nicht mehr lange...

nicht mehr lange...

hi
      nicht mehr lange dann bekomme ich meine Schildkröten!
      Ich suche mir 5 Stk. aus!
      Mein Bruder arbeitet in einem Gescheft auch wenn er erst 14 ist.
      und da bekomme ich dass Aquarium billiger!
      und auch die anderen sachen !
      ich freue mich schon drauf!
      Kathrin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kathrin“ ()

nicht mehr lange...

hi
      nicht mehr lange dann bekomme ich meine Schildkröten!
      ich habe schon alles in meinen Zimmer stehen und ich bekome 4 Stück!
      dass ist galube nicht mehr so viel wie bei meiner Freundin!
      Die hatte 7 Stück!
      aber wenn man nun Schildkröten kaufen will muss man galube irgentetwas eintragen lassen kann mir einer Helfen?
      Kathrin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kathrin“ ()

Hallo Kathrin,
      was denn eintragen lassen?
      Ich meine es gibt Artengeschütze Schildkröten,die muß man vielleicht regestrieren lassen,oder sich vom Veterenäramt eine Abnahme holen.Genau weiß ich es auch nicht.
      Eine Bekannte von mir hatte einfach so,in einem viel zu kleinen Becken,vier Schildkröten.
      Du weißt aber schon,dass sie extrem riechen sollen,oder?

Gruß
      Cathrin
      2 Kater,2 Meerlillis,1 Aquarium,1 Kaninchen
      Hallo,

Schildkröten artgerecht zu halten ist voll kompliziert. Die brauchen ein gut eingerichtetes Terrarium mit Wasser, Sand, Rotlicht etc. Ausserdem wachsen die richtig dolle und brauchen eine Menge Platz. Lebendfutter oder Leber und so.

Ich finde sie sehr schön, würde die Haltung mir aber nicht zutrauen.

LG Nathalie
      "Wer auf das große Wunder wartet, vepasst die vielen kleinen!"
      Hallo Kathrin,

Na so Kompliziert ist es gar nicht zur Artgerechten Haltung.

Welche Schildkröten bekommst du den?
      Wasserschildkröten,Landschildkröten und wenn welche Art??
      Viele Schildköten sind Meldepflichtig gegenüber der Meldebehörde von der jeweiligen Stadt wo man wohnt und man muß eine Photodukumentation haben für diese Tiere.

Wenn du uns mal schreiben könntest um welche Schildköten es sich handelt können wir dir weiter helfen welchen und ob sie überhaupt Schutzstatust haben.

@Cathrin na stinken tun Schildkröten nicht,außer man kümmert sich nicht um diese Tiere bzw. wenn es Wasserschildis sind und das Wasser nicht regelmäßig sauber macht.
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      @monne

Kathrin bekommt Wasserschildkröten

Die meisten Wasserschildkröten (die man "normal" zu kaufen kriegt) haben keinen Schutzstatus!

Und es ist wirklich nicht schwierig Wasserschildkröten Artgerecht zu halten. Man muss sich eben nur etwas mit der Materie befassen, dann geht das!
      I'll be watching you!
      Hallo!

Ich habe 2 Wasserschildkröten und es ist gar nicht schwer diese artgerecht zu halten. Ich habe ein Aquarium mit Zubehört und einem Stamm (Kork). Das Wasser ist gut temperiert, also auch nicht zuuu kalt!

CIAO