Bekannte töten Katzenbabies

      Bekannte töten Katzenbabies

      Hallo Leute.

      Bald ist es wieder soweit. Es wird Mai. Was heißt das für die nicht kastrierten Kätzinnen. Zeit, die Jungen schlüpfen zu lassen.
      Das ist ja auch alles wunderbar, wären da nicht Bekannte von mir, die die Kleinen einfach abmurksen. :angry:
      Wenn sie keiner haben will, fliegen sie gegen die Hauswand. Wie kann man nur so grausam sein. Und wenn ich sie darauf anspreche, heißt es immer: Warum, die sehen doch nix, es wird kurz windig und das wars.
      Das macht mich soooo wütend. Das geht alle halbe Jahre so. Will die Kleinen keiner haben, werden sie eben umgebracht. Genauso machen die das mit den Kaninchen. Wenn da ausversehen ein Wurf kommt, wird er gleich umgebracht.

      Der Oberhammer ist, als ich mal gefragt hab warum sie denn die Katze nicht kastrieren lassen, hieß es: "Warum? Wir wollen ihr doch nicht den Spaß nehmen."
      Jeder Depp weiß, dass Katzen keinen Spaß am dabei haben. (Außer vielleicht die Kater, typisch)

      Was soll ich jetzt nur machen?? Ihr müsst mir helfen. Ich will nicht, dass die Kleinen Mäuschen sterben müssen. Aber ich kann auch keine nehmen, wir haben schon fünf.

      Was tun?? :cry:
      Hi Emily,
      da besteht offenbar Aufklärungsbedarf, was das kastrieren von Katzen betrifft, von wegen "Spass haben" und so. Versuch doch, Deinen Freunden/Bekannten mit aller Kraft klarzumachen, dass es keine Alternative zur Kastration gibt. Das kannst Du mündlich machen und auch schriftlich: versorg Dich mit "Munition" (Kopien aus Katzenbüchern zu dem Thema, die entsprechenden Seiten aus dem Tierschutzgesetz, druck Dir den einen oder andren Thread aus diesem Forum zu dem Thema aus - diesen z.B.- und was Dir sonst noch einfällt) und schmeiss es den Leuten im Zweitage-Rhytmus in den Briefkasten.

      Die Drohung mit Tierschutz, Polizei etc. würde ich mir für den Notfall, dass nichts fruchtet, aufbewahren und dann auch anwenden, wenn alle kleineren Kaliber wirkungslos verpufft sind. Wenn Ihr aber eine einigermassen funktionierende Kommunikationsbasis untereinander habt, lass einfach nicht locker!! Nerv sie solange mit dem Thema, bis sie´s endlich tun.

      Lieber Gruss, Martin.

      ...und @Lady Laika, Du bitte auch nicht gleich mit Spatzen auf Kanonen schiessen... oder wie heisst das? :wink: Emily kann sicher bessere Tips gebrauchen, als Katzenmörder geschimpft zu werden, finde ich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MartinB“ ()

      @ Lady Laika

      Pass mal in zukunft auf, wie du mit anderen sprichst! Wenn du jeden anzeigst, ist das ja okay, aber genau das möchte ich vermeiden. Es sind eben meine Freunde und die hab ich nunmal auch gern.

      Das Problem ist, dass die Katze den Eltern gehört. (Die beiden wohnen bei den Eltern von meiner Freundin) Die sind da etwas altmodisch. Fürs kastrieren geben die sicher kein Geld aus. Sind doch nur Tiere, weg damit.

      Ich würd das Ganze ja anonym machen mit demTierschutz oder so. Aber ich hab Angst dass sie dahinterkommen. Und die beiden sind sonst auch so lieb ich möcht nicht sowas schlimmes machen. Sie kann ja auch nix dafür. Er zusammen mit Ihrem Vater macht das immer. :sad:
      hallo emely


      also ausser sofort loszuschreien zeig sie an , ist mir aber beim ersten lesen auch nichts eingefallen , und da lady laika etwas impolsiver ist , hat sie eben geschrieben was andere denken ..

      aber zur sache .. hmm

      wenn es wirklich soo gute freunde sind .. dann könntest du dieses doch ausnutzen ,..

