Zecken!!!

Zecken!!!

Hallo zusammen

Mann, ich glaubs nicht!! Hat mich doch gestern im Garten voll ne Zecke am Arm erwischt!! :eek: :sad:
      Hab eh ne sch...Angst vor diesen Viechern! Ich bin zwar geimpft gegen die Frühsommermengingitis, aber eine Zecke kann ja einiges an Unheil anrichten.
      Ich hab sie dann natürlich sofort mit einer Pinzette rausgezupft. Aber seit dem gucke ich alle 30 Minuten auf meinen Arm, ob die Stelle sich nicht errötet!
      (nein, nein, ich bin diesbezüglich gar nicht hysterisch!!! :eek:) :wink:

Nee, so schlimm ists nicht, aber ich mache mir natürlich schon so meine Gedanken. Vorallem weil wir hier in einem Gebiet wohnen, wo diese Viecher sehr agressiv sind.
      Die letzten Zeckenbisse hatte ich als Kind und da war es noch nicht so arg mit den Krankheiten.

Nun ja, gucken wir mal. Drückt mir doch die Daumen, dass es nicht solch ein "giftiges" Vieh war!!

Vielen Dank und liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Hi Sybille !
      Drück Dir auf alle Fälle die Daumen :wink:!!
      Wird schon nicht so eine gewesen sein !!!
      Ansonsten ruf doch mal deinen Arzt an ,vielleicht beruhigt es dich ein bisschen !!!
      Sind aber auch ekelige Teile :eek:
      Liebe Grüße,Melanie
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
      Hallo Lassie

Danke fürs Daumendrücken! :wink:

Zum Glück war die noch sooo klein, dass ich sie mir nicht ansehen musste. Sind wirklich widerliche Viecher!!

Der Arzt hat mir mal gesagt, man solle abwarten, ob sich die Bissstelle rötet. Wenn ja, sofort zum Arzt, ansonsten wars sicherlich ein Harmloser.

Liebe Grüsse, Sybille
      Hallo Ursi

Danke auch Dir! :wink:

Ja, zuerst hab ich bloss den Körper erwischt, dann hab ich nochmals mit der Pinzette "geklupt", dann hab ich alles erwischt.

Du weisst ja sicherlich, dass bei uns das Gebiet von Winterthur, St. Gallen bis zum Bodensee extrem befallen ist. Dabei war ich gestern im Garten bloss am Unkraut jäten. Ich war nicht mal im hohen Gras oder zwischen Gebüschen!

Ich werd mich jetzt halt ein bisschen gedulden müssen! :confused: :rolleyes:

Liebs Grüessli, Sybille
      Hallo Leute ich wollte grade auch das Thema Zecken eröffnen!

Ich hatte gestern mittag vor dem Pc so ein jucken am Hinterkopf, also kratze ich.
      Dann merkte ich, dass ich was abgekratzt hatte - es war eine Zecke.

Es war nur noch der Körper den ich abgekratzt hatte.

Jetzt ist da so ein Knubbel wie ein Fetter Pickel ...

Muss ich da zum Artz den Kopf entfernen lassen oder kann ich mir auch von nem Freund das stück rausschneiden lassen??
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]
      Hallo Sybille!
      Erstmal auch von mir ein ganz ganz festes Daumendrücken dass sich die Zeckenbissstelle nicht rötet!
      Mach dir nicht all zu viele Sorgen wenn du doch sowieso geimpft bist (ich weiß, dass sagt sich leicht wenn man nicht selbst davon betroffen ist :sad:).
      @AggroLady: Ich würde das nicht von irgend wem rausschneiden lassen (das tut doch weh :confused: :eek:) sondern eher mal zum Arzt gehen dass der danach schauen kann ob es rot ist.
      Normalerweise fällt der Kopf beim verheilen raus, aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel, deshalb vorsichtshalber lieber nachschauen lassen!
      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo AggroLady

Ja, wenn nicht alles raus ist, würde ich auch zu einem Arzt gehen. Nicht dass ich es Deinem Freund nicht zutraue, aber der Arzt hat sicherlich auch geeigneters "Werkzeug" dazu.

Das Problem ist ja, dass die so weiterwachsen können. Man sollte auch nicht lange daran rumpröbeln, sondern so tief wie möglich mit der Pinzette packen und rausziehen. Nicht drehen oder irgendwelches Oel oder so drantun.

