Sunny beißt und kratzt - 3. Teil

Hallo ihr Lieben!

Nun muss ich mich wieder einmal zum leidigen Thema "Sunny beißt und kratzt beim Spielen" melden.

Ich hab in meinen 2 "alten" Beiträgen schon geschrieben, daß Sunny beim Spielen ziemlich wild wird und sich am allerliebsten in unsere Arme und Hände verbeißt. Mittlerweile ist sie 5 Monate alt und die Zähne tun schon um einiges mehr weh, als dies am Anfang der Fall war.

Wie gesagt, sämtliche Versuche wie Wasserspritze, laut "nein" sagen, Hand wegziehen, ignorieren usw, nützen nicht wirklich viel. Mein Freund denkt mittlerweile schon, daß Sunny eine "böse" Katze ist und ich will ihn natürlich vom Gegenteil überzeugen!

Mir ist aufgefallen, daß sie diese Attacken immer dann startet, wenn sie - wie ich denke - spielen will. Das Problem ist aber, daß sie nicht mehr damit aufhört. Sie hechtet so richtig auf uns zu, beißt in die Hand, den Arm, wieder die Hand, wieder den Arm, usw. Mit einem anderen Spielzeug kann man sie dann zwar ablenken, aber ich befürchte einfach, daß wir unserer Sunny diese "Macke" nicht abgewöhnen können.

Nun meine Frage an euch: Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie ich Sunny "überlisten" kann? Ich mein, sie hat es natürlich schon gecheckt, daß wir auf ihre Attacken reagieren, ob das für uns nun angenehm ist oder nicht; sie merkt, aha, da kommt eine Reaktion.

Ignorieren bringt bei ihr einfach nix, weil sie es ständig wieder macht. Sie macht es aber wirklich nur beim Spielen, also sonst nicht, aber ich habe halt das Gefühl, daß diese Attacken ihre Art sind, uns zu zeigen, daß sie jetzt spielen will, aber das müsste doch auch anders machbar sein!? :rolleyes:

Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge? Ich wäre echt froh darüber!

Danke und ganz liebe Grüße
      Melitta
      What goes around comes around.
      .... nanu, wieso kratz u. beiß ich :wink:,

kann mich an Deine Beiträge erinnern, hab ich aber nicht mehr wiedergefunden. Ist denn "Deine Sunny" Einzelkind? Dann ist die wilde Spielerei kein Wunder, kann sie sich doch, so klein sie noch ist, nicht austoben! Unsere Kili war als Einzelkind auch so wild. Halt völlig fixiert auf uns. Boah, warn das teilweise Schmerzen!
      Seit der Pepe da ist, tobt sie mit ihm u. ist eine kleine Brave geworden.

LG v. Sunny :cool:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      @ Sunny: aber echt, wieso kratzt und beißt du?? :wink::wink:

Ja, "meine Sunny" ist ein Einzelkind. Wir ziehen aber in ein paar Monaten um und werden dann einen Spielkameraden für Sunny dazu holen. Vorher wollen wir das nicht tun, damit wir weder Sunny noch den neuen Mitbewohner (jetzt hätte ich fast Mitarbeiter geschrieben, hihihi) zu sehr unter Stress setzen. Sieht so aus, als ob wir einfach noch warten müssen, bis wir einen zweiten Stubentiger dazuholen, vorher wird Sunny wohl ein bisschen "übermütig" bleiben! :smile:

Falls einem von euch doch noch was einfällt, bitte melden!

danke und liebe Grüße
      Melitta
      What goes around comes around.