Hitzeschlag?!?

Hitzeschlag?!?

Also mal ganz schnell und bitte auch schnell antworten!
      Hier ist es jetz um die 30 grad und ich hab meine meerschweinchen jetzt rausgesetzt. Sie haben auch genügend schattenplätze um sich zu verstecken, 2 häusschen und dann hab ich auch noch so was komisches gebaut. Aber jetzt ist es so dass das eine meersschweinchen sich einfach nach draussen, also aufs gras hinsetzt und dort bleibt. So als würde es sich sonnen wollen ;)
      aber eigentlich is das nicht witzig, weil ich nicht weiß wann sie einen hitzecshla bekommen können und ob sie dann auch früh genug ins haus geht. Und was soll man machen, wenn sie einen bekommen hat ?

bitte ganz schnell antworten,
      SpEEdy, MErci & ChAnEL

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
      Hallo muss das Meerschweinchen direkt reinholen unseres hatte mal en Hitzschlag wenn das Schweinchen sich net mehr viel bewegt leg ein ganz leicht angefeuchtetes Tuch auf den Kopf das hilft meistens oder fahr zum TIerarzt :sad:

Liebe Grüße: nadine
      ne also es hat ja keinen hitzeschlag. Hab sie dann immer ins häusschen gejagt, wenn sie es sich in der sonne bequem gemacht hat. Sie sind aber nicht das erste mal draussen. Hatte sie die letzten 2 jahre den sommer auch draussen und vor ein paar wochen für dieses jahr auch schonmal. jetzt hat sie sich soweit ich das vom fenster sehen kann unter ein paar zweigen bequem gemacht. Aufjedenfall will sie nicht ins häusschen gehen. Ich glaube das liegt daran, dass sich die hitze im häusschen staut, obwohl der andere im Häusschen sitzt.
      SpEEdy, MErci & ChAnEL

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
      huhu!

Dann ist ja gut wenn ihr nichts passiert ist , aber würde sie trotzdem nicht so lange in der Sonne lassen! Unsere Schweinchen war nur ne Stunde oder so draußen und hatte en Häusschen drinn und war auf einer Hälfte abgedeckt und als mir hin kamen lag es dann da! Also pass schön auf dass ihr das nicht passiert!

Liebe Grüße: nadine

Hitzeschlag

Hallo..

Habe ja gehört das Zwergkaninchen schnell nen Hitzeschlag bekommen..
      Meiner ist im Moment draußen hat aber nur Schatten.. kann es trotzdem passieren das er nen Hitzeschlag bekommt?

Und wie schaut es aus wenn er einen hat?..
      Also liegt er dann auf der Seite und macht nichts mehr?..
      Oder wie sieht das aus?..

Man muss ja dann schnell handeln und ich muss des einfach wissen..
      Danke schön.. schonmal

Bai Bai
      Jenny
      kann es trotzdem passieren das er nen Hitzeschlag bekommt?

ja kann es

Und wie schaut es aus wenn er einen hat?..

Anzeichen eines Hitzeschlages:
      das Kaninchen liegt ermattet auf der Seite
      rasche und flache Atmung
      Zuckungen über den ganzen Körper, ähnlich wie bei epileptischen Anfällen
      aber auch wildes im Kreis rennen, bis hin zur totalen Erschöpfung bzw. Kollaps
      taumelnder Gang mit Hinfallen, orientierungsloses Hoppeln
      eingespeicheltes Schnäuzchen vom Hecheln
      verkrampfte Haltung mit Kopfhaltung weit nach hinten
      apathisches Verhalten, trotz Ansprache keine Reaktion

ich hoffe ich konnte helfen