Zweite Katze??

      Zweite Katze??

      Hallo!
      Ich bin neu hier...ich habe eine Frage und hoffe hier ein paar Antworten zu bekommen!
      Ich möchte mir gerne eine zweite Katze anschaffen...meine Herta (eine reine Hauskatze) macht zwar keinen unglücklichen Eindruck...und meine Tierärztin rät mir sogar davon ab mir eine zweite Fellnase anzuschaffen aber ich werde den Gedanken einfach nicht los das meine Herta glücklicher wäre mit einem Kumpel! :confused:
      Herta ist 4 Jahre alt...sehr dominant...ziehmlich zickig. :lol:
      Den Kater den ich bekommen könnte soll ein ganz ruhiger Genosse sein.
      Was denkt Ihr darüber??Ich bin ziehmlich durcheinander...weiss echt nicht was ich machen soll!!Will nur das meine Herta glücklich ist!!!
      Könnt Ihr mir Tipps geben???
      Ob ja ob nein?
      Wenn ja wie soll ich das alles vorbereiten??
      Danke schonmal für Eure Hilfe!
      Ich denke Ihr habt schon Erfahrungen damit!!
      Liebe Grüsse Silke und Herta
      Bilder
      • Meine Bilder0010.jpg

        12,23 kB, 256×255, 98 mal angesehen
      tach..also ich hab mir auch gedacht besser wäre es wenn mein kater nich so alleine ist besonders wenn ich den ganzen tag nich da bin.aber du solltest es dir noch einmal ganz genau überlegen ob das wirklich nötig ist, die katze die ich zu meinem kater dazugeholt habe sch**** und pieselt die ganze wohnung voll mein kater den ich vorher hatte fängt jetzt schon genauso an(totaler protest fauchen knurren ohne ende). natürlich muss es nicht immer so sein..aber ich würde es nicht noch einmal machen. als ich nach einem tag schon dachte es geht aufwärts das war gestern ist es heute doppelt so schlimm.also ich hab die nase gestrichen voll. erst gerade eben kam ich zur tür rein und ein schöner P***fleck neben der tür also überlege dir besser ob du das risiko eingehen willst. also ich liebe tiere aber sowas geht dann ja doch etwas zu weit.es gibt bestimmt auch jede menge schöne geschichte, und ich kenne es auch nicht in diesem maß von bekannten. ich wünsche dir alles gute du kennst deine katze am besten und wirst sicher die richtige entscheidung treffen.
      LG
      Je weniger ich benötige, um frei zu sein, um so freier bin ich
      Hallo,

      Du schreibst Deine Katze ist sehr dominant und zickig.
      Ich kann mir vorstellen, dass sie dieses Verhalten auch dem Kater gegenüber zeigen würde.
      Nachdem sie jetzt schon mehrere Jahre alleine lebt ist sie warscheinlich nicht so begeistert ihr Heim teilen zu müssen.
      Ich hätte grosse Bedenken, dass dann die Fetzen fliegen in Eurer Wohnung und Du 2 unglückliche Katzen zu Hause hast. Der Kater ist womöglich auch nicht so angetan von dieser Idee.

      Ich würde es lieber lassen. Katzen sind von Natur aus Einzelgänger. Sie leben nicht wie Hunde in Rudeln. Entsprechend denke ich leiden sie auch nicht darunter allein zu leben, wenn ihr Mensch nur genug Zeit für sie hat.

      Gruss Marina
      hallo!
      ich danke euch für eure meinungen!!
      ich glaube ihr habt recht..es tut mir in der seele weh das ich damals nicht gleich zwei katzen genommen habe! :sad:
      ich denke sie ist wirklich zufrieden so wie es jetzt ist!
      also nochmals dankeschön!!!
      liebe grüsse silke und herta
      Hallo
      Also ich würde es mir noch einmal überlegen, denn wenn man ein Tier en schönes zu Hause geben kann ist es schon sehr viel wert. Wir holen uns heute die dritte dazu und unsere beiden sind super lieb. Wenn du die mögklichkeit hast, würde ich es mal versuchen wie deine Katze darauf reagiert.
      Liebe Grüße

      Ronald
      Wir holen demnächst einen Kater, der als Zweitkatze angeschafft wurde. Nun ist die erste Katze so eifersüchtig und verhaut den armen immer, dass Frauchen ihn abgeben will, damit es das Katerchen besser hat.

      Traurig für Frauchen und bestimmt auch ein bisschen für Katerchen, da er ein sehr liebes Frauchen hat. :cry:

      Ich würde dir abraten eine zweite Katze anzuschaffen.

      LG Kirstin