Pieseln oder markieren

Hi ihr Alle:biggrin:
      ich hab auch was zum Thema pieseln , markieren.
      ich hab ja die beiden kleinen, zu meinen beiden grossen bekommen .Die beiden kleinen sind jetzt fast ein halbes Jahr alt. Seid ca. 2 Wochen pieselt eine der Katzen, wir hatten erst mein kleines Mädchen in Verdacht, Flur vor die Eingangstür,zuerst 3-4 mal am tag Mittlerweile nur jeden 2-3. Tag, wenn ich nicht Teebaumöl oder Katzenwegspray gesprüht habe.Mit Vorliebe früh morgens, oder wenn ich nicht da bin.Wenn meine Männer weg sind eigentlich nicht.

Heute morgen als ich die 4 gefüttert habe kommt der jüngere,aber Grössere von den Kleinen,, nimmt den Schwanz steil nach oben und drückt ein paar Tropfen pipi auf die decke auf der Spülmaschine.Ich Frage mich jetzt, war ich mit dem Futter zu langsam oder fangen die Kleinen Kater von der Entwicklung her an zu markieren??? weil sie eigentlich nur in dem Flur "markieren",denke ich mal.Nur zum kastrieren ist es mir einfach noch zu früh........Ich weiss von Purzel und von Blacky, das das dann aufhört. Vielleicht wisst ihr noch was ,ausser Katzenklos regelmässig saubermache(mach ich 3 mal am Tag und 1 mal die woche alles raus und sauber).und das sprühen hilft ja auch,ausser ich vergess es mal(dannSelber schuld:confused:schäm)Ich werd, wenns nicht überhand nimmt bis nächstes Jahr , sind ja nur noch 2 -3mon.warten.

Gruss und danke
      :evil:colormittel
      Hallo!

Also ich würde echt drauf tippen, das der Kleine schon anfängt zu markieren - der eine eben früher, der andere später, ähnlich wie beim Menschen!
      Es riecht doch sicher auch, oder?

Kastrieren würde ich auch nicht machen, bevor er nicht mind. 9 Monate ist - nur mit der Kleinen mußt du ja später etwas aufpassen, damit es nicht ungewollt Nachwuchs gibt!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hi Petra:biggrin:
      Danke für Deine Antwort.

Ungewollten Nachwuchs kanns nicht geben, mein kleines Mädchen 8J,istschon lange sterilisiert, und Blacky auch schon lange, der hat eigentlich erst später angefangen zu markieren, aber Blacky war damals auch noch alleine.
      Die Eltern von Max und Moritz kommen aus Spanien(2.Generation)und sind das Ergebnis von "Frühreife"der Papa von den Beiden war so alt wie die Beiden jetztund die beiden sind Kater,Moritz, der heute morgen marliert hat istetwas grösser, nur ein paar stunden älter wie max. Max wird auch irgendwann(oder sinds schon beide)auch anfangen nur hab ich Moritz heutr gesehn...............

Gruss

Chaosqueen:smile:
      :evil:colormittel
      Na, dann liegt es ja ganz eindeutig "in den Genen"!!!

Keine Sorge, Max wird dann sicher nicht mehr lange mit dem markieren warten - der große Bruder ist ja sicher ein Vorbild...:biggrin:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D