Mist gebaut - und gut gemeint!

    Mist gebaut - und gut gemeint!

    Ich hab mal wieder einen totalen Knaller vollbracht.

    Meine Schwester führt leider seit Anfang des Jahres eine Doppelbeziehung... Ihr Freund ist weit weg und kommt nur selten vorbei und sie hat sich in jemand anderen verliebt - möchte sich eigentlich aber wieder von diesem neuen Menschen trennen. Sie traut sich aber nicht und verstrickt sich den beiden gegenüber immer mehr in Lügen.

    Ich habe mit einen gemeinsamen Freund darüber gesprochen, damit er ihr mal Mut macht, die Sache in Angriff zu nehmen, da er ihren Neuen auch lange kennt. Sie weiß auch, dass ich mit diesem Freund gesprochen habe.

    Nun ist sie wohl mit ihrem alten Freund am Wochenende gesehen worden und ihr neuer hat wind davon bekommen und unseren gemeinsamen Freund angesprochen... der hat versucht sich herauszuwinden, hat aber zumindest gesagt, vielleicht hängt meine Schwester noch an ihrem "EX"

    Kurz und gut - letztendlich hat meine Schwester gestern, als sie von ihrem Neuen zur Rede gestellt wurde, mal wieder aus Not gelogen und heute bekomme ich Emails von ihm, dass er mich heute anrufen wird um mit mir über meine Schwester zu sprechen.

    Klar, dass ich heute keine Zeit hab und erst spät heimkomme :evil:

    Langsam wird es Zeit, dass sie klare Verhältnisse schafft! Natürlich sind alle anderen schuld, nie sie selbst... mein Gott, ich hab keinen Nerv mehr.

    Ich muss zu ihrem alten Freund freundlich sein, wenn er kommt und sie abholt... zu ihrem neuen Freund auch (schließlich gilt gleiches Recht für alle) und im Endeffekt bin ich total zum Rumlügen gezwungen, dabei hasse ich es so. Und wenn die ganze Sache letztendlich aufgeklärt wird, bin ich sowieso für alle der A*****

    - für sie, weil ich mit unserem Freund darüber gesprochen hab
    - für ihren alten Freund, weil ich es wusste und nix gesagt hab (hoffentlich erfährt er nie von ihrer Affäre)
    - für ihren neuen Freund, weil ich es wusste und nix gesagt hab.

    Ich hab langsam die Schn*** voll, da will man einmal im Leben jemandem helfen, weil man das Geheule und Gelüge nicht mehr mitansehen kann und schon ist man schuld.

    Grmpf.
    "A reader lives a thousand lives before he dies.
    The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
    Hallo Kobold,

    ich würd mich, an deiner Stelle, langsam aber sich er aus der Sache raus halten.
    Ich halte nichts von Afären und bin da auch recht engstirnig!
    Wenn deine Schwester so leben will, schön und gut, aber dann soll sie dich da raus halten.
    Ausserdem würd ich nicht lügen, sie soll sehen das sie das hin bekommt, entweder oder, aber nicht beides!

    Ich hoffe mal das du da bald wieder raus kommst!

    LG,
    Sagga
    Unbequemer USER :cool:
    solche geschichten gehen immer in die hose. zumindest kenne ich keinen aus meinem bekannten/ freundeskreis wo es wirklich was gebracht hätte. die wahrheit kam früher oder später raus und die mitwisser waren immer mit schuld, weil sie nichts gesagt haben.

    ne scheiß situation. aber wirklich nen tollen tip kann ich dir leider nicht geben.
    Hab ich mir von Anfang an gedacht und ihr oft genug gesagt, sie soll endlich Klarheit schaffen. Mir tun vor allem ihre "Freunde" leid...

    Klar, einen Rat geben kann hier keiner mehr - es hängt jetzt an ihr, endlich die Wahrheit zu sagen.

    Ich hab mich gerade nur so total geärgert und das musste ich irgendwo mal loswerden..... ohne dass wieder was Schlimmes passiert deswegen. :wink:
    "A reader lives a thousand lives before he dies.
    The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
    Na des is wurscht. Steht schließlich kein Name dabei, oder?

