Was treibt ihr so mir Eurem Frettchen?

Was treibt ihr so mir Eurem Frettchen?

Mich würde mal interessieren,was Ihr so mit Euren kleinen quirligen Vierbeinern macht.
      Geht Ihr mit ihm Spazieren?
      Wielange spielt Ihr mit ihm am Tag?
      u.s.w.

Also,ich bin damals mit meinem Freddy an der Leine immer im Park spazieren gewesen.Seitdem wir aber einen Hund haben,lasse ich ihn lieber zuhause. War so schon immer schwierig genug gewesen.

Wenn Freddy gerade mal nicht schläft (was selten vorkommt) dann toben wir hier durch das Haus. Unser Hund tobt dann auch mit und sabbert Freddy immer tierisch voll. Freddy beißt Maja dann immer kräftig in die Leftzen und dann ist gut.
      Unser Kater Jess der nun schon seit einiger Zeit nicht mehr da ist,hat sich das dann immer aus der Ferne angesehen. Freddy war ihm wohl zu impulsiv.

Letztens hat Freddy meine gesamte Fensterbank abgeräumt. :evil:

Schimpf ich dann mit ihm,legt er sich hin und guckt ganz doof aus der Wäsche oder er verkriecht sich ins letzte Eck unter irgendwas kuscheliges und schläft einfach ein.

Sie sind auch zu putzig. :biggrin:
      Bilder
      • majafreddybeißen.jpg

43,69 kB, 300×225, 209 mal angesehen
      Ich wünschte unser Hund würde such so mit dem Frettchen verstehen.....das sieht aber auch süß aus :biggrin: Naja vielleicht wenn der Hund mal etwas ruhiger geworden ist?
      Wir nehmen unsere Merlin (Frettchen) mit in den Garten. Dort hat sie einen Auslauf. Dann kann sie am Geschirr und Leine (ein gaaaanz langer Strick) den Garten von meinem Dad erforschen und umbuddeln.......das liebt sie. So spazieren gehen wir nicht. Nann findet es Merlin voll klasse wenn man sie mit zusammengeknüllten Papier bewirft.......da gluckst sie wie verrückt un will es fangen. Dann will sie gefangen werden.....ich klatsche in die Hände und sie läuft vor mir weg und kommt dann von hinten oder der Seite und zwickt nich ganz leicht......so nach dam Motto....Du bist dran! Sie spielt auch gern mit so Katzenspielzeug an einer Angel. Da springt sie dran und kämpft wie `ne Wilde oder ich lauf mit der Angel im Zimmer herum. Ach ja.....und sie liebt diese gelben Innenteile von den Überraschungseiern :D
      Die Zeit...........hm...........mal überlegen...........
      morgens so 45 min. dann ict sie wieder müde und geht schlafen. Dann komm ich mittags heim (nach dem Spaziergang mit dem Hund) und da wartet sie schon. Dann spielen wir nochmals `ne knappe Stunde. Und dann Abends open End.....wie sie Lust hat. Manchmal nur 2 Stunden dann ist sie müde und kuschelt bei mir oder geht in ihr Versteck.
      Ach ja.............Merlin liebt natürlich den Wäscheschrank :evil:

LG C.
      Hi Scratch,

wo kommst Du denn her? Schau mal in mein Profil, da findest Du den Link zu einem Frettchenforum, da ist bestimmt jemand in Deiner Nähe dabei :wink:

Wir haben mittlerweile 5 Pelznasen, gerade stellen sie mir das Wohnzimmer aufn Kopp und versuchen verzweifelt, die Blumenstöcke auf der Fensterbank zu erreichen :biggrin:

Liebe Grüsse
      Stephanie
      Danke komme aus der nähe von Bochum.
      Ja meine haben auch versucht alles auseinander zu nehmen, aber leider jetzt nicht mehr.........
      Bin echt traurig sie nicht mehr zu haben, aber ich scheu mich nochmal welche zu holen. Naja.
      Kann man eigendlich auch Volieren für Freggels bauen oder machen die sie kaputt? Was hast du für deine für ein Käfig?

