Ein Grund warum ich erst jetzt darüber schreibe. Hat mir ziemlich zugesetzt.
Meine Ratte Lilli ist im Februar an einem Nierenleiden gestorben. Sie war wirklich eine selten liebe Ratte. Furchtlos..nichts konnte sie erschrecken .Meine Ratten haben immer mit meinem Hund Marlenchen( Shih-tzu) Auslauf.Lilli war Marlenchens absolute Lieblingsratte.Lilli saß gerne im Hundekörbchen man konnte sie eigentlich den ganzen Tag frei rumlaufen lassen..die war so lieb.
Nachdem ich Lilli tot im Käfig fand hatte ich sie in ein Handtuch gewickelt und im Rattenzimmer auf den Tisch gelegt. Meinen Mann hatte ich gebeten die Türe geschlossen zu halten. Aber als er morgends um 4 zur Arbeit ging liess er wohl doch die Tür offen.Als ich dann morgens ins Wohnzimmer kam lag Lilis Leiche mitten im Wohnzimmer..angekaut.
Ich hab meinen Hund dermaßen zur Schnecke gemacht das tut mir jetzt noch leid wie ich geschrien habe. aber ich war so entsetzt.
Die Ratte war nicht blutig oder so..ich glaube der Hund hat sie echt nur rumgetragen und damit gespielt..(sie dachte wahrscheinlich:endlich spielt die ratte mal mit mir)(makaber)
Da der Boden draussen gefroren war konnte ich Lilli am gleichen Tag nicht begraben..also packte ich sie in einen großen Blumentopf und Erde drauf..Ich versteckte den Topf im Garten unterm Tisch.
Als ich aber am nächsten Tag abends hinwollte war der Topf weg..
Ich weiß bis heute nicht was mit meiner Lilli geschehn ist oder wer den Topf geklaut hat.
Es tut mir alles so leid.
Das hatte sie echt nicht verdient.

Emi
In Memory of Rat Indira 2002-2005
In Memory of Horse Funny 1980-2004
In Memory of Horse Funny 1980-2004