Jaulen

Hallo ihr Lieben,
      seit Samstag gehören wir auch zu den Katzenbesitzern und ich muß sagen ich bin absolut happy....
      Unsere Kleine ist jetzt vier Jahre alt und wir haben sie von der Mutter meines Freundes...
      Allerdings haben wir das Problem,dass sie ziemlich viel jault...ich dachte zuerst es häng damit zusammen,dass sie vorher Freigänger war und jetzt im haus bleiben soll-hab aber jetzt festgestellt das sie auch jault wenn sie kuscheln will...
      Denkt ihr ich mute dem Tier zu viel zu,wenn es jetzt drin bleiben soll...Oder gibt es da irgendwelche Tricks sie daran zu gewöhnen???
      Wir wohnen an einer stark befahrenen Straße und mir wäre das echt zu gefährlich sie laufen zu lassen...
      Vielen Dank und Liebe Grüße
      Calima
      Hallo Calima,

erst mal glückwunsch zum Familienzuwachs und willkommen im Forum.

Für die Miez ist es natürlich eine riesen Umstellung, wenn sie nicht mehr raus darf. Habt ihr nicht vielleicht einen Balkon? Der müßte natürlich abgesichert sein. Dann könnte sie da wenigstens mal die Nase raushalten.

Das mit dem Jaulen läßt aber sicherlich noch nach. sie muß sich ja erst mal eingewöhnen.

Viel Spaß noch

Lieben Gruß
      Bine

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BineMaja“ ()

hallo,

also mal krass gesagt würde ich schon denken das sie es nich will. ich würde sogar soweit gehen das man es ihr nich mehr abgewöhnen kann denn wie du sagtest ist sie schon 4 jahre alt.
      ich hatte das selbe problem und hatte mal eine ärztin angerufen die meinte das man sowas freigänger nich mehr aus einer katze raus bekomme.

also ich finde es schon schlimm, ist doch das selber als wenn ich dir nich mehr erlauben würde raus zugehen :cry: sorry nicht böse gemeint

LG Yukiko

Hallo!

Ich denke mal es ist nicht nur, dass sie nicht mehr raus darf, es hängt für mich auch damit zusammen, dass sie die letzten 4 Jahre ne andere Bezugsperson hatte. Und jetzt ist diese nicht mehr da!

Ich würd sagen, sie vermisst ihr altes Frauchen!
      I'll be watching you!
      Hallo ,
      erstmal danke für eure Antworten...
      einen Balkon haben wir nicht...Leider...
      Also das mit dem Jaulen war vielleicht auch falsch ausgedrückt-es ist mehr so ein Miauen und zwar auch wenn sie gestreichelt werden will(zumindest hört sie dann sofort auf)
      Und ich kann mir nicht vorstellen,dass sie ihr altes Frauchen vermisst-sie hat da weder Liebe noch Futter oder Zuwendung bekommen-alles eher sporadisch...Und in dem Haus lebte noch eine Dogge...Die Katze ist mir dann einfach hinterher gelaufen,als ich das letzte Mal da war-mit ins Auto gesprungen und hängt mir seither " an den Füßen"...
      Und vielleicht sehe ich das falsch-aber wenn sie raus wollte würde sie dann nicht vor der Tür sitzen etc?
      Sie miaut einfach so, zum Beispiel heute nacht--sie hat mit uns im Bett geschlafen und dann auf einmal einfach ganz lange Miaut bis ich wach geworden bin und sie gestreichelt habe...Dann war alles gut- und das meinte ich damit...mein freund meinte schon vielleicht wäre es besser sie zurück zu bringen...Aber dort hat sie immer ganz verängstigt vorm Haus gesessen und niemand hat sich wirklich um sie gekümmert..
      Aber normal kann das doch nicht sein,oder besser gesagt muß es doch eine Möglichkeit geben ihr das abzugewöhnen...
      Liebe Grüße
      Calima