ich bin ein absoluter tierfreak, hab auch zu Hause einen Hund, und sitz jetzt absolut tierlos in meiner Studentenwohnung. hund und katze sind darin nicht erlaubt und dafür wär die wohnung mit 30qm wohl auch etwas klein. schon als kind fand ich schildkröten schon faszinierend und nun hab ich mir überlegt, mir eine zu kaufen. aber ich will ja, dass es dem tier gut geht. daher meine frage: bin ich das richtige frauchen für eine schildkröte?
Ich bin von Montag bis Freitag in meiner Wohnung (30qm). im hof ist eine kleine Grünfläche vorhanden. am wochenende fahre ich zu meine eltern, die einen großen garten haben. fahrdauer ca 1,5h. unter der woche bin ich täglich max 5h außer haus.
in der wohnung müsst ich ja dann wohl ein terarium bauen oder kaufen. wie groß muss das denn sein, denn übermäßig platz hab ich nicht.
wenn ich für eine schildkröte geeignet sein sollte, welche Rasse( nennt man das bei Schildkröten so?) würdet ihr mir empfehlen?
Wenn nicht, habt ihr eine Idee, welches Tier zu mir passen könnte? ich will ja kein tier, dass sich dann nicht wohl fühlt. es soll ja ein freund für längere zeit sein.
danke für eure hilfe!
claudia