Rüde oder Hündin? Was habt ihr?

Rüde oder Hündin? Was habt ihr?

Rüde oder Hündin? 109
      1.  
        Ich habe beide Geschlechter-also mehrere Hunde (21) 19%
      2.  
        Ich habe einen Rüden/mehrere Rüden (52) 48%
      3.  
        Ich habe eine Hündin/mehrere Hündinnen (49) 45%
      Hallo!

Ich erlebe in meiner Hundeschule immer wieder, daß die Leute sich eher einen Rüden anschaffen als eine Hündin!

Warum konnte ich bisher nicht so richtig herausbekommen - das würde mich aber interessieren!!

Erzählt doch mal - warum habt ihr euch für Rüde/Hündin entschieden?

Habt ihr über das Geschlecht überhaupt Gedanken gemacht?

Liebe Grüße

Tini
      Hallo!
      Ich besitze 3 Weibchen und bin sehr glücklich mit ihnen!

hast du absichtlich in der Umfrage keine Weibchen berückdichtig? Aber darum geht es doch hier? Man kann nämlich nur sagen ob man beide geschlechter hat oder nur einen Rüden, was ist mit einer Hünin?

Lg
      Der Labrador - Born to be a hunter!
      So - fang ich gleich mal an!

Ich habe drei Hündinnen - ganz einfach aus dem Grund daß ich irgendwie eine Abneigung gegen Rüden habe!

Warum - hm, vielleicht ist es ein Vorurteil - aber ich treffe grundsätzlich Rüden die mich anpoppen - und das hasse ich!

Außerdem empfinde ich Rüden als nicht so anhänglich wie Hündinnen - und ich mag verschmuste Hunde einfach mal total!!

Liebe Grüße

Tini :wink:
      Ich erlebe in meiner Hundeschule immer wieder, daß die Leute sich eher einen Rüden anschaffen als eine Hündin!

Hmm, wenn man so ins TH schaut: Die Hunde, die am schlechtesten zu vermitteln sind, sind große Rüden :cry:

Was mich an Rüden ziemlich nervt ist die ständige Markiererei. Das liegt aber auch oft an den Besitzern, die sie überall hinmarkieren lassen.

Aber eigentlich ist es mir egal, welches Geschlecht. Ich hatte bis jetzt Hündinnen. Das war aber eher Zufall. Ich habe mir keine Gedanken gemacht - einfach ins TH und geschaut, was da ist.

Hündinnen zicken dafür mehr :wink:
      Ich denk mal, beide Geschlechter haben Vor- und Nachteile. Ich würde jetzt nicht sagen, dass es unbedingt Hündin oder Rüde sein muss. Wenn man sein Hund liebt, ist das doch egal.
      :lol:Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde erneuern. :lol:
      Ich hab zwei unkastrierte Rüden und bin sehr glücklich. Mein Vater hatte immer Rüden und wir haben immer einen Welpen zu dem anderen dazu geholt. Und da unsere Rüden immer unkastriert bleiben, kommt auch nie eine Hündin dazu - ganz einfach :wink:
      Ich würde mich, denke ich, immer wieder für Rüden entscheiden. Ich bin mit ihnen aufgewachsen und weiß mit ihnen umzugehen. Mit Hündinnen habe ich gar keine Erfahrung ( leider ) ... aber wenn ich auf Hundsuche bin und mir ein Hund vor die Augen läuft der mir gefällt, ists egal ob Rüde oder Hündin.
      Wir wären fast einmal zu einer Podencohündin gekommen..mein Gott war die ein Wirbelwind! Wir haben uns Bedenkzeit genommen, da mein Vater und ich meine Mutter noch überstimmen mussten und in dieser Zeit kam jemand und hat den Hund zack mit genommen. Sie kam aus dem Süden ( weiß nich genau woher ) und wir hätten sie aus einer Pflegestelle aus dem Siebengebirge bekommen.

LG
      Anna

www.amigoundbruja.de.vu
      Hallo,

ich hab 2 Rüden! (Die bis jetzt noch nie versucht haben Tini zu poppen!)
      Ich habe mir vorher schon Gedanken gemacht ob ich lieber eine Hündinn oder einen Rüden will.
      Der Rüde hat gewonnen.
      Warum?
      Ich weiß auch nicht so genau.
      Ich liebe bullige Hunde, Rüden sind meist bulliger als Hündinnen.
      Und größer sind sie meist auch.