Freu mich
      Scratch
      Lieben Gruß
      Eure Scratch & Co.
      :hug: :hug: :hug:
      Huhu,

wir haben selbst einen Käfig gebaut. Für 2 Frettchen sollte man eine Mindestfläche von 2 m² einhalten, wobei ich persönlich das zu wenig finde.
      Unser Käfig hat die Maße 1,20 * 0,80 * 1,80 m. Wir haben allerdings freie Wohnungshaltung und sie werden nur im Käfig eingesperrt, wenn sie Küken bekommen. Der Käfig hat 3 Etagen.

Ich würde ihn allerdings nicht mehr selbst bauen. Einfacher und praktischer ist es, Du nimmst einen alten oder günstigen neuen Schrank und baust diesen um. Aus den Türen kann man Holz rausschneiden und dann Nagerdraht einsetzen, der keine scharfen Kanten hat. Die Etagen kann man mit kleinen "Leitern" oder Röhren verbinden. Wichtig ist, dass man die Böden und den unteren Rand mit PVC auslegt, dass man ihn auch gut auswaschen kann.

Vogelkäfige etc. halte ich persönlich für völlig ungeeignet. Wenn sie die geeignete Größe haben, bezahlst Du ein Vermögen dafür (ab 500 Euro aufwärts :whistle:).

Direkt aus Bochum kenne ich niemanden, aber bei uns ist jemand aus Herne. Wenn das nicht zu weit weg ist von Dir, kann ich gerne einen Kontakt herstellen.

Liebe Grüsse
      Stephanie
      Hi,
      das ist ja lustig ich komme direkt aus Herne, dachte vielleicht kennt es niemand. Von meinem 1sten Freggel hatte der Käfig auch 3 Etagen und von den anderen beiden auch, wobei der von den zweien viiiiiel größer war als der der ersten.
      Aber ich fande es trotzdem zu klein.
      Finde auch Wohnungshaltung am besten nur bei m,ir klappte es damals mit der Dame nicht.

Liebe Grüße
      Scratch
      Lieben Gruß
      Eure Scratch & Co.
      Hallöchens,
      möchte den Freddy-Thread wieder aufleben lassen :smile:
      Habe selber 15 Jahre lang Frettchen in einem über mehrere
      Etagen gehende selbstgebauten Käfig gehalten.
      Die einelnen Etagen konnte man öffnen oder schliessen, je
      nachdem wie sich die einzelnen Bewohner verstanden haben.
      Passierbar waren die Stockwerke über alte Juteackhängematten.
      Meine Freddys waren die totalen Randalebrüder, durften täglich in
      der Wohnung mit meinen 5 Katern spielen.
      Ihr könnt Euch nicht vorstellen was da so ab ging :dance:
      Party ohne Ende:katz jagt Fred-Fred jagt Katz usw.
      Also kurz gesagt ne Menge Spass
      :D LG Cl

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      Hallo,

War bei mir auch so nur mein großer Hund hatte unheimliche Angst vor denen. ER flüchtete immer auf die couch und sessel und guckte ganz panisch als sie beide da hoch kamen.

Meine waren eigentlich auch nur draussen (wohnung) nur nachts mal im Käfig wo sich die dame draus befreit hatte und an ihrem lieblingsplatz schlafen ging was mir zuuuuu gefährlich war (hinterm ofen schlief sie immer).

Ach ja das waren noch zeiten richtig schön!
      Lieben Gruß
      Eure Scratch & Co.
      @Scratsch mein Hund war auch groß(Deutsche dogge) *blind*
      Sie fand es toll.Hat die Fretten sogar abgeschlappt :sick:
      Sie durften sogar aus dem Hundenapf schlappern *ehrfurchthab*
      Vermiss die stinkende schööööne Zeit auch total
      :wink:CL

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D