Vorstellungsgespräch

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und natürlich auch viel Spaß! Es ist auf jeden Fall voll interessant, die ganzen Fälle und so.... Ja, wie gesagt, viel Glück!

Liebe Grüße

Saskia :D
    Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
    Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
    Das haben Sie den Menschen voraus
    Original von Saskia-Thorsten
    Beim Anwalt verdient man überhaupt nicht gut.... Bin ausgelernte Rechtsanwaltsfachangestellte (arbeite jetzt aber nicht mehr in diesem Beruf). Anwälte sind super geizig und die bezahlen eigentlich immer das wenigste was geht! Sollte jemand andere Erfahrung gemacht haben, lass ich mich auch gern eines besseren belehren :lol:

ja so gings mir auch.In der Ausbildung habe ich im 1. Jahr 320 Euro, im zweiten dann schon 340 und im letzten satte 370 Euro verdient. Das muss aber nicht bei jedem so sein, die großen RA-Sozietäten zahlen häufig "normal".

Mein jetziges Gehalt in Teilzeit ist eigentlich eine Frechheit, da verdienen Verkäuferinnen mehr. Aber was will man machen, ich liebe meine Kanzlei und hoffe, dass es irgendwann besser läuft. :rolleyes:
    Viele Grüße von Ramona mit den Katzen Sammy und Tiffy und den Kaninchen Loona und Schnuffi
    Die Ausbildung ist grad mal ein Jahr her. Es gibt schon einen Mindestausbildungslohn, aber was will man machen, wenn der Chef sich nicht dran hält. Bei der Kammer hätte ich mich schon beschweren können, aber was hätte mir das genützt, ich hätte die Kündigung bekommen, es gibt ja genug Azubis, einen Kündigungsgrund hätte er schon gefunden.
    Viele Grüße von Ramona mit den Katzen Sammy und Tiffy und den Kaninchen Loona und Schnuffi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Starlight“ ()

Ja, das ist auch wieder wahr...
    Dann ist man natürlich in einer blöden Situation, und die Ausbildung würde ich wegen sowas wohl auch nicht gefährden wollen.
    Ich weiß auch nicht, ob ich mich als Azubi trauen würde nach mehr Geld zu fragen... :rolleyes:
    Verdienst du jetzt wenigstens besser?
    Ja ich hab mich auch nie getraut was zu sagen, eine Ausbildung zu finden war schon schwer genug.

Jetzt bin ich ja nicht mehr bei meinem Ausbilder und arbeite nur in Teilzeit in einer anderen Kanzlei. Das Gehalt könnte besser sein, aber im Moment läuft es nicht so gut, da die Kanzlei erst gegründet wurde. Naja, da kann man halt nur abwarten bis es mal besser läuft. Ich hab nebenbei noch zwei andere Jobs (jeden Nachmittag und beim anderen 1x in der Woche bis um 20.00 Uhr). So komme ich auf eine 45 Stunden Woche und mein Gehalt ist wieder einigermaßen normal. Hauptsache ich habe überall Internetanschluss und kann hin und wieder ins Forum kucken :D
    Der Mindestausbildungslohn ist aber nicht gerade sehr hoch, zu DM Zeiten waren es im ersten Jahr gerade mal 520 Mark, nicht gerade die Welt, und das gilt für alle Berufe!
    Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink: