Nüsse?

Hey,

Nüsse sind halt sehr fetthaltig, aber ansonsten isses in kleinen mengen ok. Nemo liebt Erdnüsse über alles - er knackt sogar selber die Schale und häutet sie :biggrin:

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
      Hallo!

Es gibt Leute, die ernähren ihren Hund von Naturkost. Dazu gehört Obst, Gemüse, Nüsse, Milchprodukte und vieles mehr. Nüsse sind nicht giftig oder schädlich für Hunde, sondern gesund für Zähne und sorgen für ein gesundes Knochensystem.

Hunde können sich an der Schale verschlucken. Nur das kann gefährlich werden. Deshalb lieber nur die Nuss geben und nicht auch noch das Gehäuse :smile:

CIAO
      Hallöchen!!

Alles in einem bestimmten Maß schadet sicher nicht!!

Meine Kelly sucht sich im Herbst immer die Walnüsse und knackt sie - und puhlt sie so gründlich aus - sie verschluckt keine Schale!!

Macht sie echt gut!

Aber ich muß echt aufpassen- die würde das den ganzen Tag machen!!!

Allerdings, bei Erdnüssen würd ich aufpassen, das sind ja keine Nüsse sondern Hülsenfrüchte. Und Hülsenfrüchte - da hab ich irgendwas im Hinterkopf daß die nicht soooo wirklich gut seien!!!

Frag doch mal bei barfers.de nach - die kennen sich mit sowas aus!

Liebe Grüße

Tini :wink:
      Danke für eure Antworten! Ben kriegt vor allem Haselnüsse. Natürlich nicht zu viele. Und ein bisschen Fett kann ihm gar nicht schaden :biggrin:.
      Melanie
      Ein Hund wird niemals den Bissen vergessen, den du ihm gegeben hast, auch wenn du später 100 Steine nach seinem Kopf wirfst.
      @Tini:

Da hast Du wahrscheinlich noch im Hinterkopf, dass sie Blähungen verursachen können :biggrin:

Ich sag ja, das Maß is entscheidend...

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)