Bequem schlafen - auf meinem Gesicht?

      Meine Lee-Lou hat seit einiger Zeit die unangenehme Angewohnheit, sich morgens kurz bevor mein Wecker schellt auf meinem Gesicht auszubreiten. Wenn ich sie zur Seite schiebe, kommt sie wieder und versucht, sich über meinen Hals zu legen oder zumindest teilweise in dem Bereich zu kuscheln. Teilweise steckt sie mir die Pfoten in den Mund und hat mich auch schon in die Lippe gebissen (zwar vorsichtig, aber irgendwie macht das Aufwachen dann nicht so viel Spaß).

      Mein Freund ist offensichtlich nicht so interessant - bei ihm macht sie das nie. Auch wenn wir zusammen noch im Bett liegen... vielleicht liegts dran, dass ich normal eher wach werde??

      Aussperren kann ich sie nicht, da die Räume alle zusammenhängend sind und keine separaten Türen vorhanden. Rausschubsen aus dem Bett funktioniert auch nur bedingt (hui - da bin ich wieder). Sie schläft schon seit sie kastriert wurde mit im Bett, war auch nie ein Problem. Sie kann auch rein/raus wie sie will (Katzenklappe z. Garten), hat Zugang zu Toilette und Futter... also daran kann´s nicht liegen.

      Hat jemand einen guten Tip für mich?
      :wink::wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      nee kobold einen tipp habe ich nicht

      ich hatte da ein ähnliches erlebnis, ich liege und schlafe seelig. dann wird mir warm und ich kriege kaum luft. als ich dann schweißgebadet aufwache stelle ich fest, unsere merlin hat sich wie eine halskrause quer über meine kehle gelegt und schlief. wie kann man so unbequem schlafen?

      kann übrigens gut sein, dass sie dich weckt, weil du eher aufstehst als dein freund. unsere wissen, nach dem aufstehen gibts futter und da helfen die schon mal nach

      gruß
      sabine
      hallo kobold

      ich kenn das nur zu gut.meine darla liegt am liebsten nachts auf meiner brust wenn ich auf dem rücken liege.lege ich mich auf die seite legt sie sich neben mich.wenn ich dann wach werde in der nacht dann drehe ich mich dann auf den rücken damit sie auch noch ihren willen bekommt.ist nicht immer sehr bequem.naja.
      Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat,er müsse es behalten,
      es brauche aber dafür nichts zu tun.
      hallo ihr lieben


      Ich kenne das nur zu gut den bei fünf katzen ist da nicht mehr leicht in sein bett zu kommen und am schlimmsten ist es wenn sie mitte in der Nacht Tretteln und schnurren dir dabei ins ohr da bin ich immer wach.
      Ich kann sie aber auch nicht aussperren den dann fehlen sie mir :wink:
      Und unter der deke scheint es auch gemütlich zu sein, aber immer nur bei mir und bei meinem mann nicht das ist schon komisch obwohl er sie morgens füttern tut :smile:



      Gruss simone
      Meine Neuen Bilder sind nun eeeeendlich Drin :biggrin:


      Peppina +12.10.2004 :sad: Peppels +14.02.2006 :cry:
      Sidney +02.09.2006 :cry: Mikesch +11.01.2008 :cry:
      Zwergi +12.01.2008 :cry:Jonas + 10.03.2008 :cry:
      Nuffel +16.06.2008 :cry:Cindy+08.07.2008 :cry: Ich vermisse Euch alle so sehr
      Hallo

      Dieses Problem kenne ich auch von meinem Kater. Seitdem er Treppenlaufen kann ist er nicht mehr aus dem Bett zu bekommen. Wenn er einschläft liegt er an meinen Füssen, aber sobald er nachts (ca 4 Uhr) fit ist legt er sich zwar nicht auf mein Gesicht, aber knapp darüber. Er hat die dumme Angewohnheit mir auf meinen Haaren herumzukauen und mit meinem Gesicht zu spielen. Es ist nicht selten, dass ich mit ner Schramme im Geischt aufwache.
      An meinem Freund ist er übrigens nachts auch nicht interessiert!:wink:

      Meine Methoden um das abzustellen (haben bisher aber auch noch nicht so wirklich geholfen)

      1. im Genick fest heben und ihn ein bisschen weiter von mir wegzulegen. er merkt dann, dass es noch keine Zeit zum spielen ist (manchmal lässt er dann von mir ab, aber dann sucht er sich ne andere Spielmöglichkeit- und zwar etwas was lärm macht und direkt vor meinem Bett liegt:evil:

      2. Ich schmeiss ihn vom Bett- aber dann macht er als Reaktion das selbe wie in 1.

      3. die letzte Möglichkeit ihn im Wohnzimmer einzusperren- oftmals gibt er sich dann geschlagen- manchmal jedoch kratzt er so lange an der Tür bis ich halt wieder komme und ihn zu uns lasse.

      Also wie Du siehst bin ich mit meinen Erziehungsmethoden immer noch am ausprobieren und habe auch noch nicht ein wirklich gutes Mittel dafür gefunden

      bequemes schlafen

      Hallo Kobold,

      schön zu lesen, dass wir alle gleiches miterleben mit den schlafgewohnheiten unserer katzen. also es ist ja eigentlich so, dass sich unsere katzen einen lieblingsplatz suchen zum schlafen - also sie finden ihn bequem, angenehm etc. - was uns zeigt, dass sie sich in unserer anwesenheit wohlfühlen und gern bei uns sind, ist zwar manchmal etwas unangenehm einen katzenkragen beim schlafen oder fernsehn, aber nehmt es einfach als liebesbezeugung hin. übrigens haben wir unseren kater aus dem schlafzimmer "verbannt", weil wir dieses reich - zumindest nachts - als unsere privatshäre ansehen, unser kater hat ja auch eine, zum kuscheln tags und abends darf er selbstverständlich mit rein akzeptiert wenn das licht ausgeht, dass er sein bett hat. erziehung ist alles!!!

      schöne grüße an alle rotwein