Noch nicht einmal einen Namen

Noch nicht einmal einen Namen

Hallo poster,

wie nahe beisammen doch das Leben und das Sterben liegen. Vor genau 8 Tagen brachte unsere Klärchen 4 Katzenkinder zur Welt und heute haben wir bereits eines wieder verloren. Von Anfang an war es sehr schwach und auch kleiner als die anderen drei. Die Tierärztin gab dem Kätzchen kaum Chancen. Und doch wachten wir Tag und Nacht über unser Nesthäkchen und versuchten es mit dem Fläschchen aufzupäppeln - hatten wir es doch von Anfang an in unser Herz geschlossen. Während die anderen Kätzchen in den 8 Tagen prächtig wuchsen, blieb das Erwähnte zurück und mit dem Trinken wurde es immer schlechter. Schließlich war es sogar zum Trinken zu schwach, sodass wir es heute von dem Dahinvegetieren erlöst haben, nachdem uns die Tierärztin von einer Magensonde abgeraten hatte. Einen Namen hat es noch gar nicht gehabt. Wir haben uns von "unserer Kleinen" nur schwer und mit viel Tränen trennen können.

Richtig traurig,

ullischnulli

RE: Noch nicht einmal einen Namen

Hallo Ullischnulli,

es tut mir wahnsinnig leid das zu hören. Die Natur kann manchmal schon recht grausam sein :cry: Ich kann das sehr gut nachempfinden.

Vor 3,5 Jahren rief mich eine Freundin an und teilte mir mit das sie an einem Bauernhof vorbeigekommen ist, bei dem die Katzenbabies wohl bald totgeschlagen werden, wenn sich keine Besitzer finden. Zu dem Zeitpunkt, war ich verschuldet,arbeitslos und hatte schin 3 Katzen, aber es war selbstverständlich für mich das ich auf jeden Fall die kleinen bei mir aufnehmen werde. Meine Freundin hat mir dann die 3 klitzekleinen Babies ( ca 7 Wochen, also deutlich zu früh um von der Mama wegzukommen) gebracht.
      Eines der Kleinen war unterernährt und teilnahmslos. Da ich leider nicht die finanziellen Möglichkeiten hatte, tierartztechnisch und medizinisch für das Kätzchen zu sorgen, habe ich es schweren Herzens zum Tierheim gebracht. Dort wurde ich zu meinem Leidwesen auch noch behandelt wie eine Tieraussätzerin :angry: ich habe mich täglich nach dem oder der Kleinen erkundigt. Aber selbst das Tierheim konnte dem Kätzchen nicht mehr helfen und es ist trotz Rundumversorgung nach einer Woche gestorben. Woran es gestorben ist hat man mir nicht gesagt :evil: Ich denke wohl das es ein Virus wahr.
      Ich muß immer noch an dieses süße kleine Wesen denken, geht gar nicht anders, denn die zwei anderen Kätzchen habe ich behalten und die sind zu stattlichen Katzen geworden, die ich immer noch habe :) Caspina und Balu :) Leider aber mit ausgeprägten Macken :sad: wer weiß was sie alle in diesem Bauernhof erleiden mußten.

Ich hoffe den anderen 3 Babies geht es gut und wünsche das sie wachsen und gedeihen und euch viel Freude bringen
      Let Love Rule
      Hallo!

Ein herzliches Beileid!
      Mir sind auch schon so einige Tiere verstorben, aber an Altersschwäche die meisten. Mein Vogel ist gestorben, weil er meine Katze immer provuziert hat, da hat sie ihm einen gegeben. Und doch war er so zahm und konnte so viele Kunststücke!
      Naja - er ist schon seit ca. 5 Jahren tot. Ich habe ihn bei mir in der Nähe auf einem Platz begraben, wo er jetzt immer noch liegt, tief in der Erde!
      Ich weiß, wie schwer es ist, etwas zu verlieren, aber man kann daran nun mal nichts ändern.

CIAO