Bekannte töten Katzenbabies

Hi Bianca,
      Aufklärungsarbeits-"Terror" im Briefkasten kann man auch prima per Post leisten! Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Ausdauer und Kraft, diese Überzeugungsarbeit zu tun. Deine Motivation finde ich voll in Ordnung, dass Du allen Beteiligten im Endeffekt helfen willst.
      Viel Erfolg wünscht Martin.
      Original von Lady Laika
      Das Wort habe ich mir noch nie verbieten lassen und werde es auch nicht, bin da sehr penetrant! :evil:

@ Lady Laika

Wir sind da sehr penetrant, was den Ton angeht. Beschimpfen lassen braucht sich hier niemand, schon gar nicht einer, der Hilfe sucht. So wie Bianca! :wink:

@ Bianca

Den Vorschlag von Martin finde ich sehr gut. Vielleicht könnte man wirklich einige Informationsblätter von Tierärzten sammeln und dieses den Freunden zeigen. Ich würde immer wieder versuchen, darüber mit ihnen zu reden. Und nicht locker lassen. Vielleicht hilft es ja wirklich mal und sie denken darüber nach!
      Ich würde aber auch den Freunden mein Entsetzten über die Tat zeigen, bezw. sagen. Wenn es Eure Freunde sind, kann man ja bestimmt mal darüber reden. :wink:

Liebe Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hallo,

in welchem Jahrhundert leben wir, wo Katzen und andere Wirbeltiere gegen die Wand geworfen werden? :evil:

Schenke Ihnen doch einen Kastrationsgutschein. Die Kleinen würde ich ihnen direkt abnehmen und zum örtlichen TH bringen. Sollte beides abgelehnt werden, würde ich dem TH einen Tipp geben.

Viel Glück!

LG Nathalie :wink:
      "Wer auf das große Wunder wartet, vepasst die vielen kleinen!"
      Nabend!

Ohne mich in irgendeiner Form in eine Disskusion über Tonfälle etc. einmischen zu wollen und auf die Gefahr hin mich zu wiederholen :wink:...

Das Töten von Wirbeltieren ohne ausreichenden Grund ist eine Straftat PUNKT. Deine Freunde oder wer auch immer begehen ein reales Verbrechen und wenn jemand dahinterkommt, dann kann dieses im Wiederholungsfalle, wie in diesem Fall, meines Wissens nach auch mit Haftstrafen geahndet werden.

Vielleicht solltest du sie darauf mal hinweisen. Wenn sich Leute schon nicht um das Wohl ihrer Tiere scheren - und das tun sie nicht, sorry - dann werden sie zumindest meistens bei dem Wort Gefängnis hellhörig.

Und vor dem Hintergrund der real existierenden Straftat ist das Wort 'Mittäter' gar nicht so falsch, denn auch das Wissen um eine Straftat ist strafbar - ob es nun nett ist, das zu sagen oder nicht.

Mach den Verantwortlichen klar, dass sie sich und dich gleich mit der Gefahr aussetzen Polizeilich belangt zu werden. Das geht auch übers Telefon. Und wenn sie das nicht interessiert, dann sind sies, mit Verlaub, selber Schuld, denn in deinem eigenen Intresse solltest du was unternehmen. Wie gesagt, sollte jemand anderes den Behörden den Tipp geben, dann kann es auch übel ausgehen.

Also versuch es erst im Guten, auch wenn ich ganz ehrlich gestehen muß - ich täte es auch nicht. Bei Menschen die Kinder und Tiere quälen läuft ganz entschieden in der Psyche was schief und sie gehören zu ihrem eigenen besten in Therapie aber nicht auf wehrlose Wesen losgelassen.

MFG Ela
      Semper eadem
      Ich schließe mich da voll und ganz Ela und den anderen die wütend darüber sind an. Menschen die Lebewesen auf solch eine Art und Weise töten bzw. überhaupt töten, sind für mich herzlos und würden ganz bestimmt nicht zu meinen Freunden zählen. Ich würde auch die Tiere durch den Tierschutzverein wegnehmen lassen und dass solche Menschen nur psychisch krank sein können, steht für mich ausser frage. Aufklärungsarbeiten leisten??? Nein!!!!! Das dieses Tun falsch bzw Tierquälerei ist, müsste auch diesen Leuten klar sein. Und auch wenn Lady Laika hier angegriffen wird, aber ich verstehe ihre Zorn über solch ein Verhalten durchaus.

