huiii ich vielleicht bald auch??

huiii ich vielleicht bald auch??

hey

es kann sein das ich vllt auch bald ein pferd bekomme ....die besitzerin von meim altenpferd will ein ihrer 3 pferde verlaufen und bei dreamboy am meisten zeit und zuneigung braucht muss sie ihn vllt bald verkaufen.hmmm und das passt mir und meiner schwester grade recht ...jetzt is nur die frage wie viel kostet er...hmm naya das fragt meine schestwer tanya morgen...und dann heißt es eltern überreden.das größte problem is ya die tierarzt kosten,früher hatte er mal sowas komisch am bein wo der monatelang nicht reiten konnte und halt ständig zum arzt musste.naya und jetzt sagen meine eltern das es immer wieder passiert...und weil es dann einfach zu teuer würde.in der zeit war zanya auch kurz davo einer ihrer beiden hensgt zuverkaufen um das mit dreamo zuschaffen...

hmm naya ich hoffe mal ob das klappen wird....naya wenn das klappt das ...ohhh gott dann sterb ich echt vor freude

das wäre echt geil
      Ganz egal was Lady Dings da sagt, ich drück euch echt die Daumen dass ihr ihn bekommt. Ihr müsst eurern Eltern dafür ne Gegenleistung geben!! Ich muss auch im Sommer bei nem Freund von meiner Mama arbeiten & das Geld meim Papa geben. Zu Hufschmied & TA muss ich auch was gewisses dazubezahlen! Ich habe diese Hufschmiedkosten ganz alleine Übernommen [25€ Mein ganzes übergebliebenes Weihnachtsgeld LOL] & sowas. Natürlich ist das nicht ganz so billig, aber was gibts denn schon umsonst?! Erzählt eurern Eltern, was ihr dafür tut! Aber dann tut es auch besser. Sonst gehts schief & was wirklcih nicht leiden darf, ist die Schule! Das darf bei mir auch nicht! Wenn ihr einen Tag lernen müsst, muss das Pferd stehen bleiben! Das ist nunmal so! Seid n bisschen lieb & überrempelt sie nicht! Das ist falsch! Mein Papa hatte auch n paar Tage Zeit zum überlegen! Also auf keinen Fall dauernd fragen "&?! Was sgat ihr?!" Das nervt die Ellies sofort! Auch wenns schwer ist zu warten, tut es!!

Das sind so die Tipps, die ich euch geben kann [aus eigenes Erfahrung ;)]

& jetzt nomma zu Lady Laika oder so! Zu jung für ein Pferd kann man eig nie sein! Solange man sich einigermaßen auskennt & reiten kann, geht das alle! Neele hatte mit 5 ihr erstes EIGENES Pony! Ihre Schwestre mit 6! Dorothee [Die Schwester] ist mittlerweile 20 oder 19 & reiutet nicht mehr! Sie hat Neele damals aber ihren Fuchsi eingeritten usw. Also zu jung, ist man nie! Finde ich! Ich bin selber erst 14 & habe seit 3 Wochen auch mein eigenes Pferd & wenn man damit klar kommt, was dafür tut, die Schule nicht leidet usw, dann kann man auch ruhig eisn haben. Wenn die Eltern das mitmachen! as ist meine Meinung!!!

Lizaa
      ..........
      hmmm erst mal zu lady laika..löööl eigentlich überhaupt nicht oder..man will ya jetzt seine erfolge haben und nich erst mit 20 oder so da hat man schon wieder was andres im kopf zb kinder heiraten etc..

naya ich glaub das wird nicht mit dem pferd der soll 8.000 € kosten und für das pferd finde ich das etwas viel...naya hmm das is schwer zu versteh n f+r euch aba wen ihn kennt oder schon geritten is würd nie für in so viel bezahln alles höstens 4.000 aba mal schaun

vllt bekomm ich das ja andres hin ..oder so vllt ein andres pferd oder so

schade eigentlic :sad: :sad: :cry: :cry:
      @lady laika
      ich findet nicht, dass es mit 15 zu früh ist ein eigenes pferd zu bekommen. ich habe mein shetty bekommen als ich 4 war und meine reitstute als ich 13 war. und wie schaffst du es mehr als 1000€ im monat zu bezahlen? :rolleyes: ich bezahle noch nicht mal so viel mit zwei shettys (der wallach het rehe -> also öfters TA und einmal im monat schmied) und der oldenburger stute die im vereinsstall steht und mit der ich auch regelmäßig turniere reite.

@rigoW
      es gibt sooooo viele tolle pferde. eins das zu euch passt werdet ihr bestimmt auch irgendwann finden. aber bloß nichts überstürzen :wink:

lg