Denn wenn die Zecke spürt, dass da was geht, klammert die sich noch mehr fest und kann "ihr Gift" abstossen.

Also, geh lieber mal zum Arzt! Ich drück Dir fest die Daumen und meld Dich doch wieder!
      Liebe Grüsse, Sybille
      Hallo Diana

Vielen Dank fürs Daumendrücken.

Ja, ich bin zwar gegen FSME (Frühsommer-Meningoenzephalitis= Hirnhautentzündung) geimpft, aber das ist die weniger verbreitete Krankheit.
      Die Lyme-Borreliose ist etwa 500 mal häufiger, wird überall von den Zecken übertragen.
      Die Krankheit befällt zahlreiche Organe: Haut, Gelenke, Muskeln, Bänder, Nervensystem und Herz. Sie kann auch verschiedenste Allgemeinsymptome machen, wie Müdigkeit, Unwohlsein, etc. Sie verläuft in verschiedenen Stadien, u.a. auch chronisch.

Da dies zwar eine bakterielle Infektion ist, wird dies durch AB behandelbar sein, was man von Viren ja leider nicht sagen kann.

Das Wichtigste ist einfach, dass man so früh wie möglich den Arzt konsultiert, sobald es Anzeichen darauf gibt. Aber ob ICH zum Arzt gehen soll, da ja im Moment nichts zu sehen ist, das weiss ich leider nicht.

Liebe Grüsse, Sybille
      Also grundsätzlich würde ich sagen das es sicher nicht schadet, wenn du einmal zu viel zum Arzt gehst, im Gegenteil!
      Er wird sicher deine Sorge verstehen, auch wenn man an der Stelle nichts sehen kann.
      Ich würde hingehen wenn ich an deiner Stelle wäre und mir solche Gedanken machen würde :biggrin:

So, habe gerade meinem Hausarzt telefoniert. Die Arzthelferin sagte, dass ich diese Stelle einfach sehr gut beobachten solle, mir das Bissdatum notieren und falls ich grippeähnliche Symptome kriege, mich nochmals melden soll.
      Prophylaktisch AB geben sie nicht. Wär mir zwar lieber wenn ich ehrlich bin. :confused: Aber eben, wenn man das nicht macht, ist das nun mal so.

Tja, dann heissts jetzt einfach abwarten und weiterhin beobachten.

Ach ja, und Daumen drücken natürlich nicht vergessen!!! :wink:

Vielen Dank und liebe Grüsse, Sybille
      Ahja hab was vergessen !

Seit dem Zeckenbiss hab ich total die Kopfscherzen(des erste mal Kopfschmerzen im Leben!!)

Ich lass mir das Stück glaich rausschneiden!

voher betäube ich mich...
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]
      Öööööööhm...also wenn du auch noch so dolle Kopfschmerzen hast, dann nimm die Beine in die Hand und mach dich auf zum Arzt!
      Damit ist nicht zu spassen!

Hallo Sybille,

Ich drück dir auch ganz fest die Daumen, dass "deine" Zecke zu den gesunden gehörte. :lol:

Ich hatte mal eine in Gambia/Afrika. Bin dann sofort zum Arzt. Der "Arzthelfer" hat die dann mit seinen schmutzigen :eek: Fingenägeln weggepult. Der Arzt hat mir dann aber hinterher erklärt, dass es in Afrika keine gefährlichen Zecken gibt. Puhh war ich erleichert.

Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      Huhu Birthe

Puh, da haste ja nochmal Glück gehabt! :biggrin:
      Aber trotzdem, mit den dreckigen Fingernägeln!!! :eek:

Ich werde auf jeden Fall Bescheid sagen, wies in ein paar Tagen aussieht. :wink:

Liebe Grüsse, Sybille
      Wow, dieses Zeckenmittel gefällt mir :lol:

Ich könnte es ja auch mal bei Kater Fredo testen :wink:

@sybille
      Das war halt Afrika, da ist alles anders und ich hab's ja überlebt :lol:

Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      Original von Feivel78
      Gegen Zecken sollte doch auch Alkohol helfen sauft euch schön einen dann haue die Viecher auch wieder ab. :D

Ich saufe jeden Tag.... :D :oops:
      [B]
      Saufen jeden Tag ist nicht gesund und geht nicht Hand in Hand mit Deiner Diät! :wink: :wink: :wink: :wink:

Ja ja - die Welt des ist klein! Von Saufen wird man dick - nicht schlank! Da bleib lieber beim Apfelschorle......
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)