Ich brauche einen Rat....

Ich brauche einen Rat....

Hallo Leute,

ich brauche bitte einen guten Rat.....ich habe 5 niedliche Babys und jetzt wirde es langsam ernst, daß sie in ihr neues zu Hause ziehen. Ich bin sehr froh, daß ich für 2 meiner kleinen einen gemeinsamen lieben Platz gefunden habe und daß sie zusammenbleiben dürfen. Am Freitag wird es soweit sein, und die neuen Besitzer holen sie ab, snief....

Ich bin zum ersten Mal Katzen-Omi und darum meine Frage: was ist besser, wenn die Mutter das sieht, daß die Babys mitgenommen werden oder wenn wir sie ablenken und die Babys dann einfach nicht mehr da sind? Ich habe halt Angst, daß die arme sie dann überall suchen wird...auf der einen Seite ist es aber auch hart, wenn sie zuschaut, wie sie in den Korb gepackt werden....schluchz, mir wird jetzt schon ganz anders.

Klar, es sind immer noch 3 Babys bei ihr, wir geben die natürlich nicht alle auf einmal weg aber Schritt für Schritt muß sie sich daran gewöhnen.....Gott sei Dank behalten wir eines selber, dann hat sie noch einen kleinen Trost.

Ist vielleicht eine blöde Frage aber ich mache mir halt echt Sorgen und Gedanken über alles was meine Lieblinge betrifft:o))

Wäre total nett, wenn mir jemand seine Erfahrungen damit schildern könnte oder einfach gute Tipps geben könnte.

Vielen Dank,

Sniffty

RE: Ich brauche einen Rat....

Hallo!

Also ich denke, die Mama kann ruhig dabeibleiben, wenn die Kleinen abgeholt werden - vergiss nicht, Katzen haben nicht solche Emotionen wir wir Menschentiere!

Es ist sicher auch ganz gut, das nicht alle auf einmal weg gehen, dann ist es nicht auf einmal so leer - Katzen vergessen ihre Babys aber recht schnell, also denke ich mal, das es keine Probleme geben wird!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D

RE: Ich brauche einen Rat....

Original von Sniffty 07.03.2005 13:27
      Hallo Leute,

alle meine Ängste waren umsonst - meine tapfere Kleine hat vor 1 Woche 5 gesunde, mega hungrige Babys zur Welt gebracht!! 4 Mädels und 1 Hahn im Korb:o)) 3 Stück sind schwarz/weiß und 2 Stück ganz schwarz!

Das erste Baby ist verkehrt gekommen, hat etwas länger gedauert aber sie hat alles alleine gemacht! Dabei ist sie so eine zierliche, bin so stolz auf sie, daß sie 5 Wonneproppen geboren hat:o))

Jetzt gehn schon langsam die Äuglein auf, jeden Tag freue ich mich so sher aufs neue und könnte sie stundenlang nur beobachten!

Ich versuch mal, ein paar Fotos hier runter zu laden, hoffentlich kann ich das:o))

Liebe Grüße

von der glücklichen Katzen-Omi

Heute sind Deine 5 Tiger genau 8 Wochen alt, wenn ich das richtig verfolgt habe.
      Das ist etwas zu früh... :cry:

Möchtest Du nicht lieber warten, bis sie 12 Wochen alt sind?
      Ist für Deine 5 Tigerchen auf alle Fälle besser, sie sind noch etwas zu jung, um abgegeben zu werden...

Bitte überlege es Dir nochmal, ob Du sie Freitag schon abgeben möchtest, es ist für Deine Süßen und für die Mama besser, noch 4 Wochen zu warten... :rolleyes:

Wann frühestens von der Mutter weg?
      ...liebe Grüße, Heike
      Hallo,

danke für die Antworten. O.K., ich muß mich selber daran erinnern, daß die Mama wahrscheinlich gar nicht so lange leidet wie ich wahrscheinlich....ich weiß schon, daß Katzen ziemlich schnell wieder abgelenkt sind und ihre Familie bald wieder vergessen haben...und ich bin ja auch froh, daß die beiden zusammenbleiben können und sich wenigstens gegenseitig "trösten" werden.

Ja ich weiß schon, sie sind noch sehr jung, am Freitag 9 Wochen alt, am 25. Februar geboren. Die 3 restlichen Kätzchen werden auch noch mindestens 2 Wochen hier bleiben. Bei diesen 2 tu ich mir schwer, sie jetzt schon am Wochenende herzugeben.....ich werde die Familie auch noch mindestens 1 Woche vertrösten, die freuen sich schon so darauf, daß sie es kaum noch erwarten. Tja, dann wären sie 10 Wochen alt und da sie jetzt schon selbständig fressen und ziemlich groß sind, glaube ich wird es dann schon passen. Ihre Mama hat nämlich eh schon ziemlichen Streß, sie alle zusammenzuhalten. jedes macht was es will und sie haben schon fast keine Zeit mehr, um gemütlich bei Mama's Milchbar zu relaxen:o))

Also dann werde ich sie schweren Herzens zusehen lassen bei der Abholung.....mir wird jetzt schon ganz anders....snief....hätte nie gedacht, daß die mir in der kurzen Zeit so ans Herz wachsen, jedes hat seinen eigenen Charakter und jedes ist einzigartig.

Danke nochmal,

liebe Grüße Sniffty