Meine Schwester hat mich vorhin angerufen, sie hatte auf der Straße eine Maus gefunden, dir nicht weglief, als sie näher kam. Also dachte sie, dass es der Maus wohl nicht gut geht und hat sie aufgehoben und sie hat sich nicht mehr bewegt, zumindest nicht viel. Ich hab sie dann dort abgeholt und wir haben die Maus mit zu mir nach Hause genommen.
Sie war wirklich sehr schwach. Wir haben sie in eine Kiste gesetzt mit etwas Einstreu, Heu, Gras, ein paar Körner und Wasser. Bis jetzt hat sie nichts angerührt, nur etwas an der Einstreu geknabbert. Nur als sie ausversehen durch die Wasserschale gelaufen ist hat sie danach ihre Füßchen abgeleckt, also zumindest etwas Wasser aufgenommen.
Wir wissen nun nicht, was wir mit ihr tun sollen. Sie ist einfach ziemlich schwach. K.A. ob sie krank ist oder ob es draußen zu kalt war, denn nachdem meine Schwester sie eine Zeit auf der Hand hatte wurde sie etwas munterer.
Vielleicht beschreib ich erst mal wie sie aussieht, damit vielleicht jemand sagen kann, was es für eine ist und was sie frisst.
Also sie ist braun (logisch) und ziemlich winzig, höchstens vier cm lang. Sie hat ziemlich lange Hinterbeine und kleine Ohren.
Hat jemand ne Idee? Wir wollen sie bis morgen oder Sonntag hierbehalten und wenn sie wieder munter ist im Wald aussetzen, was meint ihr?
Danke schon mal, Melanie
Ein Hund wird niemals den Bissen vergessen, den du ihm gegeben hast, auch wenn du später 100 Steine nach seinem Kopf wirfst.




:wink:


:wink: