin:

I love you, Denisa, Dandy, Lady und Co. Spielt schön.
    Jep alles Katzennarren HotDogGirl, finde ja Katzen auch supi niedlich und hatte bis letztes Jahr auch 3 .

Hm na das www habe ich schon abgesucht, ich dachte hier sind soviele Hundebesitzer die manchmal richtig supi Antworten und Tips geben , dass hier dann auch mal nen Tip oder ein Austausch der Sache für mich da bei wäre. :think:

Habe halt so den Eindruck das es für manche Unverständlich ist das man Hundenachwuchs bekommt , von wegen gibt schon genug ......

Na ja schit happens :D, bis denne
    Hallo Oni71,
    ich habe diesmal nicht geantwortet, weil ich wirklich keine Ahnung von Nachwuchs habe. :oops: Aber ich habe gerade eben in meinem Buch nachgeschaut und guck mal, was ich gefunden habe, vielleicht hilft das dir ein bisschen weiter :rolleyes:
    Während der Läufigkeit ist eine Hündin normalerweise nur drei bis fünf Tage paarungsbereit. Davor und danach ist sie für Annäherungsversuche eines Rüden nicht empfänglich.

Du hast ja geschrieben, dass deine Hundis das schon 6mal gemacht haben, war das innerhalb von 5 Tagen?
    Noch was:
    Häufig werden, mit einem Tag Pause, zwei Verpaarungen vorgenommen

Damit man gaaaaanz sicher sein kann :wink: :D

Und noch was ganz interesssantes, was aber schon in einem anderen Thread stand:
    Wenn eine Hündin von mehreren Rüden gedeckt wurde, werden die Welpen wahrscheinlich von unterschiedlichen Vätern stammen. Daher ist unbedingt darauf zu achten, dass eine Zuchthündin keinen Kontakt zu anderen Rüden hat

Origenal von oni71
    hat jemand Erfahrung wieviel Junge es bei Jackrussels so durchschnittlich gibt, und werden es mehr weil die Hündin häufiger gedeckt wurde???

Also so weit ich weiß, bekommen kleinere Rassen im Durchnitt mehr Jungen als große. D.h. du kannst mit ca. 8 Welpen rechnen :dance: Aber das ist ja nur durchnittlich. Obwohl Dalmatiner zu größeren Rassen gehören, kommt es oft vor, dass 10 Jungen im Wurf sind. Dana hatte übrigens 10 Geschwister :eh:
    Ob es mehr werden, wenn die Hündin häufiger gedeckt wird, kann ich leider nicht sagen, aber wenn man sich das Ganze überlegt, dann JA :D
    LG,
    Anastasia
    Ich versuche dir einfach mal deine Fragen zu beantworten. Ich habe nicht allzuviel Ahnung von Geburt und Züchtung, mein Hund kommt aus dem Th und ist mittlerweile kastriert, aber man bekommt ja einiges mit :wink:

Inzwischen haben Sie bestimmt schon 6 mal (ssoft habe ich das mitgekriegt ) und wer weiß wie oft dies noch machen .

Ist das normal??
    Hatte schon mal eine Hündin aber die haben dann 1 mal danch hat Sie weggebissen.

Da gibt es eben zwei "Varianten". Viel Hündinnen lassen nur einen Deckakt zu, andere machen es mehrmal, vor allem wenn der Rüde "verfügbar ist :cool: . Da brauchst du dir also keine Sorgen machen!

Es werden nicht mehr, weil die Hündin mehrmals gedeckt wird. Das hängt von der Eizellenproduktion ab. Die werden in jedem Fall produziert und wenn nicht nochmal nachgedeckt wird, dann werden sie mit dem "alten" Sperma befruchtet. Sperma kann soweit ich weiß fats 72 Stunden lang überleben, es bleibt also genug Zeit!

Wieviele es werden ist schwer zu sagen! Ich habe mir mal ein paar Züchterseiten angeschaut und da war ein ziemlich großer Spielraum: Von 3 - 8 Welpen war alles dabei. Anhängig ist das zusätzlich von dem Alter der Hündin und ob sie schon mal geworfen hat. Die ersten Würfe sind meistens eher kleiner....
    Da gibt es eben zwei "Varianten". Viel Hündinnen lassen nur einen Deckakt zu, andere machen es mehrmal, vor allem wenn der Rüde "verfügbar ist . Da brauchst du dir also keine Sorgen machen!

Na das ist erst einmal das wichtigste.

Also so weit ich weiß, bekommen kleinere Rassen im Durchnitt mehr Jungen als große. D.h. du kannst mit ca. 8 Welpen rechnen Aber das ist ja nur durchnittlich. Obwohl Dalmatiner zu größeren Rassen gehören, kommt es oft vor, dass 10 Jungen im Wurf sind. Dana hatte übrigens 10 Geschwister

Und ich dachte es wäre genau umgekehrt, kleine rassen wenig Welpen :rolleyes:.Große halt mehr.
    Also die Jackrussel Mama meines Kleinen (leider tod :sad:) hatte 3 mal Junge 2mal 3 einmal 4 .

Unsere Redriver Hündin wurde von einem Schäferhund gedeckt... unfreiwillig und hatte 9 Welpen.

Hmmmmmm na ja ich denke da werde ich jetzt abwarten müßen.

Aber ich bin doch soooooooooooooooooooooooo ungeduldig und neugirieg. :dance: :D

Vielen Dank für Eure Antworten, wenn noch jemand was zu erzählen hat was man so beachten muss nur her mit den Tips :whistle:
    Und ich dachte es wäre genau umgekehrt, kleine rassen wenig Welpen .Große halt mehr.

So stimmt es auch. Stell dir vor eine Westihündin kann ja nicht 15 Welpen gebären. Da ist ja gar nicht so viel Platz! Kleinere Hunde bekommen meistens eher weniger...

Ach ja es werden natürlich nicht mehr Welpen, wenn eine Hündin mehrmals gedeckt wird. Sonst würden ja vor allem die Züchter das machen, damit sie mehr Welpen bekommen. Aber gerade dort wird oft nur einmal gedeckt (vor allem wenn der deckrüde weiter weg ist), manchmal vielleicht auch zweimal!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kessie11“ ()