kleiner Nachwuchs :-)

Original von Molli
      Ich züchte die Kaninchen. Viele Bauern nehmen sie mir ab. Wir wohnen nun mal auf dem Lande und da züchten kaum noch jemand kaninchen.

Naja.. mein Opa ist auch ein Bauer, wir hatten die Kaninchen früher nur um sie zu schlachten (bis ich eines Tages den Stall zerlegt habe :D ).

Die Bauern bei euch halten deshalb vermutlich auch ihre Kaninchen.
      Viele Grüße von Ramona mit den Katzen Sammy und Tiffy und den Kaninchen Loona und Schnuffi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Starlight“ ()

@Starlight

Denke auch mal das die Bauern die kaninchen nur zum schlachten halten. Bauer halten nun mal nur Nutztiere, die Kühe wegen der Milch und zum schlachten, die Katzen zum Mäusefangen, die Schweine auch zum schlachten, und die Kaninchen bestimmt auch...

Bei uns war das früher nicht anders. Wir hatten selber über 70 Schlachtkaninchen :sad:, da war ich noch ganz klein, kann mich nur noch dunkel dran erinnern, bzw. durch die Narbe am Finger, den ich mal durch das Käfiggitter gesteckt hab und ihn nicht mehr rausbekam.

Wäre ich älter gewesen hätte ich wahrscheinlich auch alle Ställe zerlegt :wink: aber mit 2 Jahren....

Gruß

Nici
      Original von Molli
      Wir wohnen nun mal auf dem Lande und da züchten kaum noch jemand kaninchen.

Ist ja auch gut so! Wenn jemand Kaninchen haben will, weil er gern Kaninchen hätte, dann soll er ins Tierheim gehen. Das wird's ja wohl sicher irgendwo im Umkreis von 50 km geben. Und wenn er es schlachten will, dann soll er halt selbst vermehren, aber ich würde dann noch weniger auf die Idee kommen, einem Bauer, der die töten will, eines meiner Kaninchenbabies zu geben.

!Go Vegan!