Vater-Muttertag

Vater-Muttertag

Einen wunderschönen guten Morgen !!!
      Da wir ja bald Vatertag und Muttertag haben und ich mal wieder keinen blassen Schimmer habe,was ich meinen Lieben schenken soll,wollt ich mal nach fragen ,was ihr immer so an Vater und Muttertag verschenkt ???

Liebe Grüsse , Melanie
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
      Mein Dad ist auch ein Computer Spiele Freak - Strategie Spiele. Hab ihm zu seinem Lieblingsspiel - Siedler 5 - eine Erweiterungs CD gekauft, also ein Add-On. Darüber freut er sich voll. Meine Mama hat letztens mal so eine Figur (ein Erzengel) gesehen (sie steht voll auf so `nen Engelkram) und der hat ihr gut gefallen. Denn hab ich gekauf.

Also für meine Eltern ist es recht einfach Geschenke zu finden. Ich muss nur immer mit gespitzten Ohren zu hören wenn ich mal bei denen bin, oder sie geschickt ausfragen :D

LG C.

Das ist die Figur für meine Mama
      Bilder
      • Grafik1.jpg

42,56 kB, 284×471, 162 mal angesehen
      Ich beschenke sie mit meiner Anwesenheit... :wink:

Meine Eltern legen keinen Wert auf solche Anlässe - meine Mum meint immer, man solle lieber an den restlichen 364 Tagen im Jahr füreinander da sein und sich nicht an einem bestimmten Tag festhalten, den jemand aus kommerziellen Gründen erfunden hat...

Als Kind fand ich es schade - aber mittlerweile kann ichs vollkommen nachvollziehen und stimm ihr da zu. Gibt vielleicht ein Blümchen, wenn ich dazu kommen sollte, aber das bekommt sie eh ab und zu. :wink: Denn verdient haben sie es immer....
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hallo ihr Lieben!
      Also für mich ist das alles andere als leicht :sad:
      Leider lebt mein Vater nicht mehr, der erste Vatertag ohne ihn und meine Mum ist eine harte Nuss die erstmal geknackt werden will.
      Hinzu kommt das ich momentan wirklich sehr kanpp bei Kasse bin, ich hab eigentlich überhaupt kein Geld für Geschenke, aber was tut man nicht alles für die geliebte Mutti :D
      Also wenn mir so garnichts einfällt gibt es schöne Blumen und ihre Lieblingsschokolade, damit kann ich nichts falsch machen :wink:
      Das ist jetzt zwar nicht wirklich einfallsreich, zählt ja zu den Klassikern, aber immerhin besser als garnichts :biggrin:
      Ich bin übrigens für jeden kreativen Vorschlag dankbar!
      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Mir ist auch noch nichts eingefallen für dieses Jahr!

Aber letztes Jahr hab ich meinem Dad nen Wanderstock mit Schnaps dran geschenkt! Fand er total lustig und hat ihn dann auf der "Männertour" gleich ausprobiert!

Aber dieses Jahr... Keine Ahnung und das ist übermorgen! HILFE!
      I'll be watching you!
      Meine Eltern würden sich auch über ein Blümchen freuen. Aber sie kaufen sich nie was für sich....mein Dad wartet immer bis es Spiele im Sonderangebot gibt. Meine Eltern "arbeiten" ja für mich und meinen Freund, deshalb bekommen sie halt immer was was sie sich grad nicht leisten wollen. :wink:

@diegoldige - und wenn Du Deine Mutter zum Kaffeetrinken einlädst, mit selbst gebackenen Kuchen? Das kannst Du auch machen wenn Du noch zu Hause wohnst. Ansonsten ein paar Blumen mit einer tollen Karte (kann man auch selber machen) wo Du drauf schreibst wie lieb Du Deine Mutter hast. Meine hat solche Karten immer aufgehoben und sich seeeeehr darüber gefreut.

