ich habe über 200 tage in der schule gefehlt.
-unentschuldigt natürlich.
hab dafür gesorgt, das meine eltern nichts davon erfahren.
was auch lange geklappt hat. ich habe alles wie immer aussehen lassen. habe manchmal entschuldigungen gefälscht und durchgefaxt, briefe von der schule abgefangen, ect.
ich war mal so paranoid, das ich einen brief von der lotto-company aufmachte, weil ich dachte, die wollen den brief unterschmuggeln.
jedenfalls haben meine eltern, beide vollzeitbeschäftigt, nichts gemerkt.
bis meine mutter krank wurde und zu hause blieb, an den tag (ich war übrigens auch da und hatte starke kopfschmerzen) klingelte die post und ein brief war da, der von den eltern unterschrieben werden musste.
mein tag war versaut, sowie das vertrauen meiner eltern in mich.
meine eltern brachen in tränen aus, wären beinahe zusammengebrochen. mein vater, ein nicht grad verweichlichter "bursche", knie vor mir: "wegen dir komme ich in den Knast!"
sie mussten je 250€ für mich bezahlen.
dann hatten wir noch einen termin bei der kreisverwaltung. die "dame", warscheinlich Seelenklemptner für poketmon süchtige, hat mir nichmal richtig zugehört, schieb alles auf die pupertät. sie schlug vor, das ich einen brief schreibe und offen über meine gefühle rede und den grund meines handelns.
noch am selben abend schrieb ich den knapp 3 seiten langen brief, in dem ich mich erstens offiziell bei meinen eltern entschuligte.
ich faxte ihn ihr. sie brachte ihn zu meiner schule, zu meiner lehrerin.
ich blieb noch einen tag zu hause, diesmal mit einverständnis meiner eltern.
als ich wieder da war, in der schule, hat sich alles verändert.
ich war isoliert worden von der gruppe, meiner klasse. auf meinen platz saß ein anderer.
ich hörte sie spotten, leise lästern über mich, dann habe ich das offene gespräch bei ihnen gesucht und gefragt, warum sie doch so dumm und wortkarg über mich "abhetzen"
sie sagten nur: "Es tut mir so leid mama und papa. ich wollte das nicht......."
ein mädchen, das mir wenigstens noch einen blick würdigte sagte mir offen, das meine klassenlehrerin den brief, einen privaten brief, der nur für die augen der schnepfe, meiner psychotante und dem co-direktor bestimmt war, vor der gesammten klasse laut vorlas. die schüler sollen sehr gelacht haben, sagte sie. die waren den tränen nahe, auch meine lehrerin, aber nicht so wie ich aus verzweiflung, sondern aus Spott'.
am nächsten morgen dachte ich über mein weiteres vorgehen nach. ich habe die wahl. lass ich aus mir ein psychisches wrack machen, knall ich alle ab oder sorge ich erst gar nicht dafür, das ich eine tickende Zeitbombe werde. ich entschlied mich für letzteres. ich überlegte, ob ich nun Tabletten schlucken sollte. aber wir hatten keine richtigen, nur Plazebos, also nahm ich den rasierer, löste die klinge vom griff und setzte die klinge an meiner hand an. ich schnitt, aber nicht weit, weil ich schon den blick meinen eltern im kopf habe, wie sie durch meine blutlache zu mir laufen werden, und dann werden sie zusammenbrechen. sie haben alles hier für mich aufgebaut, wenn ich jetzt aufgebe, trete ich ihre liebe und fürsorge mit füßen. ich beeilte mich. ich band mir mit schnürsenkeln den arm ab und versuchte die blutung mit klopapier zu stoppen. diese 15 minuten der angst, ob nun leben oder tod, waren trotzdem weniger schlimm als den verzweifelnden blick meiner eltern.
es hatte geklappt. ich verband mir den arm, machte ein schweissband drüber und hoffte nich erwischt zu werden, was auch klappte. bis heute wissen meine eltern und freunde nichts davon. ihr seit die ersten. lernt aus meinen fehlern!
ich ging zurück zur schule und setzte mich der täglichen qual der isolation aus. doch schon bald, war ich wieder mitten im geschehen und wurde wieder aufgenommen und toleriert. Auch wenn mein Jahreszeugnis nur die noten 4,5,6 umfasste kam ich dank meiner anderen noten davor in die nächste klasse. 2004 habe ich mit dem notendurschnitt von 2,67 mein hauptschulabschluss gemacht.
ich wiederhole es immer wieder gern.
lernt aus meinen Fehlern, erzählt meine Geschichte anderen, die probleme haben
aber um gottes willen macht nicht den selben Quatsch."
=======
btw. ich erwarte keine Antworten oder ähnliches.
mirwar gerade danach, das zu schreiben.