Vielleicht liegt es aber mit daran das ich weniger mit Frauen auskomme und mir deshalb auch keine Hündinn ins Haus holen wollte, daß ist aber eher unbewusst!

Und was natürlich noch ein unheimlicher Minuspunkt war ist, Hündinnen werden läufig, Rüden nicht!
      Das hat auch unheimlich für einen Rüden gesprochen!

LG,
      Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      Ich will ja jetzt keinem was böses, aber ich dachte immer, dass Rüden einfach sehr viel komplizierter sind als Hündinnen! So von wegen Macho gehabe usw.! J

Mitlerweile bin ich aber davon überzeugt, dass eine Hündin genauso schwierig sein kann!!!

Wenn ich mir jetzt noch einen hund holen würde, wäre es auf jeden Fall ein Rüde, damit sich Anka mit ihm versteht, mit Hündinnen hat sie es ja niht so!

Wenn Anki mal nicht mehr da ist wüsste ich nicht was ich haben wollte!!! Finde halt, dass beides seine Vor- und Nachteile hat!!!
      Der Hund verdient es nicht,
      dass sein Name dazu missbraucht wird,
      Menschen zu beleidigen.

www.schokoei.de
      Ich habe eine Hündin und meine beiden Welpen sind auch Hündinen.
      Ich habe damals eigentlich gar nicht so darüber nachgedacht habe sie einfach gesehen und mich total in sie verliebt. Und das ist auch gut so sonst hätte ich meine Welpis jetzt ja nicht :D
      Liebe Grüsse
      Nicky
      Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden :D :dance:

RE: Rüde oder Hündin? Was habt ihr?

Ich wollte eigentlich auch lieber eine Hündin, wepß garnicht genau warum, irgendwie erscheinen sie mir verträglicher aals rüden, die ja sehr oft Probleme mit anderen Rüden haben, andererseits sind Frauen untereinander auch zickig :biggrin:. Beide haben wirklich Vor-und Nachteile in jeder Beziehung (Charakter, Kastration, Krankheiten, usw.)
      Mir erscheinen Hündinnen auch anhänglicher, aber das ist sicher von Hund zu Hund verschieden, hätte ich mich in einen Rüden verliebt, wäre es mit egal gewesen, hätte beides genommen!

Aber irgendiwe war in meinem Kopf, ich hätte gerne eine Hündin.
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Hallo,

ich denke der Stress zwischen Rüden und Hündinnen hält sich die Waage.
      Nur das Rüden einfach lauter dabei sind und mehr Schau machen.
      Wobei es bei Hündinnen unheimlich schnell richtig gefährlich werden kann!
      Das mit dem anhänglich ist in der Regel schon so das Hündinnen da einfach mehr dahinter sind.
      Aber es gibt auch Rüden wo anhänglich sind.
      Siehe Argo.
      Ich bin seine Bezugsperson und er leidet wenn ich nicht da bin.
      Selbst wenn meine Mutter oder mein Freund da sind und ich fehle.
      Und schmusen tut er auch wie wild mit mir!!

Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      Hallo

ich hätte lieber eine hündin , weil diese verschmuster sind und einfach , vielleicht stell ich mir das auch falsch vor , aber sanftmüdiger sind , solange man sie nicht reizt ..

aber wir haben einen rüden , weil mein freund sein männliches ego stützen wollte und zu einen "echten " mann nun mal ein rüde gehört .. :rolleyes: :rolleyes:

ähm er hat bisher niiiie jemanden menschliches angepoppt .. wollt er nur bei meiner katze .. :D :oops:
      makieren tut er auch nicht überall , sowas kann man im griff bekommen ..

verschmusst ist er schon , nur mich nervt das er beim kraulen immer gleich spitz wird und dann diesen seltsamen blick bekommt .. :oops: :oops:

der hündin meiner nachbari fallen nicht gleich die augen raus wenn ich sie kraule und überhaubt ist sie anschmiegsamer ..

und sanftmüdig , naja er ist ein trampel .. soviel dazu

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

punkt um eigentlich macht es bei beiden geschlechtern spass , aber ich vermute , je mehr ein mann mitzureden hat , um so eher kommt ein rüde ins haus , naja ihr wisst ja , irgendwo braucht der mann ja seinen kumpel .. :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sammylou33“ ()