Träume?!

Träume?!

LooooL.
      Schon wieder son dummes Thema.
      Jeder träumt ja mal was. Manche mehr & manche weniger. Ich hatte ne Zeitlang mal nie was geträumt & jetzt die letze Zeit voll viel immer... Das is auch voll oft totaler Schwachsinn! Zum Beispiel das wir in der Schule sind, eine Mathearbeit schreiben, der Lehrer aus der Tür geht & ich so bei jmd alles abschreibe weil ich keinen Bock hatte selber zu rechnen. LooooL
      Dann hatten wir das Thema mal in unsere WPK-Stunde in Kunst! Voll viele meinten "Die Träume haben alle ne Bedeutunmg". Ich find das irgendwie totaler Schwachsinn! Glaubt ihr denn, dass die Träume wirklich ne Bedeutung haben?!
      Jennifer meinte auch, wenn sie abends im Bett an jmd denkt, Träumt sie von dem. Das ist doch dann icht, dass das was zu beudeten hat, oder was meint ihr LOOOL?!

Lizaa
      ..........
      Nun der Mensch Träumt ja nicht einfach so zum spass. Jeder Traum ist verarbeitung des Tages. Man Träumt bis zu 27 Träume pro nacht, an einen oder 2 kann man sich erinnern. Es gibts auch nicht das der Mensch garnichts Träumt, er kann sich einfach nicht daran erinnern. Würde der Mensch nicht träumen, würde er verrückt werden und würde sich schliesslich umbringen. Daher kann man schon sagen das Träume etwas bedeuten.
      LG Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Ja kann das nur bestätigen, jeder Mensch träumt jede Nacht um wie eben schon erwähnt das erlebte vom Tag und überhaupt das ganze geschehen was man so aufnimmt zu verarbeiten.
      Die Träume ansich sind auch sehr verschieden zu betrachten nicht nur der verarbeitung wegen sondern eben auch Sachen die man im unterbewußtsein fühlt werden dort ausgelebt.
      Ich denke ganz ehrlich das einige Träume wirklich eine bedeutung haben.

Ich habe z.B. eine ganze Zeitlang geträumt das mir die Zähne ausfallen. Das ist voll heftig. Man hat wirklich das Gefühl die Zähne werden locker und man kann sie so rausnehmen bzw. sie fallen einfach raus.

Eine Bekannte erzählte mir dann das dieses "Zahnausfallen " was mit dem Tod zutun hat.

Einige zeit später starb dann meine Oma, aber ich hatte weiter diese Träume und ca 1,5 Wochen danach starb meine Tante und dann hatte ich Ruhe. Das ganze ist jetzt 15 Jahre her und ich habe nie wieder bewußt geträumt das mir die Zähne ausfallen. Zu sagen ist noch, daß mir beide Personen sehr nah standen und ich hoffe das es noch einige Zeit dauert bis......

Abschließend : Träume beherbergen viel ! :wink:
      Ohne Tiere ist das Leben nicht vollkommen ...

Liebe Grüße die "Schnecke "

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DEGSchnecke“ ()

Wir haben im WPK darüber gerdet, wenn man im traum eine Treppe oder Leiter hochgeht, Immer wieder. Das heißt wohl, dass man etwas nichtloslassen kann.

Ich hatte früher ganz oft den einen Traum, dass ich einen 50Meter hohen Turm raufgekletter bin & runtergesprungen! Dann hat auch immer der Bauch geknribbelt & ich habe oft kurz vorm Aufschlag die AUgen aufgemacht! Ich war immer nur so im Halbschlaf bei diesem Traum & einmal hab ich mir gesagt kurz vorm aufprall "Mach nicht die Augen auf mach nicht die Augen auf du willst wissen wie sich das anfühlt" ich hab mir das so gesagt & hab die Augen zugelassen. Dann bin ich aufgeschlagen, mein Bauch tat kurz weh & ich bin wieder diesen Turm hochgeklettert! Ich weiß bis heute nicht, ob das eine Bedeutung hat/te.... Nja...

Wenn Träume wirklich eine Bedeutung haben, kann man ja echt oft Angst kriegen...

Lizaa
      ..........