Gruß Nixe
      Zu Lady Laika:
      Wir sind hier in einem Forum und möchten sachlich über Dinge formulieren, sie greift jedoch nahezu immer gleich die Menschen an wenn sie ihrer Meinung nach etwas falsches tun und das ist einfach nicht in Ordnung!
      Der Ton macht die Musik :wink:
      Ich verstehe ja auch dass sie zornig ist, aber das ist immer noch keinen Grund jemand Hilfesuchenden dermaßen an zu greifen.
      Ich finde es jedenfalls schonmal sehr gut von Bianca dass sie hier bei uns Hilfe sucht und ich hoffe sehr für dich, liebe Bianca, dass du irgend etwas erreichen kannst.
      Ich würde mich freuen etwas von dir zu hören wenn es in dieser Angelegenheit Neuigkeiten gibt!
      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      @ ela und nixe

Ich glaube nicht, dass keiner hier Lady Laikas Zorn versteht, aber das ist kein Grund gleich ausfallend zu werden, wir sind hier nicht im Kindergarten, also kann man ruhig darüber nachdenken BEVOR man hier etwas schreibt. Auch ihr hab die gleiche Meinung wie sie, aber ihr könnt das doch auch in nem sachlichen Ton ausdrücken ohne gleich beleidigend zu werden.
      Niemand hat etwas dagegen, wenn jemand seine meinung sagt, aber wie Diana schon sagt: Der Ton macht die Musik!

Sorry Bianca, war jetzt nicht sehr konstruktiv, musste ich aber mal los werden.
      Ich denke auch, dass du es erst mal mit Aufklärungsarbeit versuchen solltest (lass ruhig das Wort Straftat auch mal fallen), denn wenn jeder der mal ne Straftat begeht gleich ins Gefängnis kommen würde, wäre die Welt doch sehr lehr.
      Ich wiill um Gottes Willen nicht runterspielen, dass hier Lebewesen getötet werden, aber man muss trotzdem diplomatisch bleiben.

Susi
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
      Original von DieGoldige
      Zu Lady Laika:
      Wir sind hier in einem Forum und möchten sachlich über Dinge formulieren, sie greift jedoch nahezu immer gleich die Menschen an wenn sie ihrer Meinung nach etwas falsches tun und das ist einfach nicht in Ordnung!
      Der Ton macht die Musik :wink:
      Ich verstehe ja auch dass sie zornig ist, aber das ist immer noch keinen Grund jemand Hilfesuchenden dermaßen an zu greifen.
      Ich finde es jedenfalls schonmal sehr gut von Bianca dass sie hier bei uns Hilfe sucht und ich hoffe sehr für dich, liebe Bianca, dass du irgend etwas erreichen kannst.
      Ich würde mich freuen etwas von dir zu hören wenn es in dieser Angelegenheit Neuigkeiten gibt!
      Liebe Grüße, Diana

Das Selbe wollte ich auch sagen :wink:
      Ich finds wirklich nicht in Ordnung von Lady Laika jeden der hier Rat sucht sofort als Tiermörder und Tierquäler zu beschimpfen. Ihrer Meinung nach gibts wohl keine Tierfreunde ausser sie selbst. Mich und meine Schwester hat sie letzte Woche ja auch als Tiermörder bezeichnet! Warum kommt denn jemand hier in ein Haustierforum??? Bestimmt nicht weil er ein Tiermörder ist... :rolleyes: Ich geh davon aus das alle die hierherkommen sich für das Wohl der Tiere interessieren und ein paar nützliche Tips haben wollen!

Aber zum eigentlichen Thema:
      Ich kenne auch solche Leute, die ihre nicht gewollten Katzen einfach umbringen, hab da schon die Schlimmsten Sachen gehört, gegen die Wand geklatscht, in der Mosel ertränkt, ..., leider hab ich so was erst erfahren als es schon zu spät war.

Die Nachbarn meiner besten Freundin sind da ähnlich. Sie haben eine weiße Katze, die vor 5 Tagen Babys bekommen hat. Die waren natürlich gewollt, aaaaaaaaber nur die Weißen!!! Jetzt sind es aber 2 Weiße und 2 Schwarze geworden. Natürlich is der Typ wenig begeistert von den Schwarzen, denn die wenigsten wollen Schwarze Katzen und die Weißen bringen Geld. Der steht dann vor dem Korb in dem eine glückliche katzenmami mit ihren Babys liegt udn sagt: "Bahh wenn ich den schwarzen Dreck da seh wird mir schlecht."

Hab schon etliche Diskussionen mit dem Typ gehabt, aber er bleibt dabei, weiß ist gut, schwarz ist schlecht. Und das Beste: Er hat seine Katze ja sogar von nem schwarzen Kater decken lassen? Warum macht er das denn wenn er eh keine schwarzen Katzen will. Ne Antwort konnte er mir darauf noch nicht geben. Beim letzten Wurf hat er alle Schwarzen umgebracht. Diesmal konnte man ihn wenigstens überzeugen sie am Leben zu lassen. Er sagt zwar er hätte Abnehmer für die Süßen, aber ich weiß ja nicht. Für den Fall das er niemanden hat, hab ich aber schon jemanden gefunden der die Beiden erst mal aufnehmen würde.

