glasexplosion

      also sowas habe ich noch nicht erlebt

      ich lege immer glasplatten nach dem kochen aufs ceranfeld damit merlin sich nicht die pfoten verbrennt

      hat auch super geklappt

      heute sitzen wir beim essen und plötzlich ein klirrendes, raschelndes geräusch, ganz merkwürdig

      als wir in die küche kamen, sahen wir die bescherung : ich hab vergessen, eine kochplatte abzudrehen und die glasabdeckplatte ist geplazt. überall kleine glassplitter, in der gesamten küche verteilt, echt klasse

      tja, nun muß ich mir wohl was anderes einfallen lassen

      gruß
      sabine
      hi sabine..

      Ich mach das eigentlcih immer so das ich die küchentür so für 20min schliessen tue dann sind die meisten platten schon abgekühlt.
      Es gibt aber auch abdeckplatten die extra gegen hitze sind da passiert dann gar nix.
      Ich hab die auhc mal gehabt einfach mal in nem kaufhaus nachfragen

      Gruss simone
      Meine Neuen Bilder sind nun eeeeendlich Drin :biggrin:


      Peppina +12.10.2004 :sad: Peppels +14.02.2006 :cry:
      Sidney +02.09.2006 :cry: Mikesch +11.01.2008 :cry:
      Zwergi +12.01.2008 :cry:Jonas + 10.03.2008 :cry:
      Nuffel +16.06.2008 :cry:Cindy+08.07.2008 :cry: Ich vermisse Euch alle so sehr
      Hi Simone,

      gibt's diese Abdeckplatten auch in 'Übergröße'? Unser Cerankochfeld ist nämlich 80 breit. Zudem haben wir ein Touchfeld zur Bedienung. Damit Hexi das nicht zufällig anschaltet :eek:, habe ich die Kindersicherung angeschaltet, mache aber zusätzlich immer noch die Sicherung raus, wenn wir weggehen. Ist aber alles in allem eine lästige Prozedur und vor allem vergisst man's leider ab und zu auch mal.

      Solche Abdeckplatten wären also superprima...

      Gruß

      Moni
      Watch out where the Huskies go and don't eat the yellow snow :lol:
      hi melina


      das kann ich dir leider nicht so genau sagen ich weiss nr das es bei mir bis über den rand ging d.h normal müsste sie bei dir passen....
      WEnn es das aber nicht der fall sein sollte, dann stell doch töpfe mit kaltem wasser auf die herdplatten das kühlt sie auch schneller und der katze kann nix mehr passieren..


      GRuss simone
      Meine Neuen Bilder sind nun eeeeendlich Drin :biggrin:


      Peppina +12.10.2004 :sad: Peppels +14.02.2006 :cry:
      Sidney +02.09.2006 :cry: Mikesch +11.01.2008 :cry:
      Zwergi +12.01.2008 :cry:Jonas + 10.03.2008 :cry:
      Nuffel +16.06.2008 :cry:Cindy+08.07.2008 :cry: Ich vermisse Euch alle so sehr
      Hallo Simone,

      wenn ich was gekocht habe und die Platten noch warm sind, pass ich immer auf, das ist nicht das Problem.

      Das Touchfeld ist das Problem. Man bedient die Platten, indem man einfach mit dem Finger eine Zeit lang nur die Tasten berührt. Im worst case könnte sich Hexi also zufällig mit dem Hintern eine Zeit lang auf den Startschalter setzen und schwups ist das Kochfeld an :eek:
      Gut, durch die Kindersicherung müsste sie wirklich schon geraume Zeit auf der richtigen Stelle sitzen und danach ihren Popo der ihre Tatzen auch noch auf die Startschalter für die einzelen Platten schwingen. Ist alles in allem schon sehr unwahrscheinlich, aber wer weiß :rolleyes:

      Werde mich auf jeden Fall mal nach diesen Abdeckplatten erkundigen. Bis dahin mache ich lieber weiterhin die Sicherung raus...

      Gruß

      Moni
      Watch out where the Huskies go and don't eat the yellow snow :lol: