Ich muss mir bei euch mal etwas Luft machen, sonst raste ich gleich noch völlig aus und bin nicht mehr Herrin meiner Sinne

Einige von euch haben ja mitbekommen - wenn nicht ist´s auch nicht schlimm
- das mein Freund als er zu mir zog arbeitslos war.Gott sei Dank hat er eine Stelle gefunden, allerdings fängt er erst am ersten Mai an.
Für den Monat April bekommt er Arbeitslosengeld.
Ist ja eigentlich nicht weiter schlimm, wenn die nicht sowas von Inkompetent wären

Als mein Freund dort war und das Arbeitslosengeld beantragt hatte sagte der Sachbearbeiter ihm er wäre ein "Sonderfall" was die Berechnung des Arbeitslosengeldes angeht, da er direkt nach der Ausbildung arbeitslos geworden ist.
Dies würde eine besondere Berechnung erfordern, wobei nicht der bisherige Verdienst , sondern ein Durchschnittswert des Verdienstes eines examinierten Krankenpfelgers zu Grunde gelegt werden würde.
Ein Krankenpfleger verdient in etwa 1200 Euro netto, ohne Zuschläge, dass wären dann in etwa 700 Euro Arbeitslosengeld gewesen.
Kein Problem dachten wir uns, mit meinem Gehalt, auch wenn ich davon momentan 400 Euro monatlich abdrücken muss (Tilgung eines Darlehens) schaffen wir das den einen Monat locker.
Am Freitag kam dann endlich der langersehnte Arbeitslosengeld-Bescheid und was sehen meine Augen da? 470 Euro

Das ist ja wohl mal die größte Verarsche die ich je erlebt habe...es kann einfach nicht wahr sein!
Was für Idioten - sorry, aber ich bin echt megasauer - sitzen da eigentlich?!?
Ich denke die nehmen nen Durchschnittswert?
Aber nein, sie haben, wie das normalerweise so ist, genau das zu Grunde gelegt, was er vorher verdient hat

Ich versteh die Welt nicht mehr...
So, dass war´s dann erstmal, ich danke euch allen für´s Zuhören bzw. lesen und hoffe auf eine angeregte Diskussion zum Thema

Liebe Grüße von einer sehr verägerten Diana
Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana 

Ehrlich währt am längsten :wink:


Ehrlich währt am längsten :wink:

(ohne Gewähr)