Bin mir echt am überlegen ob ich nicht mal jemanden vom Tierschutz hinschicken soll. Denn jetzt fängt er auch noch mit Meerschweinchen an, aber dazu schreib ich noch was ins NagerForum.

Liebe Grüße

Nici

Liebe Grüße

Nici
      Hallo Bianca,
      falls nichts fruchtet an Aufklärungsarbeit und Vorschlägen, wie die Katze auf eigene Faust kastrieren etc.,dann kannst und solltest du deinen Freunden den Tierschutz auf den Hals hetzen und dir dringend darüber Gedanken machen ob du dich von diesen Freunden nicht trennen solltest. :evil: :evil: :evil:

Wenn sie auf das was du sagst und tust nicht reagieren was willst du dann mit derart unsensiblen Menschen, denen deine Meinung nicht wichtig zu sein scheint.

Ich für meinen Teil möchte solche Freunde nicht haben. Und jeder weiß das Katzen bei der Paarung extreme Schmerzen empfinden und jede Geburt, das Risiko von Krankheiten an Gebärmutter etc. steigert.

Ich hoffe dass du einen gangbaren Weg für euch alle findest, solltest nichts fruchten, dann hoffe ich dass du dich für das Wohl der Katze und gegen deine sogenannten Freunde stellst. Du gibst dir soviel Mühe und machst dir Gedanken, aber bei aller Liebe, sind sie das dann Wert. Deine Bemühungen sollten erstlinig von deinen Freunden anerkannt werden und nicht mit laschen und "saudummen" Sprüchen (entschuldige den Ausdruck) abgetan werden. Freunde sollten Meinungen und Kriktik ernst nehmen und darüber nachdenken - das gehört auch zur Freundschaft.

Ich weiß dass es nicht einfach ist für dich und ich wünsche dir viel Mut und Kraft, denn das wirst du brauchen. Und hab keine Angst dich unbeliebt zu machen, nichts ist langweiliger als everbodys darling zu sein.

Liebe Grüße Pallasathene

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pallasathene“ ()

Hallo Bianca!

Also ich kenne auch welche, die Katzen an die Wand werfen! Find ich unmöglich. Aber erkundige dich doch mal - anonym - beim Tierschutzverein wg. der Kastration.

Ich meine mal gehört zu haben, dass die Katzen und Kater - müssen allerdings nachweislich Bauernhof- oder Wild lebende sein - verbilligt kastrieren. Zwecks unnötiger Vermehrung und so.

Bin mir nicht sicher, aber ich denke, eine Frage ist es wert.
      liebe grüsse
      Fräulein_Trixie

Das schwierigste Tun ist das Lassen!
      Hallo,

ich finde den Umgangston von der selbsternannten (möchtegern) Lady auch unmöglich. Kann nicht einer der Moderatoren ihr wenigsten den zusatz "Lady" wegnehmen, wenn sie schon nicht aus dem Forum hinausgeschmissen wird.
      Schließlich muß man sich hier nicht so grob beleidigen lassen. und es ist nicht das erste mal das sie sich in ihrer Ausdrucksform vergreift :eek:
      Let Love Rule
      @Lady Laika:
      Sorry, aber versetz dich doch bitte mal in ihre Lage!
      Sie sucht Hilfe und du meinst sie sei ein Tiermörder (oder so ähnlich) weil sie noch nichts unternommen hat, bzw. ist einer wenn sie nichts unternimmt.
      Warum sucht sie denn Hilfe? Weil sie was unternehmen, aber trotzdem ihren Freunden (und das ist ihre alleinige Entscheidung ob sie mit "solchen" Menschen befreundet ist!) nicht auf die Füße treten will.
      Nur weil du anders Handeln würdest, zumindest sagst du das, verurteilst du sie, sie ist aber doch nicht du und jeder von uns handelt anders, dass ist nun mal so.
      Ich finde du solltest lernen die Meinung und das Handeln anderer zu akzeptieren, auch wenn du andere Ansichten hast, dass ist nämlich das A und O im Leben :smile:
      Ich bin davon überzeugt dass du, wenn es sich um Freunde von dir handeln würde, auch nicht sofort eingreifen würdest, weil man nämlich erstmal total geschockt ist wenn man sowas mitbekommt oder auch noch sieht.
      Gesagt ist alles leicht, getan aber oft sehr sehr schwer, glaub mir - ich weiß wovon ich rede!
      Wenn man selbst erstmal in so einer Situation ist handelt man ganz anders als man es vor gehabt hat, dass ist in 99,9 % der Fälle so.
      Außerdem konnte ich in dem Thread nicht erkennen, dass sie deine Hilfe nicht annehmen wollte, sie erwiederte lediglich es wären ihre Freunde und das könnte sie doch nicht machen, was ich auch vollkommen verstehen kann.
      Also jetzt mal ganz im ernst Lady - ein bißchen mehr Verständnis könntest du schon haben :|
      Wir (fast) alle hier kennen mittlerweile deine Einstellung solchen Dingen gegenüber und du mußt dich nicht so oft wiederholen :wink:
      Ach, und noch was: woher weißt du eigentlich dass sie schon zugeschaut hat? Hat sie dir das erzählt?
      Liebe Grüße, Diana