    Oder habt ihr irgendwo einen kompletten gefunden.... - außerdem isses mir langsam mal gepflegt egal.
    "A reader lives a thousand lives before he dies.
    The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
    @Kobold:

    Also du hast da überhaupt keinen "Knaller" verbrochen. Der Knaller ist wohl deine Schwester! Und mit keinem der beiden zukünftigen Expartner deiner Schwester würde ich über das Thema reden. Die sollen das untereinander ausmachen.

    Völkerrechtlich würde ich mich an deiner Stelle wie die Schweiz verhalten: Aggressive Neutralität.
    Wer mit Hunden schläft, wird mit Flöhen aufwachen... Zum Glück schlummert in meinem Bett eine Katze!
    Also die Sache ist für mich ganz einfach deine Schwester sollte das alleine Regeln und was ist daran so schlimm zu einem Menschen Freundlich zu sein. Mußt es ja schließlich auch im Beruf oder in der Schule.

    Wenn die Freunde von deiner Schwester dir die Schuld geben woolen mußt halt nur sagen das was deine Schwester macht dich nicht interressiert und das ihre Sache ist was hast du damit zu tun wenn sie so was macht.

    ´Du mußt auch deiner Schwester sagen das du einfach keinen bock mehr hast für sie zu lügen oder sich mit dem Thema zu befassen.
    @Karen:

    Hab ich versucht *seufz* - mittlerweile sind sogar meine Eltern so weit, dass sie die beiden nicht mehr zusammen bei uns sehen möchten, bis meine Sis die ganze Angelegenheit geklärt hat. Und den Wagen, um zu ihrem neuen Männe zu fahren, gibts auch nicht mehr, gestern hat sie ihn fast auf der Autobahn zerlegt und alle Reifen müssen komplett gewechselt werden wg. ihrer Vollbremsung am Stauende :confused:

    Ich wohn ja eine ganze Weile schon nicht mehr bei meinen Eltern, im Endeffekt könnte mir der Kleinkrieg ja egal sein und ihre Beziehungen sowieso - aber die Kleine ist mir so wichtig und ich kann ihr Elend einfach nicht mehr mit ansehen. :cry:

    Allerdings ist bei ihr einfach kein Durchkommen - egal was man sagt, es ist verkehrt, falsch, hinterhältig, als Angriff gemeint... sie isst nicht mehr, schläft nicht mehr, heult und lügt.... und es wird immer schlimmer.

    Ich misch mich normalerweise auf keinen Fall irgendwo ein - sollen die Leute schön selbst klären. Aber hier ist es nun mal passiert, dass ich den Mund nicht halten konnte und es tut mir total leid, lässt sich aber nicht mehr ändern. Und was tut sie? Statt die Lösung, die sie auf einem quasi silbernen Tablett hingelegt bekommt, anzunehmen, lügt sie fröhlich weiter und verstrickt sich immer mehr.

    Ich kanns echt nicht mehr ertragen - sie ist zwar einige Jahre jünger als ich, aber ich bekomm es nicht in meinen Kopf, was sie da tut.

    Ich hör jetzt auf, hier rumzujammern. Sorry wegen Euch vollschwätzen - davon wirds auch nicht besser.
    "A reader lives a thousand lives before he dies.
    The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
    Sorry das ich das jetzt sage...aber da kannst Du ihr eh nicht helfen. Wirklich nicht sie wird nicht auf Dich hören, auch wenn Du es noch so gut mit ihr meinst. Sie wird draus lernen und es unter der Rubrik Erfahrung verbuchen, glaub mir :wink:. Klar ist es unfair was sie da abzieht aber das klappt doch alles nur weil so viele Leute ihr helfen, oder? Würde keiner für sie lügen dann wäre das schon längst aufgeflogen. So was gehört auch zum erwachsen werden dazu :evil: .......sie testet halt aus wie weit sie gehen kann......

    LG C.