LG C.
      Danke für den Tipp Sorlag!
      Ich wohn zwar schon lange nicht mehr zu Hause (bin doch viiieeeel zu alt dafür :D) aber die Idee ist trotzdem gut und eigentlich total simpel!
      Dass ich nicht selbst auf sowas einfaches gekommen bin *BrettvormKopfwegnehm* :D
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Meine Eltern leben beide nicht mehr (meine Mutter starb 1997 und mein Vater letztes Jahr).
      Schwiegervater legt kein Wert auf Vatertag :wink: Er ist aber auch schon 83 und voll Fit. Freut sich mehr, wenn wir vorbeikommen. Schwiegermutter bekommt Blumen, aber auch für sie ist es wichtiger, dass wir vorbeikommen. Ich liege meinem Mann schon seit ewigkeiten in den Ohren, dass er drauf achten soll, dass er Frei hat (Männer sind ja soo vergesslich :wink:)

Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      Hi !
      Also ich glaub ich geh meinem Dad ne Rennradzeitung holen ,da steht er drauf und vielleivht noch ne Kleinigkeit und meiner Mum vielleicht was zum hinstellen , bei Ihr Platz haben die manchmal ganz süße Sachen und natürlich ne süße Karte!!
      Denke auch mal ,das nicht der Wert der Geschenke eine große Rolle spielt,sondern einfach nur das man an seine Lieben gedacht hat,oder ?!
      Habt ihr sonst noch Ideen ?
      LG.Melanie
      @Birte
      Da hast du wohl recht,meiner vergisst auch bald noch seinen Kopf :eek:
      Vorallem find ich er sollte sich mal selbst drum kümmern ,sind schliesslich seine Eltern !!
      Aber nein ,ich muss das dann immer machen und weiss nie was ich ihnen holen soll :evil:*nerv*
      @diegoldige - gern geschehen. Weis je net wie alt Du bist :wink:
      Meine Mama freut sich auch immer wenn ich sie zum essen oder zum Kaffeetrinken einlade, mit selbstgebackenen Kuchen oder selbstgekochten Essen. Sie freut sich voll das ich koche und backe............sie hat mal gelesen das die meisten Frauen in meinem Alter (die die keine Kinder haben) nicht selber kochen (können).

LG C.
      Ich bin ehrlich gesagt nicht so der Fan von "Vater- bzw. Muttertag", denn für mich braucht es solche Tage nicht, um meinen Lieben eine Freude zu machen. Ich bin eher so der Typ, der seinen Eltern zwischendurch immer mal wieder mit einer kleinen Überraschung zeigt, wie sehr er sie liebt.

LG, Mucki :wink:
      Freunde sind wie Sterne - Man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer für dich da...

RE: Vater-Muttertag

Ähm, jetzt bin ich irritiert!
      Was heißt hier eigentlich "Vatertag"? Ihr meint doch Himmelfahrt, oder? Da sagt man doch höchstens Herrentag. Na ja, Gott sei Dank geht mein bester Schatz nie mit auf solche selbstorganisierten Sauforgien. Er bekommt v. mir eine Flasche Whisky geschenkt, (den teilt er sich dann immer brav ein u. gibts sonst nur noch zum "Niko", Weihnachten, Ostern u. Geb.) und dann machen wir immer eine schöne lange Radtour! Obs das Wetter diesmal zuläßt, wer weiß?
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Da ist schon Himmelfahrt gemeint.

Ich kenn beide Varianten Vatertag und Herrentag. Würde einfach mal behaupten im Norden (bin Norddeutsche) und im Süden (wohne unten an der Schweizer Grenze) sagt man Vatertag. Wie man in der Mitte von Deutschland sagt weiss ich nicht. Ich bin direkt vom Norden in den Süden und hab die Mitte ausgelassen :D

Wir haben keine Kinder und mein Mann muss sowieso arbeiten. Also nutz ich den Feiertag und fahr ins Elsass zum Reiten. :lol:

Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      [klugscheiß] Der Vatertag ist in Deutschland die umgangssprachliche Bezeichnung für den Tag Christi Himmelfahrt, den zweiten Donnerstag vor Pfingsten.Schon im Mittelalter fanden Umzüge statt, um Gott, den Vater zu ehren. Denn Himmelfahrt gilt als Heimkehr von Jesus zu seinem Vater. [/klugscheiß]

Schnell hat man dann die Bedeutung "Vatertag" mißbraucht, und die Väter haben sich diesen Tag zu Eigen gemacht, um (ohne schlechtes Gewissen) sich bis zum Sonnenuntergang sinnlos zu besaufen!

Ich(als Vater) halte absolut nichts von diesem Tag. Wenn ich mich "besaufen" will kann ich dies auch an jedem anderen Tag.

gruß
      muff
      LoooL
      MEine Eltern kriegen nie was von mir!
      Am 8.5 ist ja Muttertag & am 9.5 hat meine Ma Geburtstag! IUch finde, es soll reichen fürn Geburstag. Wir kriegen zwar auch B-Day & Weihnachten & manche auch Namenstag & Ostern, aber das entscheidet die Familie/die Eltern ja selbst!
      Ich bin da ganz Stumpf LOOOL

Lizaa
      ..........