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goldi“ ()

Hallo Die Goldige,

das mit dem zuschauen steht in ihrem ersten Text, da steht, es ist wieder soweit.
      Und außerdem, ich habe meinen Vater angezeigt und vor Gericht gezogen, weil er einen Hund in den Bauch getreten hat( 2000€ Geldstrafe), bin nicht so gut auf ihn zusprechen.

Tschüß

Jann

PS: ich habe schon weit über 200 Nachrichten geschrieben und davon nur ca. 5 mal "rumgezickt", also ich kann auch anders.
      Liebe Lady Laika,
      ist ja schön und gut, dass das da so steht, aber heißt das auch gleich das sie neben dran gestanden ist und zu gesehen hat?
      Ich denke nicht, zumindest interpretiere ich das nicht so.
      Ich finde es toll - und das meine ich jetzt ganz ehrlich so - dass du dich so engagiert hast und sogar deinen eigenen Vater auf Grund des Vorfalles angezeigt hast, aber du bist und bleibst nun mal du und jeder handelt anders.
      Du kannst nicht von dir auf andere schließen, dass finde ich nicht richtig!
      Wir alle sind verschieden und das ist auch verdammt gut so, die Welt wäre ja sonst todlangweilig *gääähn*
      Ich habe auch schon andere Beiträge von dir gelesen und weiß, dass du nicht immer so bist, aber in dieser Hinsicht finde ich deine Beiträge, wenn es auch nicht sehr viele dieser Art waren, schon sehr extrem und es ist eben einfach nicht gerade sehr schön jemanden dermaßen "anzugreifen" nur weil man eine andere Meinung hat oder meint anders zu handeln.
      Ich glaube wir könnten hier noch ewig so weiter diskutieren :D
      Liebe Grüße, Diana

Ich muss hier mal dazu sagen, daß ich EXAKT das gleiche wie Lady gedacht habe - ich hätts vielleicht aus diplomatischen Gründen etwas anders verfasst, aber inhaltlich kann ich mich dem nur anschließen.

Ganz persönlich möchte ich dazu erwähnen, daß Menschen die so etwas tun nie im Leben für mich Freunde sein könnten. Ich bin echt tolerant, aber über sowas könnte ich nicht hinwegsehen.

Du musst reden, Bücher kopieren, Tierarztauslagen sammeln, Internetseiten ausdrucken wo die Kastration gelobt wird. Das mit dem Gutschein finde ich auch ne tolle Idee, wenn es nicht gut ankommt muss wohl doch eine unterschwellige Drohung mit dem Tierschutzgesetz kommen.

Und ganz ehrlich: Ich würde jeden anzeigen der das macht und wenn er dreimal befreundet, verschwägert oder verwandt ist.

Grüße
      Tina
      @ Laika

du scheinst wohl nicht zu kapieren, das wir alle der Meinung sind, das es absolut sch.... ist Tiere totzuschlagen. Und wenn du TinaÜ Beitrag richtig gelesen hättest, hättest du vielleilcht auch bemerkt, das sie sich anders ausgedrücken würde wie du. Es geht hier in letzter zeit nur darum das du dich, vielleicht altersbedingt, sehr unreif und verletzend ausdrückst und weder Einsicht zeigst, oder zu einer Entschuldigung bereit bist.
      Sorry, aber du regst mich einfach auf :evil: :evil: :evil:
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

Ich finde, es reicht!

Hi @ all!

Ich habe mir jetzt die Beiträge hier mal in Ruhe angesehen und finde, die "Antworten" alles andere als sehr hilfreich!

Die meisten Beiträge hier drehen sich nur darum wer wen blöd angemacht hat und wer seinen Beitrag noch dazu geben muss....

Bei allem Verständnis!
      Es reicht!!! :angry:

Wenn hier Beleidungen hin und her geworfen werden, hilft das niemanden!
      Am allerwenigsten den Katzen - und um die sollte es hier eigentlich gehen, oder habe ich hier was falsch verstanden? :wink:

Vielleicht überlegen die Moderatoren hier mal, diesen Threat zu schließen, wenn nicht bald mal ein paar "gescheite" Beiträge zu dem eigentlichen Thema kommen...