meine Katze ist gestorben
-
-
-
Liebe Marina,
ich kann Deine Trauer gut verstehen. 17 Jahre ist ja ein "normales" Alter für eine Katze, sich zurückzuziehen dahin, woher sie gekommen sein mag. Das zeigt auf jeden Fall, dass sie es ein ganzes Katzenleben lang wirklich gut bei Dir gehabt hat.
Wünsch Dir ganz viel Kraft, diese traurige Zeit durchzustehen und bitte, schaff Dir recht bald wieder eins dieser wundervollen Wesen an.
Aufrichtiger Wunsch zu trösten, Martin. -
Hallo Marina,
das tut mir sehr leid für Dich.
Fühl Dich von mir ganz fest in den Arm genommen und gedrückt.
Ich weiß, wie das ist, ich habe auch schon 3 Katzen verloren.
Du mußt Dir jetzt vorstellen, daß Deine geliebte Mieze über die Regenbogenbrücke gegangen ist und jetzt im Regenbogenland mit ganz vielen anderen Katzen spielen kann. Sie hat jetzt keine Schmerzen mehr und ihr geht es gut.
Sie wird Dich und Deine Liebe zu ihr nie vergessen und Du wirst für immer in ihrem Herzen sein und sie für immer in Deinem Herzen.
Vielleicht hilft es Dir ja, wenn Du Dir ein neues Kätzchen holst. Mir hat es sehr geholfen.
Das heißt ja nicht, daß Du Deine Mieze vergißt, aber Du mußt Deine Aufmerksamkeit dem neuen Kätzchen zuwenden und Dich darum kümmern.
Sei nochmal ganz lieb von mir gedrückt
Doro[img]katzendoro mit Krümel und Lillyfee
[COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img] -
Liebe Marina
Das tut mir sehr leid für Dich!
Es ist immer schwer ein Tier gehen zu lassen, aber da sie ja 17 Jahre alt geworden ist, hatte sie sicherlich ein schönes Leben hinter sich.
Ich habe gesehen dass Du neu hier bist. Herzlich willkommen hier (auch wenn die Umstände trauriger Natur sind). Hier hast Du viele gleichgesinnte mit denen man Freud und leider auch Leid teilen kann.
Hast Du schon mal von der Regenbogenbrücke gehört? Dies ist eine wunderschöne Geschichte und spendet manchmal ein bisschen Trost.
Fühl Dich lieb gedrückt!
Liebe Grüsse, SybilleNicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer. -
-
Die Regenbogenbrücke
Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens. Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünem Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken,
und es ist warmes schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.
Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen,
sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,
die sie auf der Erde so geliebt haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller.
Es hat Dich gesehen .
Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen,
nimmst Du ihn in Deine Arme und hälst ihn fest.
Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,
und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres,
das so lange aus Deinem Leben verschwunden war,
aber nie aus Deinem Herzen.
Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens,
und Ihr werdet nie wieder getrennt sein……[img]katzendoro mit Krümel und Lillyfee
[COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img]Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „katzendoro“ ()
-
-
Original von MartinB
Wow, @Katzendoro, das ist aber eine schöne Vision. Bin hier im Forum öfter mal über den Begriff Regenbogenbrücke gestolpert, jetzt versteh ich, was gemeint ist. Danke.
Hallo Martin,
ich darf das Gedicht nicht lesen, dann kommen mir jedesmal die Tränen, weil es so traurig ist.
Aber es ist trotzdem wunderschön und kann auch trösten.
Ich speichere mir diese Sachen immer ab, wenn ich sie irgendwo im Net finde.
Liebe Grüße
[COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img] -
@ Katzendoro
Wunderschön!!
Auch mir kommen immer gleich die Tränen, weil es so schmerzhaft ist und trotzdem doch so schön zu lesen! Ich glaube auch ganz fest an die Regenbogenbrücke, denn es spendet wirklich Trost, dass man seine Lieblinge irgendwann wieder mal sehen kann!
Liebe Grüsse, SybilleNicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer. -
Hallo!
Ich habe jetzt gerade eure Mails gelesen, danke für Eure Worte,
ich habe auch die Regenbogengeschichte gelesen. Sie ist wunderschön
und ein wirklicher Trost.
Ich weiss, Daisy, so war Ihr Name, hat ein wirklich schönes Leben bei
mir gehabt, und sie hat sich in den letzten drei Wochen, nach einem
zweiten Schlaganfall nicht ehr erholt und lag immer auf meiner Schulter
mußte sie vom Bett herunter heben, bekam auch in der Nacht ihr
Futter wenn sie es verlangt hat, sie hat sich bei mir wirklich und bei meinem Mann verabschiedet, drei Wochen lang und jetzt läuft
sie über bunte Wiesen und ist bei meiner Mutter,meine Mutter
ist vor 5 Jahren gestorben, jetzt sind sie zusammen für immer.
Danke für Euer Mitgefühl. Ich war froh, das ich dieses Forum gefunden
habe. -
Hallo Marina,
das tut mir sehr leid für Dich. Ich habe auch schon mehrere Tiere verloren und egal wie lange ich sie hatte (z.T. hatte ich ältere Tiere aufgenommen. Meine 1. Katze war 16, die 2. 13) es war jedes Mal sehr schlimm. Ich hoffe Du überwindest Deine Trauer recht bald und wirst Dich einem neuem Fellknäuel widmen können. Es gibt doch so viele einsame Herzen in den Heimen!
LG Nathalie"Wer auf das große Wunder wartet, vepasst die vielen kleinen!" -
Hallo Marina !!!
Auch von mir einen grossen virtuellen Tröster. Mir hat beim Tod meiner Katze geholfen, dass ich ihr im Internet ein schönes "Denkmal" gesetzt habe. Irgendwie habe ich mich nach der Verfassung desselbigen ein bisschen besser gefühlt. Wenn Du magst, gebe ich Dir gerne einige Links.LG
Ingii
Eine Katze steht immer auf der falschen Seite der Tür: steht sie drinnen, will sie raus - steht sie draussen, will sie rein. -
Hallo und mein ganzes Mitgefühl für Dich!
Es würde Deiner Fellnase bestimmt gefallen wenn Du bald einer anderen Fellnase ein schönes Leben bieten könntest!
Wenn Du Deiner Mize eine Gedenktafel setzen möchtest dann kick bitte den folgenden Link an,da habe ich auch meinen kleinen Liebling Verewigt!Ich hoffe das es mit dem anklicken klappt,ansonsten einfach kopieren!
tiere-im-himmel.de
Fühl Dich von mir und meiner Kelly ganz doll Gedrückt!
liebe grüße Martina -
Hallo Marina,
geh mal auf den Link katzentrauer.de. Der ist wunderschön.
Der Link von Stella verweist Dich auch auf obigen Link, da der von Stella sozusagen zugemacht wurde.
Liebe Grüße und alles Liebe von
[COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img]
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0