Qual

Tiere sind Lebewesen wie wir sie sind,
      doch ihr misshandelt sie, als ob das richtig ist.
      Sie haben auch ein Recht auf Leben,
      und Leuten wie euch sollte man eine lebenslange Haftstrafe geben.
      Ihr sperrt sie in Käfige und dann ab in den Keller,
      soll wohl niemand erahnen, ihr seid ja sehr viel schneller.
      Töten, misshandeln und prügeln ist euer Gebot,
      doch das ist kriminell und ganz schön blöd.
      Durch Tierquälerei rottet ihr sie alle aus,
      schmeißt etwas wichtiges aus unserem Leben raus.
      Ihr denkt wohl ihr seid viel besser,
      doch sag mir, welcher Affe legt sich wegen zu krummer Nase unters Messer?
      Welche Kuh misshandelt ihre Kälber
      und sagt dann:"Mach doch alles selber."?
      Man sollte euch bestrafen, euch isolieren
      doch auch so werdet ihr es nie kapieren.
      Euer Verstand hat schon lange aufgegeben,
      darum bitte ich euch, lasst die Tiere am Leben!!!!!!!
      Wer Tiere quält ist unbeseelt und Gottes Guter Geist ihm fehlt, mag noch so vornehm drein er schaun man sollte niemals ihm vertraun.

Wenn Menschen denken, dass Tiere Nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katy“ ()

RE: Qual

Hallo Katy,

leider ist es traurige Realität, was du geschrieben hast. Viele Menschen sehen Tiere nur als einen Gegenstand, an dem sie ihre Wut ablassen können. Oder sie werden nur als Lebensmittel gesehen, ohne irgendwelche Rechte. Trotzdem sollte man die Hoffnung nicht aufgeben, das sich was ändert. Ich unterstütze seit Jahren das Deutsche Tierhilfswerk, die, wie ich finde, eine sehr gute Arbeit zum Schutz der Tiere leisten. Ich denke, das jeder etwas für den Tierschutz tun kann.

LG, Mucki
      Freunde sind wie Sterne - Man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer für dich da...
      Hey Katy,
      wie Mucki-1 es schon sagt, es ist leider die bittere Wahrheit!
      Hast du es selber geschrieben?
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      nicht ich aber eine Freundin von mir und ich fand das so gut, dass ich das gleich online stellen wollte... Das ist so wahrheitsgemäss.... aber auch sehr ernst...
      Wer Tiere quält ist unbeseelt und Gottes Guter Geist ihm fehlt, mag noch so vornehm drein er schaun man sollte niemals ihm vertraun.

Wenn Menschen denken, dass Tiere Nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken...
      Ja, auf jeden Fall!
      Dann richte deiner Freundin mal aus, dass sie dieses Gedicht sehr schön geschrieben hat!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)