      sie sollen wenn es schon passiert ist .. die kitten dir aushändigen und dann musst du sie eben erstmal in das TH bringen .. hart aber besser als die wand ..

      um weitere kitten zu verhindern .. müsstest du sie vielleicht etwas aufklären . über tierschutzgesetz und was es kosten kann wirbeltiere zu töten , wenn die wirklich noch vom altengeiz schlag sind .. würde das wirken ..

      ausser dem versuch es mal mit freundschaftlichen druck .. das du diese freundschaft nicht standhalten kannst , bei so viel grausamkeit ..

      wenn aber echt nix passiert . dann hat da laika schon recht . bevor man zuschaut und mitschuld íst .. sollte man was tun

      ich drück dir die daumen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sammylou33“ ()

      Oh je!

      Ich schließe mich Martin an!
      Lady Laika, das ist ein bisschen übertrieben mit dem Katzenmörder oder?
      Denk lieber das nächste MAl nach was du sagst!
      Sie fragt hier doch danach wie sie das verhindern kann und nicht wie sie die am besten gleich alle umbringt odeR?
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Ich finde es halt nicht gut, wenn man sich wehrt jemanden anzuzeigen nur weil er ein " Freund " ist. Hier lese ich raus das die " freundschaft " ihr wichtiger ist als das leben von Katzen. Das verstehe ich nicht und finde es verwerflich, mehr nicht!

      PS: laut ihrem geschriebenen ist das ja nicht das erste Mal, also weiß sie es schon länger( wie lange möchte ich garnicht wissen :evil:)und schaut tatenlos zu, deshalb das " Katzenmörder". Währe es das erstemal sehe es anders aus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lady Laika“ ()

      Also, wenn es echt Deine Freunde sind und das Problem darin besteht, dass die Eltern kein Geld für Kastration ausgeben möchten, dann legt doch zusammen und macht es einfach! Lasst sie auf eigene Faust und Kosten kastrieren...

      @LadyLaika, wie bist Du denn drauf, zu behaupten, dass Emily tatenlos zusieht? Sie sucht doch Rat und Hilfe, wenn ich sie recht verstehe. Ich finde es ziemlich unangemessen von Dir, Urteile (schlimmer: Vorverurteilungen!) abzugeben, wo auch Du um Rat und Hilfe gebeten wirst. Find ich nicht gut von Dir. Bei allem Respekt und Verständnis für Hass gegen Tierquälerei, aber ein bisschen konstruktiver könntest Du schon sein!! Oder nicht?
      Dann tuts mir leid.
      @Lady Laika

      Sie sindmir nicht wichtiger. Aber bevor ich ihnen die Behörden auf den Hals hetze, möchte ich lieber ne Lösung, die für alle gut ist. Mann muss nicht gleich alles übers Knie brechen. Noch sind die Jungen ja nicht da. Und jetzt lass uns bitte aufhören damit, ich bin nicht hier, um mich zu streiten. Ich möchte einfach erstmal versuchen, eine Lösung zu finden, die angenehmer ist. Meine Freunde sind sich halt nich bewusst darüber, was sie da tun. Vielleicht kann ich ihnen ja die Augen öffnen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Emely my dear“ ()

      Hallo Bianca!

      Das ist ja n Ding: ich wohne auch in Hannover, komme aber ursprünglich aus Magdeburg. :wink:

      Tja, du musst es wohl telefonisch versuchen. Und wenn du mal zu Besuch bist, dann versuchst du es, indem du deine "gesammelten Werke" mitbringst. Ich habe meine Oma (wohnt bei Genthin und war eine "Katzen-an-die-Wand-Schmeißerin" :sad:) auch überzeugen können, dass eine Kastration absolut sinnvoll ist. Auch wenn sie anfangs das gleiche gesagt hat, wie deine Bekannten, war sie doch recht schnell überzeugt, dass Katzen ja auch Lebewesen mit Gefühlen sind. Und jede Schwangerschaft etc. ist purer Stress für eine Katze ...

      Ich wünsch dir viel Erfolg dabei! :wink:
      (und kraule Emely von mir :wink:)
      Liebe Grüße, Andrea :wink:



      unser Blog