Angst auf dem Rücken???

Angst auf dem Rücken???

Hi

Ich hätte da mal eine Frage.
      Wenn man ein Kaninchen auf den Rücken dreht, versucht es ja eigentlich immer sich so schnell wie möglich wieder umzudrehen...
      Außer eines meiner Kleinen...

Nicht dass ihr jetzt denkt, ich ärgere meine süssen...das weiß ich nur, weil ich versucht hatte die Geschlechter zu erkennen.

Meine Jüngste jedoch hatte vor kurzem "geschissen" sag ich jetzt mal und sich dann voll rein gesetzt und rum getobt und wieder drübergelaufen, bevor ich alles sauber machen konnte.

Nun musste ich ihren Popo sauber machen und ihn mit warmen Wasser nass machen und danach (nachdem er sauber war) so lange rubbeln, bis er trocken war, damit sie sich nichts wegholt.

Und sie lag dabei die ganze Zeit auf dem Rücken...hab ihr dann noch ein kleines Handtuch unter den Kopf gelegt, damit er nicht zu weit absinkt und es zu Blutstau im Kopf kommt.

Aber sie schien auch die ganze Zeit vollkommen entspannt zu sein, da auch ihre kleinen Pfötchen ganz locker lagen...und sie hatte auch so einen entspannten Blick drauf.

Könnte es sein, dass ihr das gefallen hatte????????????????

Als mein Freund kam ind sie an den Füsschen kitzeln wollte hat sie sich umgedreht, aber wo er das nicht mehr gemacht hat, hat sie sich auch wieder umdrehen lassen und lag wieder so, als wenn ihr das tierisch gefallen würde...

Kann das wirklich sein???

Ganz Lieben Gruß
      *maria*

PS: Danke schon einmal für eure Antworten... :wink:
      Hallo Maria,

also entweder habt ihr so ein gutes Verhältniss, dass sie vollkommen Vertrauen zu dir hat und es ihr gefallen hat (kommt bei manchen Kaninchen vor) oder sie hatte panische Angst und ist in eine Art Angststarre verfallen. Wie war denn ihr Blick, als du sie umgedreht hast?
      Viele Grüße von Ramona mit den Katzen Sammy und Tiffy und den Kaninchen Loona und Schnuffi
      hallo

also ich hatte auch ein kaninchen das es gemocht hat ich hatte sie immer wie ein baby im arm und sie hat sich mit vorliebe den bauch kraulen lassen.

allerdings solltest du aufpassen das wenn es sich von alleine umdreht sich nicht dabei verletzt. das ist ziehmlich gefährlich.

naja meine süße war immer ganz ruhig wenn sie nicht mehr wollte hat sie sich bemerkbar gemacht und ich könnte sie umdrehn.

gruß lena
      Hallo.

Also mein Paulchen mag das auch voll gerne!!

Er ist ja noch ein Baby und dann hab ich mal versucht, ihn auch so zu halten - und er ist voll lang und entspannt liegen geblieben!! Lässt sich immer den bauch kraulen!

Er liegt auch selber immer so im Käfig und schläft auf dem Rücken, Pfötchen nach oben!!

Achja, und wenn ich ihn wie ein Baby trage, dann knirscht er auch immer mit dem Zähnen, also gefällts ihm ja!!! :biggrin:

GoldieLove
      Erst wenn das letze Tier verschwunden ist, wird der Mensch merken, was er an Tieren hatte. Denn dann wird er aus Einsamkeit der Seele sterben!
      Alles was den Tieren passiert, geschieht auch bald dem Menschen!
      Alle Dinge sind miteinander verbunden.

Besucht mich doch mal auf meiner HP ist aber schon alt
      Hi,
      mein einer Hase "Muckel" macht das jetzt auch. Hab ihm das gestern beigebracht und er ist auch voll entspannt liegen geblieben =)
      Bei mir machen das nur zwei die anderen haben dann wirklich total Angst wenn ich das mache. Der eine hat sogar schon mal en bissi geschrien.
      LG Sina
      Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin: