Ernährung: Frage zu Mehlwürmern

HAmster-mehlwürmer

HAllo ich habe auch die suchfunktion genutz aber da stand nur was darüber das Mehlwürmer nur ca 2mal wöchentlich gefüttert werden sollen!

MUSS man Mehlwürmer füttern?
      Darf man seinem Hamster mal ein stückchen rohes Fleisch geben?
      www.hundemix.de.vu
      Hej,

nein, du musst keine Mehlwürmer füttern, du kannst auch auf "ersatzprodukte" ausweichen.
      Diese müssen sehr EIweiß- und Calciumhaltig sein. Du kannst z.B.
      Joghurt
      Magerquark
      sehr wenig Sahne (wenn dein Hamster sehr dünn ist)
      Hundetrockenfutter (DocoClassics, Frolics, etc....)
      taurinfreies Katzentrockenfutter,
      sehr hart gekochtes Eiweiß
      etc.

bitte kein FLeisch füttern, nicht gekocht und erst recht nicht roh!!!! Das ist gefährlich für das TIer!
      Viele Grüße
      Sirius

PS: Eiweiß ist sehr wichtig für Hamster, deswegen sollten sie 1-2 mal in der Woche ein wenig von der oben genannten Nahrung erhalten!

Frage zu Mehlwürmern

Hallo!
      Ich weiß das man Mehlwürmer kühl lagern soll weil sie sich sonst zu schnell verpuppen oder so.
      Wie hält man sie am besten, das sie sehr gut Eiweißhaltig sind?

Ich habe sie eine Zeit lang draußen auf unserem Balkon gehabt aber da sind sie schonmal gefrohren und nun habe ich sie in unserer Abstellkammer da sind so 10 °C.
      Wo hält man sie besser?

Mit freundlichen Grüßen Micky2000!
      Hej...

Kühlschrank! da fressen sie und bleiben am Leben, können sich aber nicht verpuppen... am besten in einer kleinen Fauna, mit gutem Futter, .... perfekt!

manche Halter verfüttern übrigens auch die Käfer, wobei die fliegen können und mir wäre das zu riskant, daß einer abhaut und irgendwo in meiner Küche seinen Nachwuchs produziert...

sirius
      Bei uns leben die Mehlwürmer auch im Kühlschrank!
      Na ja, unsere Bekannten ekeln sich davor ihn aufzumachen, aber sie sind ja eingesperrt und können nicht abhauen!

Meine Schwester gibt ihnen immer Haferflocken und Brotkrümel, der Verkäufer hat ihr das wohl so gesagt!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Rennmäuse (und Farbmäuse) sind keine reinen Vegetarier, sie möchten hin und wieder auch etwas tierische Nahrung auf ihrem Speisezettel finden, das schmeckt nicht nur gut, sondern beugt auch Mangelerscheinungen vor, geeignet sind: Mehlwürmer/Zophobas 2 - 3 Würmchen pro Woche können Sie den Rennern anbieten. Denken Sie aber daran, je besser und gesünder Sie Ihre Mehlwürmer halten umso besser schmecken sie Ihrem kleinen Liebling und umso gesünder sind sie. Halten Sie Mehlwürmer darum in einem großem Glas oder einem Terrarium, und füttern Sie sie mit Haferflocken, Kleie, Mehl und verschiedenen Salaten. Entfernen Sie auch hier regelmäßig Schmutz und unverzehrten Salat. Füttern Sie Mehlwürmer und Zophobas nur aus der Hand (aber vorsichtig, Renner können sehr heftig zubeißen wenn sie Hunger haben), damit sie keine Chance haben evtl. im Rennmausgehege zu überleben und neue Populationen zu gründen, das wäre sicher nicht in Ihrem Sinne.

Link zur Seite: diebrain.de
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)