Mamakaetzchen!

Hallo liebe Katzenfreunde,

wir leben zur Zeit in Taiwan, wo wir uns vor einem Jahr zwei suesse Kater angeschafft haben, beide damals wenige Wochen alt.
      Grisu unser Roter, war anfangs schwach und unterernaehrt, darum haben wir ihn viel umsorgt und augepeppelt!

Seit dem ist er sehr anhaenglich und hat mit der Zeit einen starken Charakter bekommen. Problem: absolut nachtaktiv!!
      Wir haben es mit schimpfen, reden, viel,viel spielen probiert, dass er muede wird...aber puenktlich nachts um 2.30 Uhr und 6.00 Uhr verlangt er, dass wir die Schlafzimmertuer oeffnen und ihn beschaeftigen! Er kratzt wie wildgeworden an der Tuer!!!
      Was tun???? Wann kann ich endlich wieder schlafen???

Gruss Katrin:rolleyes:
      Hi Kaka und willkommen hier =)

Hm... dürfen die Zwei den Tagsüber ins Schlafzimmer und schlafen da ab und zu auch mal? Wenn ja dann hast du das selbe Problem wie ich es hatte =). Einmal reingelassen schon vordern sie es immer ;)

Ich weiss nich genau ob ich das hier gelesen hab oder in irgend ner Zeitschrift aber schau doch mal obs bei euch in Taiwan ein Futter gibt mit dem Inhaltsstoff Taurin ... das soll die Katzen Tagsüber wach halten damit die Besitzer auch ewas von ihren Katzen haben ...

ne weitere alternative wäre sie ins Schlafzimmer zu lassen ... evtl kapieren sie es das ihr auch mal schlafen müsst =) ( funktioniert bei meinen beiden Katzen einwandfrei und so ne Fellkugel im Bett is was schön warmes *hihi* )

*wink*

Malice
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Sei vorsichtig was du dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen!
      Hallo Katrin,

setze dich doch mal mit Uki Bussi in Verbindung. Sie lebt doch auch zur Zeit in China. Vielleicht kann sie Dir ein bischen auf chinesisch weiterhelfen.
      Ihre Daten findest Du in der Rubrik "Nachwuchs". Thema: Findefix.
      Einfach von Uki Bussi die Mitgliedsdaten anklicken, schon hast Du dann ihre Homepage, oder E-mailadresse.

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hallo Katrin,

erreicht denn Eure Katze mit Ihrem nächtlichen Kratzangriffen an der Tür Ihr Ziel (sprich Ihr laßt sie dann rein oder spielt mit Ihr, bzw. gebt Ihr Aufmerksamkeit?)

Ich würde dann zu guten Nerven und einem Kratzbrett an der Tür tendieren und dieses Problem mal "aussitzen".

Ich denke wenn sie dadurch ihr Ziel nicht erreicht und die Türe einfach geschlossen bleibt wird es bald uninteressant.

Gute Nerven und bald wieder ruhige Nächte wünscht Euch
      Amelie